ALso hier mal langsam...
ich kann den Linde gut Verstehen *g* und ich kenn auch den Besitzer besagter Gabel. Seid mal ehrlich? Wer würde von euch nicht so reagieren, wenn er sich ne Gabel für 550⬠kauft, diese in 4 wochen vll. 5 mal fährt und dann so n kleiner Scheiss abbricht? Und dann auch noch Vom Hersteller gesagt bekommt, "können wir nichts dafür, Sind wir nicht schuld, Interessiert uns nicht"
Ich denke mal jeder hätte sich mit den 550⬠weitaus schönere sachen leisten können ;-)
Und vorallem müsst ihr die Zeit mit einberechnen, die man jetzt wieder nicht fahren kannn usw.
Und weils hier immer heiÃt das bei Zocchi viel mehr kaputt geht als bei Manitou. Man muss auch bedenken das heutzutage so gut wie an fast jedem 2.ten Street bzw. Dirt Komplettbike ne Dirt Jumper 3 bzw. Dirt Jam is. Und im Dirt und Street einsatz passieren halt solche sachen wohl am schnellsten. Und wenn dann mehr leute Zocchi gabeln fahren is ja wohl verständlich das mehr kaputt gehen. Weil wer baut schon Gabeln die unzerstörbar sind ;-)
Man muss aber auch immer miteinbeziehen, WAS kaputt gegangen ist. WEnn die Gabelbrücke oder eine Krone gerissen ist, ist es ja doch was anderes wie wenn von der Steckachsenaufnahme ein stück wegbröckelt. Da muss man dann einfach zwischen Materialermüdung und Konstruktionsfehler unterscheiden.
So, das wars etz mal zu oben genannten Rumgestreite ^^
Zur eig. Gabel kann ich sagen, sie is an sich schon gnaz gut, etwas hart, Vom Gewicht her ok. Aber nach den Vorfall bei meinem bzw. lindes Kumpel würd ich sie mir wohl nicht kaufen *g* Auserdem kann man für 550⬠wohl bessere Gabeln für Dirt und Street bekommen ^^
ich kann den Linde gut Verstehen *g* und ich kenn auch den Besitzer besagter Gabel. Seid mal ehrlich? Wer würde von euch nicht so reagieren, wenn er sich ne Gabel für 550⬠kauft, diese in 4 wochen vll. 5 mal fährt und dann so n kleiner Scheiss abbricht? Und dann auch noch Vom Hersteller gesagt bekommt, "können wir nichts dafür, Sind wir nicht schuld, Interessiert uns nicht"
Ich denke mal jeder hätte sich mit den 550⬠weitaus schönere sachen leisten können ;-)
Und vorallem müsst ihr die Zeit mit einberechnen, die man jetzt wieder nicht fahren kannn usw.
Und weils hier immer heiÃt das bei Zocchi viel mehr kaputt geht als bei Manitou. Man muss auch bedenken das heutzutage so gut wie an fast jedem 2.ten Street bzw. Dirt Komplettbike ne Dirt Jumper 3 bzw. Dirt Jam is. Und im Dirt und Street einsatz passieren halt solche sachen wohl am schnellsten. Und wenn dann mehr leute Zocchi gabeln fahren is ja wohl verständlich das mehr kaputt gehen. Weil wer baut schon Gabeln die unzerstörbar sind ;-)
Man muss aber auch immer miteinbeziehen, WAS kaputt gegangen ist. WEnn die Gabelbrücke oder eine Krone gerissen ist, ist es ja doch was anderes wie wenn von der Steckachsenaufnahme ein stück wegbröckelt. Da muss man dann einfach zwischen Materialermüdung und Konstruktionsfehler unterscheiden.
So, das wars etz mal zu oben genannten Rumgestreite ^^
Zur eig. Gabel kann ich sagen, sie is an sich schon gnaz gut, etwas hart, Vom Gewicht her ok. Aber nach den Vorfall bei meinem bzw. lindes Kumpel würd ich sie mir wohl nicht kaufen *g* Auserdem kann man für 550⬠wohl bessere Gabeln für Dirt und Street bekommen ^^