gibts die 2003 er jr.t auch mir qr20+??

Registriert
4. März 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Wermelskirchen
wer weiss ob es die gabel 2003 auch mit steckachse gibt?
weil auf der bike-hunter.de page, ist eine abbildung der jr.t mit
steckachse.:confused:
 
Ich seh auf Bike Hunter nur die Jr. T mit Schnellspanner.

So wie es bis jetzt aussieht, gibts die Jr. T nur mit Schnellspanner.

Vielleicht wieder OEM Gabeln mit QR20
 
hmm, aber so oem gabel bekommt man ja net so leicht.
was meinst du denn noch gibts für ne alternative, so in der gleichen preisklasse, am liebste weniger, also kann natürlich auch gebraucht sein.
 
Das bei Bike-Hunter ist doch eine Jr.T mit dem neuen QR 20 Steckachsensystem oder täusch ich mich ???


Aber ich hab da mal noch ne andere Frage. Is bei der Monster T 03 die untere Brücke auch geklebt oder geschraubt, auf den Bilders siehts aus als ob da Schrauben wären.
 
Ich misch mich ja nur ungern ein aber die forke namens junior t bei bike hunter hat eine steckachse!!!

übrigens gibts die junior t schon seit 2002 optional mit steckachsen aufnahme! und nicht nur oem gabeln! (wir hatten 2 stück im laden)

andere sache: was sagt ihr denn zu meiner neuen gabel im rm!? fährt sich sportlich straff!!! :lol: :lol: :lol:

mfg lupomat
 
die gabel, die bei bikehunter abgebildet ist hat keine steckachse.
würd außerdem keinen sinn machen, wenn sie es bei der super t dazuschreiben und bei der junior t nicht.
 
Das is ne Steckachse mit 20mm, nur dass die Achse nicht mit Schrauben sondern mit Schnellspanner geklemmt wird.
 
Habt ihr Tomaten auf den augen ich seh da eindeutig das neue Steckachsensystem bei dem bild das die Junior T darstellen soll!!!

mfg:bier:
 
Is das gleiche wie bei Peak sind auch 20mm Achsen die mit schnellspanner befestigt werden
 
Des is QR20+...man beachte die breite Achsen aufnahme wie sie gewöhnlich bei steck achs modellen vor kommt,und nicht bei Schnellspanner...
 
Auf dem bild hat se ne steckachse aber es steht ja nix drüber daneben!
Bei den anderen stehts ja daneben!
Is dfas neue System das mit 2 Schnellspannern gespannt wird!
Siehe den anderen qr 20+ aus 2003!
 
jap,

bike-hunter mente zu mir es gibt keine, aber cosmic- sports und ein anderer händler haben das nicht bestädigt, sondern sagten dass es die gabel mit qr20+ gibt.

puh, aber es ist die entscheidung zwischen jr. t und dnm 180usd

was meint ihr?
 
1. keine DNM
2. keine USD Gabel

In Ö. gabs die Jr. T mit QR20 leider nie zu kaufen. Wollte selbst eine.
Also 03 solls eine geben......... Dann braucht kein Mensch mehr ein SuperT.
 
Original geschrieben von mankra
1. keine DNM
2. keine USD Gabel

In Ö. gabs die Jr. T mit QR20 leider nie zu kaufen. Wollte selbst eine.
Also 03 solls eine geben......... Dann braucht kein Mensch mehr ein SuperT.

Nich erschrecken mankra mag kein USD gabeln.
Aber wiso keine Super mehr brauchen. Erzähl mir nich die Jr und die Super haben ein gleiches ansprechverhalten. Ausserdem sieht die Super besser aus :D .
 
Optik ist 2 rangig und ich könnte net sagen, das die Super besser aussieht. Für mich schauens beide gleich aus.

Ich hab heuer leider nie 2 Bikes nebeneinander testen können mit Jr und SuperT (03 ist sowieso noch alles spekulation).
Also immer nur an verschiedenen Tagen und nach einer solchen Zeitspanne ist mir wirklich kein Nennenswerter Unterschied aufgefallen.

Selbst wenn einer auf Zeit fährt: Glaubst, das mit der SuperT irgendjemand soviel Zeitvorsprung gegenüber der Jr. T herausfahren könnte, das sie einen 50% Aufpreis wert wäre..............
Ich glaubs net.
 
Was soll den da schon (früher als bei der SuperT) kaputt werden.

Wenn sie 60% der Lebensdauer einer SuperT hält, spricht nix dafür.

Sind wir ehrlich: Wenns die Jr. T mit QR20 gibt, brauchst net wirklich eine SuperT.
Und wer von den Super Käufern der letzten Jahre hat die SuperT genommen, weil er meint, er sei schneller damit und wer, nur wegen der Steckachse.

Nun, im Prinzip ist es mir egal, da die 03er Gabeln sowieso zu schwer sind.
 
Hast natürlich recht den preis unterschied wird man nich rausfahren.
Aber ich bin eingeschworener super fan muss ich hier mal sagen.
Dazu einen dialog zwischen mir und meinem freund.
Ich: Du ich will mir die neu super T zulegen.
ER: Wiso das kauf dir doch gleiche ne Monster.
Ich: Die super sricht aber besser an und is leichter.
ER: wen du gutes ansprechverhalten haben willst keuf dir doch ne Shiver.
Ich:Die Super is aber Stabiler als ne shiver und dabei leichter(unwesentlich).
 
Mir taugt die Super auch gewaltig. Nur, wenns die Jr. T mit Steckachse gibt, umso besser für alle Gabelkäufer die in diesem Bereich was suchen.

Ist ungefähr mit LX und XT zu vergleichen: In Wirklichkeit nahezu kein Unterschied, trotzdem fährt man/ich XT.
 
Zurück
Oben Unten