Goggle mit großem Sichtfeld

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Goggle mit einem sehr groß bzw. mit größtmöglichem Sichtfeld.
Sie sollte in einen Giro Remedy (Gr. L) passen.
Ansich muss es nichts dolles sein.
Habe in der Suche leider noch nichts dazu gefunden.
Möglichst mit klaren Gläsern.

Gruß Matthias :)

Hab mir vor ner Woche eine von POC Iris Flow gekauft. Unter anderem aus dem Grund, dass mir die Blur B1 zu wenig Sichtfeld hatte, bzw. auch zu schmal war auf der Nase.
Isn richtiges Fenster :D

Die Lens sieht fast wie verspiegelt aus, ists aber nicht. Macht ein bisschen dunkler, was aber auch bei weniger Licht überhaupt nichts ausmacht.

Geiles Teil - nicht ganz günstig

fahre auch die iris aber die bug green. vom sichtfeld her das beste was ich bis jetzt gefahren habe! smith piston war auch nicht schlecht kam aber nicht ganz ran. die spy targa hatte mir definitiv zu wenig genau wie die ixs storm.
die iris bug green fahre ich bei jedem wetter und sehe damit auch besser wenn es anfängt dunkel zu werden oder die sonne voll knallt. bei jedem wetter und licht top sicht :daumen: die farbe ist allerdings geschmackssache ich find die nice!
http://content.backcountry.com/images/items/medium/POC/POC0007/GN.jpg

leider ist der kostenfaktor im gegensatz zur konkurenz hoch, aber wenn man andere brillen mit verspiegltem doppelglas vergleicht ist die poc auch nicht so teuer
meine hatte 90€ gekostet was für ne gute goggle definitv nen guter preis ist.

Großes Sichtfeld?Da fallen mir sofort die 100% Goggles ein.Hab eine Oakley Mayhem,eine Dragon Josh Hill und eine 100% Accuri.Die Accuri hat mit Abstand das größte Sichtfeld.Ist mittlerweile meine Lieblingsbrille.

So, habe nun die Racecraft bekommen und kann einen Vergleich zur Oakley Pro ziehen. Die racecraft ist vom Sichtfeld minimal größer. Was aber stört ist dass die racecraft vom schaumstoff schmaler ist und somit außen auf die Augen “drückt “.
Ebenfalls knarzt die Brille.
Sonst noch Vorschläge? Oder einfach von dem schaumstoff an den Seiten weg schneiden?

Ich habe mal ein Fotos gemacht:

Wenn ich den horizontalen Abstand des Schaumstoffes messe, dann kommt die Racecraft auf ca 10,50cm und die Oakley auf ca 11,50cm.

Auch wenn es schon ein paar mal geschrieben wurde, kann nach vielen anderen Brillen auch nur die 100% empfehlen.

Das Sichtfeld ist größer als z.B: das meiner Blur und dennoch passt sie wesentlich besser in meinen kleinen "S - Helm". :daumen:

Hat schon jemand zufällig Erfahrung mit der 100% in Verbindung mit einer normalen Sehrstärke Brille??? Oder vielleicht ist jemand so nett und kann mal die Innenmaße der Brille durchgeben :cool:

Grüße

Ich fahr sie mit normaler Korrekturbrille drunter. Passt super. Nen Kumpel hat so ne Nerdbrille, passt bei ihm ebenfalls gut.

Zurück