gibts UST Felgen?

xrated

Nabennarben
gibts schon irgendwo UST Felgen zu kaufen ? Ich meine nicht diese überteuerten Mavic Komplettlaufräder sondern einzelne Felgen. Bei Mavic scheints ja noch nichts zu geben ...
Müsst eigentlich optimal sein, nie mehr Snakebites !!

Hi,
ein bekannter aus dem Verein der einen wunderschönen Bikeshop in Mainz sein eigen nennt sagte, daß nächstes Jahr die Felgen einzeln zu bekommen sind, aber wie gesagt erst nächstes Jahr.

haben die ust-kompletträader wirklich ALU(!)-speichen??? hab ich in irgendner mountainbike ausgabe gesehen (inklusive gebrochener (!) speichen aufgrund starker bremskräfte durch discbrakes)...

Hi Mankra,
Im nuen MBA ist einsuper Artikel über UST. Es gibt keine Löcher zu den Speichen. Die Nippel werden in einem Spezialverfahren von der Innenseite her in die Felge eingesetzt und befestigt.Das Ventil wird über einen O-Ring und eine Mutter zur Felge hin abgedichtet.

TresXF schrieb:
haben die ust-kompletträader wirklich ALU(!)-speichen??? hab ich in irgendner mountainbike ausgabe gesehen (inklusive gebrochener (!) speichen aufgrund starker bremskräfte durch discbrakes)...

um Gottes Willen und dann noch mit 28 Speichen, das kann ja nicht halten. Dabei sind die garnicht soooo leicht.

Zurück