Moin.
Hab die Alpha in Empfang genommen und bin ehrlich gesagt schwer begeistert für 84€.
Mein Plan war ein Kombihalter für Computer + Lampe zu verwenden, aber der beiliegende Halter lässt sich komplett um den Lenker drehen, somit konnte ich die kleine Lampe unterhalb vom Lenker platzieren und die normale Aero-Halterung vom
Wahoo darüber. Sieht schön clean aus und durch den Schnellverschluss kann man sie bei Bedarf auch einfach abnehmen. Man kommt auch noch gut an den Knopf.
So reicht dann auch das Kabel zum Akku ohne Verlängerung in meine Rahmentasche.
Die Bremsleitung kommt zwar recht nahe an den Lichtkegel der Lampe, aber da ich links die Streulinse eingebaut habe fällt das nicht sonderlich auf.
Schön finde ich auch die Bedienung per Fernbedienung, unkompliziert und funktional. Nur das Gummiband hätte länger sein müssen, das habe ich direkt ausgetauscht.
Vorne habe ich mir dann einen kleinen Blendschutz 3D-gedruckt, weil die Lampe (wie schon gesagt) recht hoch leuchtet. Damit gibt’s einen ordentlichen cut des Leuchtkegels und hoffentlich weniger Blendwirkung. Da werde ich noch etwas testen, ob das so passt.
Die Leistung ist ähnlich meiner 1000lm
Lezyne, aber nicht so gelbstichig und streut breiter. Bin aber erst 1x gefahren. Die Wechsellinsen finde ich auch eine nette Idee, die werde ich alle mal ausprobieren.
Insgesamt ein schönes Setup fürs Pendeln und Preis/Leistung stimmt auch.