Giro Xen vs. Hex, wie würdet ihr entscheiden?

Also der Xen sitzt sehr gut. Fahr' den jetzt schon eine Weile,vorher SemiMX. Belüftung ist top für einen "Enduro"-Helm, Gewicht auch. Verstellmechanismus sehr einfach zu bedienen.
 
...vermutlich grabe ich gerade einen alten Thread aus, aber ich habe mir vor kurzem den Xen geholt. Ich hatte bei anderen Helmen das Problem, dass ich von der Kopflänge eher einen in L brauche, von der Breite eher M.
Das mit den normalen Einstellmöglichkeiten Völlig ausgleichen, ohne dass der Helm schrecklich leicht seitlich kippelt, konnte ich nicht.
Da kam mir der Xen sehr entgegen, im Grunde war es der einzige Helm im ganzen Geschäft (habe mindestens 10 andere probiert!) richtig gut passte. :eek:
Grüße
Timo
 
Habe auch einen Xen.

Allerdings kommt es bei den Dingern (meist jedoch nur bei Stuerzen, und dann sollte man einen Helm sowieso tauschen) vor, dass die vordere Halterung der Befestigungsriemen ausbricht.

Das sieht mir beim Hex auf den ersten Blick besser geloest aus.

Ansonsten scheint der Hex viel vom (aelteren) Modell Xen uebernommen zu haben, und da er wohl fast das gleiche bietet und nicht einmal (wie im Bikebereich ja oft bei billigeren Teilen ueblich) mehr wiegt als der Xen bekommst du eventuell genauso gute Performance fuer weniger Geld...
 
Falls mal jemand die SuFu benutzt auch meine Meinung:
Ich habe auf Wunsch einen 2008er Hex als Austauschhelm (Crash-Replacement) für meinen E2 bekommen. Die kantige Optik und der Farbenmix (matt-olive, orange) sieht einfach bombig aus.
Zum Tragkomfort: Noch nie ein solches Wohlfühlgefühl beim ersten Aufsetzten eines Helmes gehabt, sogar besser als der E2 der schon super war. Keine Druckstellen, liegt gut am Kopf an und gibt ein sehr sicheres Gefühl.
Belüftung: Ist ja noch relativ kühl, also schwer zu beurteilen, aber ganz so gut wie der E2 scheint er nicht zu sein.
Sonstiges: Führung für Goggleriemen an der Rückseite finde ich sehr gut!!!
 
Zurück