Hallo,
zuerst einmal ein paar Info´s vorab. Ich fahre seit 2-3 Jahren Enduro bzw. Freeride, vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Giro Remedy geholt, da ich damals doch gröÃeren Respekt vor dem Roadgap (etwas mehr als ein Meter
) und den Steilhängen der hiesigen Trails hatte, mittlerweile kann ich drüber schmunzeln. Da ich eine Anfahr von 20-30 Min. zu den meisten Trails habe hänge ich den Remedy meistens an den Lenker. Neulich bin ich mit meinem alten CC-Helm auf´m Schädel dann mal eine kleine Trailtour gefahren, da hab ich festgestellt, dass es ein ganz anderes Fahrerlebnis ist. AuÃerdem finde ich es praktisch, dass man den Helm während der Anfahr auch auf dem Kopf hat, weil es erstens nervig ist, wenn der Helm bei ruppigen Wegen hin und her schlägt und zweitens kann man auch mal versuchen auf dem HR zu surfen oder hier und da einen kleinen Kicker mitnehmen, das "versüÃt" einem die Anfahrt schon etwas. Deshalb will ich mir einen Helm zulegen, der gut belüftet und gleichzeitig stabil ist, ohne Kinnschutz und auch keine Dirtschale.
Der Helm sollte nicht mehr als 100⬠kosten.
Ich hab mal ein bisschen herumgestöbert und bin auch folgende Helme gestoÃen, die mir ganz gut gefallen:
Giro Hex ca. 80⬠Er sieht nicht ganz so stabil aus wie der Flux, da dieser im Nacken etwas weiter runter geht. AuÃerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass die Verarbeitung nicht so toll sein soll, das wundert mich etwas, da ich sowohl mit dem Remedy als auch mit meinem Skihelm, ebenfalls von Giro, sehr zufrieden bin.
Fox Flux ca. 100â¬
Zu welchem Helm würdet ihr mir raten?
Wenn ihr einen anderen Helm empfehlen könnt, immer her damit
zuerst einmal ein paar Info´s vorab. Ich fahre seit 2-3 Jahren Enduro bzw. Freeride, vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Giro Remedy geholt, da ich damals doch gröÃeren Respekt vor dem Roadgap (etwas mehr als ein Meter

Der Helm sollte nicht mehr als 100⬠kosten.
Ich hab mal ein bisschen herumgestöbert und bin auch folgende Helme gestoÃen, die mir ganz gut gefallen:
Giro Hex ca. 80⬠Er sieht nicht ganz so stabil aus wie der Flux, da dieser im Nacken etwas weiter runter geht. AuÃerdem habe ich hier im Forum gelesen, dass die Verarbeitung nicht so toll sein soll, das wundert mich etwas, da ich sowohl mit dem Remedy als auch mit meinem Skihelm, ebenfalls von Giro, sehr zufrieden bin.
Fox Flux ca. 100â¬
Zu welchem Helm würdet ihr mir raten?
Wenn ihr einen anderen Helm empfehlen könnt, immer her damit

Zuletzt bearbeitet: