Gladbeck, Kirchhellen, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen-Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, danke!

Dann habe ich jetzt erstmal genug Möglichkeiten, wie ich demnächst dahin komme. Ich melde mich dann bei Euch bei der nächsten Tour!

Danke für die Infos!

Gruß
Marc

Gestern abend gab es wieder die MontagsTour beginnend am Forsthaus Specht. Holger und ich haben uns in Richtung des SingleTrailNetzes im Köllnischen Wald aufgemacht. Danke an Dino für die Erläuterungen in der letzten Woche zu den Wegen dort, konnte mein neu erworbenes Wissen direkt anbringen !

Nach einer ausgiebigen Runde ging es über den Trail hinter der Grafenmühle/ Angelteich ins Rotbachtal, HüskenSchroer und zur Erkundung einiger Trails im Oberhausener Norden.

Mit Einbruch der Dunkelheit bewegten wir uns wieder zurück zum Startpunkt und waren am Ende ca. 02:15h unterwegs.

Danke an Holger für die nette Begleitung bei sportlichem Tempo ;o) und bis zur nächsten Woche!

Gruß
Thomas

Hi,

ich hab ja lange überlegt, ob ich mich zu der Tour morgen anmelden soll, aber ich versuchs einfach mal - also, ich habe seit einer Woche ein Allmountainbike und bin noch keinmal damit gefahren, da es immer nur geschüttet hat, wenn ich Zeit hatte. Ich bin vor 2 Wochen einmal den Rotbach rauf und runter gefahren - mit einem geliehenen Rad. War aber soweit eigentlich kein Problem. Also wenn Ihr trotzdem Lust habt, einen blutigen Anfängermitzunehmen werde ich morgen abend zum Forsthaus Specht kommen - ich versuche auch pünktlich zu sein, muß aber bis 18:30 arbeiten. Wäre auch 19.15 Uhr möglich?

Gruß: Christof

Hi Christof,

geht in Ordnung, wir warten bis 19:15 am Forsthaus!

bis später
Thomas

War doch mal wieder ein schönes matschiges Ründchen gestern abend,
zu sechst durch den Bottroper Wald und bis zum Rotbach.
Den Neuling auf dem Bike haben wir auch mit dem MTB-Virus infiziert ;-)
Keine Stürze! Nur zwei rausgerissene Speichen - ärgerlich!
Und dreckige Räder - aber wir haben unsere gestern abend noch gesäubert.
Zum Glück - sonst krustet die Matsche so an dem MTB fest.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Restwoche.
Gruß vom Oups

Hi,

gerne würde ich wieder mitfahren - mache das aber noch vom Arbeitsaufkommen und Gewitter abhängig - also vielleicht bis gleich - sonst beim nächsten Mal gerne wieder- :)

Hi, hab Euch schon vermisst melden wollen - wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück - morgen ist erster Arbeitstag (Hölle!!) - daher weiss ich nicht, ob es klappen wird - ich werde es versuchen - aber wartet nicht auf mich - viel Spass - ansonsten bis demnächst!!

Guten Morgen ihr Biker aus dem Ruhrgebiet.
Da sind wir gestern wieder eine schöne Runde gefahren, ziemlich matschig ist es auch wieder gewesen.
Fürs nächstes mal nehmen wir mal wieder Licht mit, dann müssen wir uns zum Ende hin nicht so beeilen. (@carrom wir können die Lupinen wieder anwerfen ;) und die Fahrt zu einen "fast"-Nightride ausbauen, auch wenn es noch nicht richtig dunkel ist)
Wünsche euch schöne arbeitsreiche Tage!
@dino - hier der Link zum Biken am Samstag, Start ist um 14:00Uhr
Marathon in Wetter

danke nochmal fürs guiden.
Lampen werde ich auf jeden Fall mitnehmen bei der nächsten Tour, dann muss ich auch nicht die dunkle Sonnenbrille im Wald absetzen. ;)

Ja war eisgentlich mal wieder ne schöne lockere runde, aber auf der rückfahrt konnte ich kaum noch fahren. Ich hatte heftigste bauchschmerzen und bin mit höchstens 15 kmh nach Hause. In der Nacht dann aus dem Bett und auf ins Krankenhaus und habe dann am Dienstag mittag den Blinddarm herausbekommen. Kam heute morgen wieder aus dem Krankenhaus, aber damit hat sich das Biken für mich für die nächsten Wochen erledigt unteranderem auch das 24h Rennen.

