Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von drivor
hi
was haltet ihr von diesem Helm.
Habt ihr vielleicht ein paar Bilder mit und ohne Kinnschutz
Und was kostet der den neu ?
thx
Original geschrieben von kater
Der Helm ist für FR/DH überhaupt nicht empfehlenswert.
Original geschrieben von ShirHac
Auf normaler XC-Tour ab mit dem Blade, wenn man die Knieprotektoren mitnimmt und nen Tag nur Freeride macht, schraubt mans einfach dran - viel Luft kommt rein, das Ding ist halbsoleicht wie ein Integralhelm - kostet aber leider fast genausoviel:
Original geschrieben von kater
Der Helm ist für FR/DH überhaupt nicht empfehlenswert.
Ein Freund von mir hatte auf einer Treppe einen Crash, bei dem er mit dem Kopf voran in ein Geländer flog.
Der Helm wurde gespalten und der Kinnbügel zerfetzte seinen Mund. Er musste sich einer Operation von 4h unterziehen und konnte 2 Wochen lang nur Flüssignahrung zu sich nehmen.
Wenn man einen Kinnschutz braucht, dann kauft man sich einen richtigen Integralhelm.
Ich hab mir den Helm auch gekauft, aber nach diesem Crash liegt er nun in einer Ecke und wartet auf bessere Zeiten![]()
Original geschrieben von ShirHac
b. Die Vorjahresmodelle haben (nach Auskunft meines Dealers beim Kauf) eine andere Befestigung des Kinnschutzes: anstatt von 6 Imbusschrauben, die auch nach dem Abschrauben fest am Bügel bleiben, hat das alte Modell wohl einen "Bajonett"-Verschluss gehabt, der wohl etwas ausleiern konnte (aber das weiss ich nur aus zweiter Hand)