Gleichgesinnte gesucht (Familie, Camping, Biken)

Registriert
13. Mai 2019
Reaktionspunkte
53
Hey,

wir (meine Frau, unser Sohn (6 Wochen alt) und ich) wollen auf diesem Weg mal nach gleichgesinnten Paaren suchen. Wir kommen aus dem Norden (Emsland), hier ist das Thema Fahrrad bei den "jüngeren" Generationen (Ende 20 bis Anfang 40) irgendwie nicht so präsent, es ist schwierig hier mit diesem Hobby Gleichgesinnte zu finden. Wir fahren beide seit nun ein paar Jahren Mountainbike(bio) und auch sehr viel Rennrad.

Unsere letzten Urlaube haben wir immer mit dem Camper verbracht und sind damit meistens Richtung Österreich/Italien oder in die Schweiz gefahren um Höhenmeter, schöne Flowtrails und Ausblicke zu sammeln. Unser Urlaub besteht zu einem sehr großen Teil aus Rad fahren. Oft haben wir uns vorgestellt, wie cool es sein muss, wenn man Freunde hätte, die einen ähnlichen Anspruch an Urlaub und Freizeitgestaltung haben. Auch Wochenendtrips machen wir oft Richtung Teuto, Deister, Harz, See oder ähnliches. Wir haben oft auch frei gestanden. Das wird sich mit unserem Nachwuchs jetzt aber wohl relativieren denke ich. Unterwegs merken wir oft, dass es irgendwie schwierig ist, mit anderen in Kontakt zu kommen. Außerdem findet man auf vielen Campingplätzen auch gar nicht das Publikum, dass man denkt dort zu finden.

Vielleicht gibt's hier ja Paare, die etwas ähnliches suchen und wo die Wellenlänge passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wir (36&33) wohnen 20 Minuten südlich vom Teuto, fahren beide regelmäßig lockere Endurorunden und Touren auf unseren Hometrails von Ibbenbüren bis Bad Iburg und urlauben in Finale, Nauders & Co., und der Singletrailer für unseren dreimonatigen Sohn steht schon bereit 😉 wenn ihr mal in der Gegend seid, sag Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Singletrailer steht tatsächlich auch schon auf der Liste. Ist aktuell aber fast nirgends zu bekommen. Wir hadern auch noch zwischen dem Touring und Sport. Ich hätte gerne den Sport mit dem zusätzlichen Staufach. Oder den Touring mit dem 24" Laufrad und dem größeren Dämpfer. 😂
 
Wir haben unseren Sport bei Bikebox bekommen, war wohl der letzte ;) den Touring gibts da noch.
Ist gar nicht so leicht den ans Bike zu kriegen wenn ein langer Dropper drin ist, ich musste meiner Frau extra ein Hardtail aufbauen, ihr S-Enduro ist einfach zu klein :D
 
Ich tendiere auch eher zum Sport. Für den "Alltag" wollen wir uns noch einen Croozer kaufen. 💸

Ab wann wollt ihr den Trailer nutzen? Ihr wartet wahrscheinlich auf die wärmeren Tage, oder?
Und warum muss deine Frau eigentlich den Trailer ziehen? 😂
 
Wir wollen die Tage evtl. mal eine Runde um den Block drehen mit ihm, aber längere Touren wohl erst im Frühjahr wenns nicht mehr so fies kalt ist, und wenn er dann Bock drauf hat. Wir haben jedenfalls die Babyschale und diverse Abstufungen von Winterklamotten und probieren einfach mal was geht... erst mal nur über Teer hier in der Nachbarschaft, für Trails ist es noch viel zu früh. Mittelfristig wollen wir da viel zwischen Nassem Dreieck/Hörstel und Dörenther Klippen rumfahren, das Terrain ist da ideal, denke ich.

Meine Frau zieht den Trailer genauso wie ich, wir sind da gleichberechtigt :D bei meinen Bikes war es allerdings deutlich leichter die Kupplungen unterzubringen. Enduro geht, Hardtail auch, Gravel sowieso.

Das Teil fährt zumindest in der Ebene echt unheimlich gut, bin schon "trocken" ein wenig damit rumgefahren. Bergauf setzt man dann natürlich Trainingsreize, aber das is ja auch gut...
 
Ich werde wahrscheinlich auch erstmal mit ein paar Packungen Mehl durch die Wälder fahren. 😂

Seid ihr in Österreich und Italien dann hauptsächlich am campen oder mietet ihr euch dort dann eine Wohnung oder ein Hotel?
 
Wir haben bisher immer ne FeWo gemietet, haben aber auch 'nen sehr spartanischen Ausbau für unseren Van der im Moment aufm Dachboden lagert (der Ausbau, nicht der Van). Da wir 1,5 Jahre auf die Nachrüstung einer Hängerkupplung für die Bikes gewartet haben, kam der Ausbau bisher nicht zum Einsatz... die Kupplung ist aber seit ein paar Wochen drin und nächstes Jahr wollten wir dann mal los, so der Kleine das mitmacht. Erst mal Teuto zum Testen, dann auch mal Harz usw.
 
Wir sind auch schon ziemlich gespannt, wie das Campen mit dem Nachwuchs so funktioniert. Wir haben uns vor zwei Jahren einen Pössl gekauft und waren damit schon relativ viel unterwegs. Mal sehen wie eng das zu dritt wird. Wir haben aber auch schon viele Familien gesehen, die zu viert in dem Ding unterwegs sind. Das wird schon irgendwie klappen.

Im Teuto würdet ihr uns denke ich noch viel zeigen können. So viele Kilometer haben wir da noch nicht gesammelt.
1671028843939.png
 
Ach son Pössl wär geil :) wir brauchen den Van auch für'n Nebenerwerb und deswegen muss das alles modular sein, sonst passt keine sechsköpfige Band mit Equipment rein... und zwei Autos hinstellen geht auch nicht ;)
Könnt mir aber denken dass das zu dritt gut funktioniert, der Zwerg braucht ja erst mal nicht so viel Platz...

Naja, im Teuto kennen wir uns jedenfalls recht gut aus. Wir sind zwar eher die Schmalspur-Enduristen (also mit Enduros die Trails fahren, die laut Forum mit Enduros langweilig sind), und treiben uns darum hauptsächlich in Bad Iburg rum, weil die Tiefenmeter da für Nord-NRW schon ganz fein sind, kennen aber eigentlich alles von Hörstel bis Hilter. Und im Winter fahren wir gerne auch einfach mal XC-mäßig durch die Gegend, da bietet der Teuto auch echt schöne Möglichkeiten. Und alles dazwischen halt...

Wenns Wetter schön ist sind wir sehr gerne im Harz in den Parks dort und im neuen Trailpark, und im Juni gehts mit unserem (dann neunmonatigen) Sohn und einem Kumpel nach Paganella/Andalo/Molvenosee und im November nach Finale. Das sind so die Planungen bisher.
 
Das trifft tatsächlich auch fast unser fahrerisches Können, wobei ich eher "schwierigere" Trails (max. S2 und auch nicht alle) und meine Frau am liebsten auf S1 Niveau fährt. Aber das hat den Vorteil, dass ich mit dem Anhänger hoch und ohne Anhänger über den Trail wieder runter kann, sollte der Trail ein wenig technischer sein. Sie fährt dann oft die Wirtschaftswege.
Aber das Ganze ist natürlich ein Prozess... Da ist die männliche Überheblichkeit ist da von Vorteil... Irgendwann bezahlt man da aber sicherlich auch dafür. :D
 
Zurück
Oben Unten