glei mal n paar fragen auf einmal

1. wie is denn so die echo starrgabel für 26" ??
2. hab mal gehöhrt das man in die chriss king hinterradnabe anderes fett reinmachen kann und das die dann besser läuft.was is n da drann ?
3.welche reifen sind den so richtig gut für trial 26" ?
:bier:

also ich kann dir leider nur was zu 3. sagen
also ich find den echo super trial sau geil zum trialen bei nem 26
aber ich hab auch schon einige kretiken dazu gehört bei mir hat sich da jedoch bisher noch nichts von bestätigt

Hi,

zu 2.:

Generell gilt, dass man die Freiläufe (verzahnung) vom Fett "befreit", da mit Fett der Freilauf gerne mal durchrutsch.

Man nimmt anstelle des Fetts Öl...........hier gab es schon mal nen Thread dazu........benutz die Suchfunktion, da findest dann was dazu....

mfg till

zu 1. die Starrgabel sieht garnichtmahl so schlecht aus, ca. 850Gramm, bekommst mit Scheibenbremsaufnahme, ist etwas Länger als Standard, irgendwo 410mm denk ich.

zu 2. wurd ja schon beantwortet

zu 3. Der Echo ist in ordnung wenn man viele Steine odersowas hat, auf Hängen find ich den Michelin Hot S oder bessergesagt das Profiel davon besser.

Ronny

Also die dritte Frage ist schwer zu beantworten.
Ich habe schon viele Reifen getestet und der Echo, Hot S, El GATO, CONTI und ähnliche sind gut am Hinterrad. Das muss man halt ausprobieren. Je nach Witterung eignet sich der eine Reifen besser als der andere. Vorn würde ich nen CC Reifen mit ordentlichem Profil empfehlen. Der Schwalbe BIG JIM 2.25 soll ziemlich gut sein. Aber es gibt auch viele andere, mit denen man super zurecht kommt!
Das wichtigste was man beachten muss ist, dass man den Grip auf der einen Seite durch ne gute Profilierung erreicht, aber auf der anderen Seite die Fahrtechnik entscheidend ist! Manchmal muss man nur anders hüpfen oder anders zum Hang oder was weiß ich stehen und dann hat man gar keine Probs mit dem wegrutschen :)

Matze

Zurück