Gold Label

ALso hier mal langsam...

ich kann den Linde gut Verstehen *g* und ich kenn auch den Besitzer besagter Gabel. Seid mal ehrlich? Wer würde von euch nicht so reagieren, wenn er sich ne Gabel für 550€ kauft, diese in 4 wochen vll. 5 mal fährt und dann so n kleiner Scheiss abbricht? Und dann auch noch Vom Hersteller gesagt bekommt, "können wir nichts dafür, Sind wir nicht schuld, Interessiert uns nicht"
Ich denke mal jeder hätte sich mit den 550€ weitaus schönere sachen leisten können ;-)
Und vorallem müsst ihr die Zeit mit einberechnen, die man jetzt wieder nicht fahren kannn usw.

Und weils hier immer heißt das bei Zocchi viel mehr kaputt geht als bei Manitou. Man muss auch bedenken das heutzutage so gut wie an fast jedem 2.ten Street bzw. Dirt Komplettbike ne Dirt Jumper 3 bzw. Dirt Jam is. Und im Dirt und Street einsatz passieren halt solche sachen wohl am schnellsten. Und wenn dann mehr leute Zocchi gabeln fahren is ja wohl verständlich das mehr kaputt gehen. Weil wer baut schon Gabeln die unzerstörbar sind ;-)
Man muss aber auch immer miteinbeziehen, WAS kaputt gegangen ist. WEnn die Gabelbrücke oder eine Krone gerissen ist, ist es ja doch was anderes wie wenn von der Steckachsenaufnahme ein stück wegbröckelt. Da muss man dann einfach zwischen Materialermüdung und Konstruktionsfehler unterscheiden.

So, das wars etz mal zu oben genannten Rumgestreite ^^

Zur eig. Gabel kann ich sagen, sie is an sich schon gnaz gut, etwas hart, Vom Gewicht her ok. Aber nach den Vorfall bei meinem bzw. lindes Kumpel würd ich sie mir wohl nicht kaufen *g* Auserdem kann man für 550€ wohl bessere Gabeln für Dirt und Street bekommen ^^

Anzeige

Re: Gold Label
Ja, ich hab auch eine, aber bin die noch kaum gefahren, deshalb ist dies hier nur als erster Eindruck zu verstehen. Also, zu erstmal, die Federhärte muss passen oder nicht, mir passt sie mit 78 Kilo in Klamotten recht gut. Spricht sehr weich an, war nach dem Duro nutzen erstmal ungewohnt, wird aber gut progressiv bei mir. Zugstufe habe ich noch kaum mit rumgespielt, ist aber effektiver als bei der Stance, allerdings ist der Einstellbereicht auch bei der Gold Label nicht besonders groß. Reicht aber aus. Ansonsten kann man ja nichts einstellen, finde ich ein bisschen schade, dass man nicht wenigstens noch die Vorspannung verändern kann. Verarbeitung macht auf mich einen guten Eindruck und auch das Gewicht ist recht vernünftig...2228 Gramm mit gekürztem Schaftrohr in der 80 mm-Version mit Schnellspanner.
Mein Gesamt-Fazit schaut so aus, dass es eine sehr angenehm zu fahrende Gabel ist und ich nicht denke, dass ich mit der mal große Probleme haben sollte. Allerdings halte ich den Preis, wie auch bei den ´06 er Marzocchis für sehr übertrieben. Früher haben Gabeln die dasselbe gekonnt haben, vielleicht gerade mal die Hälfte gekostet.

