glück auf der steiger kommt

Hallo,

der Frosch
hat sich an der Orö-Halde versucht.
Allerdings recht halbherzig mit dem Tourenbike.
Der Plan steht allerdings noch.
Mit entspr. Material ...

Sghn. duerft kaum fahrbar sein.
Da liegen groebste Kloetzer im unteren Bereich und auch die eine oder andere Bahnschwelle. Sieht aus wie ne Panzersperre.

Nienstedt muesste man nochmals inspizieren...

;)

Ciao
Der Frosch
C.

Anhänge

• halde.JPG
    halde.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 51
hm, so schätze ich das auch ein. sgh ist gerade im unteren bereich nicht zu machen. auch danach wirds a) nicht viel besser und b) nicht flacher.

nienstedt sieht von der körnung her besser aus, auch von der ebenheit. der downhill ist jedenfalls besser zu fahren als in sgh.

niederröblingen war ich noch nicht vorstellig. die anfahrt sieht auf dem bild im vergleich zu nienstedt traumhaft aus.

aber einen aufstieg lohnen alle allemal.

man sollte vielleicht einen halden-könig-uphill ausschreiben.

moin moin
baxter

Hauptsache Ihr fliegt beim downhill nicht auf die Fresse!!
Und denkt dran: Das Betreten der Halden ist offiziell verboten!!
Wenn jemanden was passiert, kann das eventuell teuer werden.

Zu Fuß hab ich aber solche Aktionen auch schon gemacht (Fortschrittschachthalde in EIL und SGH-Halde). Um bei gutem Wetter den Ausblick zu genießen, lohnt sich ein Aufstieg allemal!

Ich kenn ne Gruppe von Leuten, die macht regelmäßig einmal im Jahr (Winterzeit) einen Jogging-Aufstieg auf die SGH-Halde (Friesenstadion - Moltkewarte - eimal drumherum und dann hoch, mit Glühwein und so).
Ich war schon zweimal mit. Ist echt lustig und interessant, wenn der Aufstiegsgrat vom Schnee verweht ist (oben saukalt und windig).

Na dann viel Spaß beim Adrinalin-Kick.

schnarchsack

Hallo nochmal,

Apropos Hill Climbing:
Auf der Orö-Halde steht noch ein Kasten Bier fuer die Erstbezwingung.
Ausschreibung/Anmeldung beim Frosch.

Ja, wir sollten wirklich mal nen ernsthaften Versuch unternehmen.

Ciao
Der Frosch
C.

chubika schrieb:
...Auf der Orö-Halde steht noch ein Kasten Bier fuer die Erstbezwingung.
Ausschreibung/Anmeldung beim Frosch...

Bin dabei, unter einer Bedingung: das Bier wird vorher gesoffen! Ein Kasten pro Starter! Sonst gibt´s keine Starterlaubnis. Nur der Schiedsrichter darf nüchtern bleiben.

so, es scheint ja doch interesse zu geben an einer erstbefahrung der nanga niröhalde.

ich glaube, es wäre der westaufstieg zum gipfel. unser basislager müßten wir am fuß der halde aufschlagen. wie schwer ist eigentlich eine sauerstofflasche?

könnte man auch in der woche machen.

ich melde mich schon mal an.

grüße baxter

Biete mich als Zuschauer (zum Anfeuern), Fotograf und Streckenposten an.

Nee mal im Ernst: bei ner Zu Fuß-Besteigung bin ich dabei! Vielleicht sollten wir dabei zunächst die Strecke checken u. über Sinn und Unsinn einer Befahrung entscheiden.

Gruß schnarchsack

@chubika:
Ich kann am 05.07. leider nicht dabei sein, muss Überstunden knüppeln ...
Fass mal bitte "Nanga Niröhalde" in eindeutige Worte. Mir ist schon klar, dass die Niederröblinger Halde gemeint ist, aber mit "Nanga" kann ich nichts anfangen.
Von wo aus ist der Aufstieg günstig (wo kann man gut parken, vielleicht mach ich zu nem anderen Termin mal ne Alleinbesteigung)?

Was ganz anderes: am kommenden WE ist doch in Allstedt Burgfest? Ich wollte mit Familie am Sa. mal rüberkommen (nicht mit Rad sondern mit Auto).
Kannst Du mir mitteilen, wann da was los ist am Sa. Gibts irgendwo nen Veranstaltungsplan online?
Bist Du eventuell auch mit "von der Party"? Vielleicht kann man sich ja mal kurz hallo sagen?

Gruß schnarchsack

so.
19.30 ortstermin wurde von mir eingehalten. wetter und fernsicht absolut top.
leider war mein ansinnen, die halde zu befahren, nicht von erfolg gekrönt. 10 m, dann war schluß mit lustig. danach hieß es wieder: rad schultern und aufstieg. die abfahrt ging wesentlich einfacher von statten.

der kasten bier, der da oben stehen soll, versteckt sich jedoch vor demjenigen, der zu fuß die halde hochkommt. oder gibt es den gar nicht.

wie dem auch sei

mahlzeit baxter

ps: habe zur beweissicherung leider keine kamera mit geführt

@baxter:
Kannst Du mir die Frage bzgl. Anreise zur Halde beantworten, die ich an chubika gerichtet hatte:
Also wenn ichs richtig in Erinnerung hab geht ne Str. von Nienstedt über Einzingen nach (kommt auf die Ortsverbindungsstr. Röbl.-Allstedt).
Da war unterhalb der neuen Autobahn früher mal ein großer Parkplatz am alten Schachtgelände. Bist Du von dort aus rein ins Gelände und hoch?

Kann man dort noch parken?

Gruß schnarchsack

:spinner: Meinen Segen habt Ihr. Bitte lasst mich es wissen, wenn ich Euch bei Kranked 12 , bewundern kann. :lol:
Vergesst den Schlaffi nicht. ;)
Gruß ALF

Zurück