Guten morgen wünsche ich hier in der Runde,
bin ja neu hier und wollte mal anfragen wann ihr immer fahrt, wie lange und vor allem welche Geschwindigkeit :) und evtl auch wo lang. Würde nämlich gerne mal mitfahren ;)
mfg Syn

Hallo, dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden:
Ich komme aus Bottrop und bin MTB-Neuling.
Seit letzter Woche steht hier mein neues Transalp24 Stoker,
leider konnte ich es krankheitsbedingt noch nicht nutzen.
Vielleicht kann mir der eine oder andere Bottroper eine Empfehlung für schöne Anfänger Routen geben. Sollten möglichst flach sein, da meine Kondition noch nicht so gut ist :)
Da ich in der Nähe des Stadtwaldes wohne ist meine Standard-Strecke Stadtwald - Grafenmühle - Heidesee.
Aber da muss es doch mehr geben.

Viele Grüße

Andy

Wilkommen den beiden neuen!
Wir fahren öfters montags abends - allerdings soll es heute wieder regnen, daher steht noch keine Tour drin. Aber guckt mal bis heute nachmittag noch mal hier rein - je nach Wetter - werden wir vielleicht doch fahren!
Eine Tour kann übrigens jeder reinsetzen. Jeder der sich irgendwo auskennt (ein paar schöne Wege) kann sie gerne jemandem zeigen ;-)
bis demnächst!

@dino
Oh, weh:( das hört sich ja nicht nach ner tollen woche für dich an!
und jetzt noch Ersatz finden für Duisburg - ihr seid doch ein 2er Team - da muss man ja schon ganz schön fit sein! Gute Besserung wünsche ich dir auf jeden Fall! Das ist ja total ärgerlich!

Ja war eisgentlich mal wieder ne schöne lockere runde, aber auf der rückfahrt konnte ich kaum noch fahren. Ich hatte heftigste bauchschmerzen und bin mit höchstens 15 kmh nach Hause. In der Nacht dann aus dem Bett und auf ins Krankenhaus und habe dann am Dienstag mittag den Blinddarm herausbekommen. Kam heute morgen wieder aus dem Krankenhaus, aber damit hat sich das Biken für mich für die nächsten Wochen erledigt unteranderem auch das 24h Rennen.

Vielen Dank für die schöneTour. Hat mir viel Spaß mit euch gemacht. Es gibt ja ungeahnte Wege in der Region. Demnächst bin ich wieder dabei.

Viele Grüße
Thomas

Schön dass es Dir gefallen hat!

Vielleicht bis heute abend, mal sehen was das Wetter so macht ... :confused:
Ansonsten bis demnächst!

Gruß
Thomas

Ich weiß nicht, ob ich es heute zeitlich schaffe. Wenn ja, bin ich um 18:20 Uhr an der Grafenmühle. Falls ich es schaffe, werde ich pünktlich sein, ihr müsst also nicht auf mich warten.

mhm hab mich jetzt mal hier umgesehen und mir ist aufgefallen, dass überall steht: Helmpflicht!
Ich sehe nur nicht 1. die Pflicht und 2. besitze ich gar keinen weswegen ich mir 3. keinen anschaffen werden.
Das bedeutet dann bestimmt dass ihr mich nicht mitfahren lassen werden. ;o)
Obwohl jedoch eig das Selbstbestimmungsrecht in dieser Sache gelten sollte, so wie es das auch bei Knieprotektoren, Wirbelsäulenstütze oder ähnliches gilt.
Evtl lässt mich ja doch wer mitfahren ansonsten werde ich es wie vorher handhaben und alleine fahren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück