skaster
Alter Fätter DIMBo
.Alles eingefroren hier, aber kein Wunder bei de Wetter
Welchen Rahmen hat Poison denn auf den Weg zu Dir gebracht? Oder wurde nun doch repariert und der Hauptrahmen ausgetauscht?
Neuer Hauptrahmen, ich denke der wird morgen bei mir eintreffen (ist heute gekommen). Leider komunizieren die Jungs nicht so gerne von sich aus mit den Kunden, denn als ich per Mail nachgefragt habe was mit dem Rahmen los ist, war der schon fertig gepulvert. Wahrscheinlich in der Kombi wie ich den alten eingeschickt hatte, also wieder mit grauem Namensschriftzug. Wie erwartet
Für Dein Gemini:
Ist ja echt ein brutales Teil! Hast Du vor, damit auch Berge hochzufahren oder soll es ausschliesslich für den Bikepark (oder zumindest Gelände, wo man mit dem Lift hoch kann) sein? Gabel: Würde schauen, dass Du etwas mit Stahlfeder einbaust. Insofern ist es vllt. gar nicht schlimm, dass die Durolux nicht mehr verfügbar ist. Domain fahre ich selbst, kann ich nichts schlechtes zu sagen. Die gibt es auch als 180er, dann aber keine Absenkung mehr möglich.
Also der Vorbesitzer hat den 3 mal über die Alpen getrieben, allerdings mit 130er Talas und Luftdämpfer bei 13,7 Kg. Damit wäre der leichter als mein Poison. Die Absenkung der Durolux wäre halt was feines, wenn man sich mal entschließt eine kleine Endurotour hier in der Gegend oder was weiß ich wo zu fahren, das kann glaube ich keine andere Gabel in der Hub und Preisklasse. Die 66 ATA ist da schon deutlich teurer.
Mal schauen, evtl. warte ich noch einen Monat und hol mir ne neue Durolux, ich denke die wird auch besser auf mein Gewicht abzustimmen sein als ne Stahlfeder, bei den RS Federn liege ich ja klar über den 91 Kg der X-firm Feder.
Wenn der Poison Rahmen wieder da ist bau ich erstmal die Pike ein und teste mal wie sich die Stahlfeder mit meinem Gewicht verträgt, vielleicht will ich ja dann nichts anderes mehr.
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet: