Gibts hier Trialer über 1,85m?

Hallo,

Titel sagt eigentlich schon alles!

Vielleicht kurze Vorstellung des Rades, Rahmen, Radstand, Vorbau usw.

Vielen dank im voraus.

Klar,ist doch eine noch gängige größe?
Ich würde behaupten,da kommt es auch mit einem längeren 20" keinesfalls zu Problemen,wobei die meisten wohl 26" fahren in dem Bereich.
Radstand sollte grade im 26" Bereich alles fahrbar sein,wobei ich so um 1085-1090mm schauen würde.Vorbau halt nicht den kürzesten,den es gibt.
Du bist da mit der Größe kaum eingeschränkt(Man siehe Dani Comas auf 20" ;) )

Hi bin selebr 1,94cm groß, fahre zwar schon ne Weile nicht mehr wirklich, möchte jetzt aber wieder beginnen.

Hatte damals auch nen Devil Trial Rahmen, der noch arg kurz war! Und habe ja jetzt immer noch min Richi was auch eher kurz ist aber mit nem 12cm Vorbau geht das eigentlich ganz gut finde ich!

LG
Ronny

Naja,die reinrassigen 26" Trialhobel fangen ja erst bei gut 1080mm an heutzutage,da wird der Radstand kein problem.120mm Vorbau scheint auch sehr verbreitet zu sein.

Ja, das ist das Problem, ich bin etwas raus, aber wie siehs mit dem Lenkwinkel aus, der Spielt ja auch etwas mit rein genau wie die Kettenstrebenlänge auch. Also habe ich einen Flachen Lenkwinkel und eine längere Kettenstrebe ist das Bike für den Fahrer bei gleichem Radstand kürzer als bei einem steileren Lenkwinkel bzw. kürzeren Kettentreben.

Also meine Kettenstreben sind zum Beispiel 372,5mm lang und habe einen 74° Lenkwinkel das bei einem glaube 1060er Radstand war es. Ich finds mittlerweile eher zu kurz! Hätte ich jetzt nen 71° Lenkwinkel würde der Radstand generell eher 2,5-3cm länger sein um beim Fahren ähnlich zu sein.

Also denke schon das Sherco recht hat mit 1090er Radstand in dem Bereich und einem längeren Vorbau sollte das ehr gut fahrbar sein!

Aber was soll der ganze Geometrievergleich, du musst dich selbst wohl fühlen! Daher hab ich mir ja damals ein Richi bauen lassen wo ich mich sehr mit der Geometrie beschäftigt hatte und auch jetzt würde ich es eher noch verändern bzw. länger machen. Beste ist vermutlich verschiedene Räder probe zu fahren aber wo kann man das schon...

Ich denke Im Trial ist irgendwas um 72° gebräuchlich.Würde mich aber nicht drauf festnageln lassen.
Ansonsten Kettenstreben liegen wohl bei 380mm in der Regel.Geschmackssache ist vorallendingen die Tretlagerhöhe,da hilft eigentlich nur testen oder auf ein gutes Mittelmaß vertrauen.Generell geht der Trend in Richtung höheres Tretlager,grade im Wettkampfbereich.

bin auch so fast 1.90 groß
fahre n langen radstand um 1100 , hohes lager und 130er vorbau , viel rise . und nen 760mm lenker . ist perfekt zu fahren.

Beim letzten messen warens 1,88^^
Fahre nen Adamant A1 in der long Ausführung mit 1100er Radstand und 130er Vorbau, passt alles:D
MFG
Elias

Nein meinte eher die Höhen, die länge ändert andere Dinge, man muss auch so sehen, je länger der Vorbau, je näher der Schwerbunkt zum Vorderrad... also alles was abwärts geht könnte etwas kippeliger werden.

Ich war gerade bei Jan auf der Seite und wollte mir einen bestellen. Aber welchen bloss? 7°, 17°, oder doch besser 31°?? Fahre ein Echo Control, hierfür gibt es passende Vorbauten, die haben jedoch 7°...

bin verwirrt:confused:

Also generell ist es so, je steiler je höher ist dein Lenker das heist abwärts geht es besser, wenn du hohe Kanten rutner fährst weiterhin bekommst du mit schwung also ohne Treten das Vorderrad aus der Fahrt etwas leichter hoch, was beim Streettrial eher Vorteile bringt. Im Gegenschluss allerdings steht es nicht ganz o gut auf dem Hinterrad. Ich selber habe beb 17° udn finde das eigentlich perfekt, der Vorbau geht genau so hoch wie das Oberrohr und passt auch optisch perfekt, bin aber auch eher Wettkampf gefahren und das geht auch sehr steil runter zu fahren...!

ich bin 190cm groß und bin schon folgendes gefahren

BT 6.0 short (1065 375 +45) mit 120x17° und 128x28°
BT 6.0 Long (1110 375 +45) mit gleichen vorbauten
Zhi Z2 (1075 380 +20) mit 120x17° und 145x25°

Hat alles spaß gemacht, besonders das Lange BT mit dem 128x28° Vorbau war seeeehr gemütlich. Leider schon etwas zu gemütlich.

Bin 196 cm groß und fahre folgendes Setup:

-GU LE 09, BB +60 mm, Radstand 1090 mm
-Vorbau Trialtech 130 mm, 25°
-Lenker Lenker Try All Elite

Sinnvoll wäre es sich vielleicht mal irgendwo auf ein paar verschiedene Räder zu stellen.

Zurück