Giro Terraduro

CC.

Baikling
Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2.667
Servus,
hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen?
Insbesondere Erfahrungen mit dem Ratschenverschluß, der Sohle beim Laufen und die Größen interessieren mich?

Grüße,
CC.
 
Habe den Schuh seit 3 Jahren und bin recht zufrieden. Die Ratsche lässt sich gut bedienen und zusammen mit den Klettverschlüssen kann man den Schuh gut anpassen. Die Profilsohle finde ich gut, auch beim laufen komme ich damit gut klar. Einizige Kritikpunkte meinerseits,die Sohle löst sich etwas im Bereich der Cleatausschnitte und der Ratschenverschluss hat sich bei direktem Kontakt einige Male gelöst. Ansonsten Top! Würde ich wieder kaufen.
 
Ich fahr den Schuh auch seit drei Jahren. Ich liebe die Dinger, allerdings sind die Schnallen eine Schwachstelle. Der Mechanismus ist bei SIDI um längen besser gelöst. Jetzt verabschiedet sich die rechte Schnalle. Weiß jemand, ob man für den Terraduro Ersatzteile bekommt? Der Rest des Schuhs ist noch okay...
 
Die Ratschen sind echt empfindlich, ich ratsche nur noch mit Unterstützung, weil gleich beim zweiten Mal die Feder aus der Führung rausgesprungen ist und das Band vermackt wurde.

Das Band und die Ratschen gibt es einzeln, https://www.performancebike.com/replacement-parts-shoes-clothing/c15061?fb=1784&lg=fb Bei mir ist das Band N2 drin, steht auf der Innenseite, ist allerdings die "Billigversion" https://www.decathlon.de/p/mtb-schuhe-giro-am-division/_/R-p-X8511119?mc=8511119

Ich hatte meins "damals" aus England.
 
Danke! Das sind (erwartungsgemäß) gesalzene Preise. Da überlegt man natürlich, ob sich nochmal 40 tacken für einen alten schuh lohnen. In deutschen Shops hab ich auch nix gefunden.

Die Schnalle ist leider wirklich ein Schwachpunkt. Die ist nicht nur anfällig, sondern löst sich beim geringsten Kontakt auch. Auch die Klettverschlüsse verrutschen unter Belastung auch gerne mal. Sonst echt der beste Schuh, den ich bisher hatte.
 
Der Terraduro wird auslaufen und ersetz durch den Ventana. Die Vibramsohle des Terraduros ist damit auch Geschichte. Schade, die war der Knaller (wenn man nicht eine der ersten Chargen erwischt hat). Sieht auch insgesamt etwas "anfälliger" aus.
 
Eine Frage an die Terradurobesitzer: wie fallen die Grössen bei dem Männermodell aus? Ich hab' mir nämlich das Damenmodell bestellt, sogar 1.5 Grössen grösser als normal (40.5 statt 39) da es hiess, der Schuh würde sehr klein ausfallen. Sie sind aber immer noch ein Tick zu klein und die nächste halbe Grösse ist ausverkauft. Ich überlege daher, es mit dem Männermodell zu versuchen ...
 
Meine 43er fallen ziemlich genau wie 42er aus. Der Schuh ist in der Normalversion aber ziemlich schmal geschnitten. Für mich super, andere brauchen das HV-Modell mit größerer Zehenbox.
 
Zurück
Oben Unten