Freesoul schrieb:
Gut, kann ja meinetwegen sein. Shit happens, leider.
Aber hör dir erstmal an, wieviele Beschwerden über Marzocchi hier rumgeistern. Manitou ist ein Witz dagegen, die sind imho erst mit der ersten Stance-Reihe so richtig baden gegangen...marzocchi hat um Welten mehr Mist gebaut und über DEREN Importeur Cosmic gibts weitaus mehr Beschwerden als über den Manitou-Vertrieb.
Und das kann dir jeder bestätigen ;)
Gibt also immer noch keinen Grund, seine Wut so auf Manitou zu fokussieren. Denkst du die kriegen mit, ob der deutsche Importeur Mist baut?

hannes

Manitou baut niemals bessere Gabeln! Die DJ Serie war ********... und wieviele sind die Dj gefahren? Fast jeder? Oder?
Deswegen auch mehr Reklamationen...

aber sieh es mal in relation... alle die ich im umkreis kenne und alle sind alle... denen is die dirt jumper kaputt gegangen, da konnten sogar die manitou blacks mehr ab... ich bin ex marzocchi und jetzt manitou und bin viel glücklicher, zumal der service von cosmic sports einfach mal der letzte dreck ist...

W4hlurn3 schrieb:
aber sieh es mal in relation... alle die ich im umkreis kenne und alle sind alle... denen is die dirt jumper kaputt gegangen, da konnten sogar die manitou blacks mehr ab... ich bin ex marzocchi und jetzt manitou und bin viel glücklicher, zumal der service von cosmic sports einfach mal der letzte dreck ist...

und genau da machen wir oda haben wir andere erfahrungen gemacht, ist genau umgekehrt bei uns^^

Son schrieb:
Es ist eine Gabel die Federn tut!

Genauso ist es. Nicht mehr und nicht weniger!
Aber für einen Preis von über 1000DM hätten sie sich ruhig mehr bei den Aufklebern und Design einfallen lassen können.
Finde se aber trotzdem sehr gut. Und weich ist sie auf keinen Fall.

aja,danke,danke jungs!
dass sin ja ganz interessante sachen was hier geschrieben werden!
kaufen würd ich se mir sowieso nicht,weil ich se warsch. mit einem komplettrad gesponsort bekomm!,aber,da mir vor ein paar tagen ne duro beim 360 abgekratzt ist hab ich halt jetzt die frage ob ich wart und die gold label fahr,oder mir jetzt dann ne andere hohl(welche,weis ich selber net)!
aber immer schön weiter schreiben!!!!
danke!
cu

Senv schrieb:
aja,danke,danke jungs!
dass sin ja ganz interessante sachen was hier geschrieben werden!
kaufen würd ich se mir sowieso nicht,weil ich se warsch. mit einem komplettrad gesponsort bekomm!,aber,da mir vor ein paar tagen ne duro beim 360 abgekratzt ist hab ich halt jetzt die frage ob ich wart und die gold label fahr,oder mir jetzt dann ne andere hohl(welche,weis ich selber net)!
aber immer schön weiter schreiben!!!!
danke!
cu

Du bist ja mein neuer Liebling, fragst was die Gabel so kann und am ende sagste, dass du sie ja sowieso umsonst bekommst. Ist es dann nicht egal? Ich meine du bekommst sie doch anscheind sowieso, also kannst du dir dann doch immer noch eine neue Kaufen...

Aber du bist ja unsere neues Sponsor Guy(womit du ja auch niemals angeben würdest) und ich bin ja schon ruhig.

oh gott!
1.ich geb ned an,ich habs nur gesagt,warum ich es hier überhaupt wissen will!
weil ich net weiß wie die gabel halt ist!
wenn die die als bsp. ein dreck isch würd ich mir jetzt nämlich ne andere kaufen!!!!!aber wenn die anscheinend gut ist,dann würd ich solange mit meiner ersatz-gabel fahrn!!!!!!!
und nochmal,ich will ned mit sponsor angeben!!!!!!!!!!!!!!!!
und@grafix:
hier bei mir gibts kaum contests!
nur so kleines zeugs abends beim dual-rennen,und da bin ich vorne dabei!!!
so,
ende!
und hört mit dem sponsor scheiß auf!danke!

Senv schrieb:
oh gott!
1.ich geb ned an,ich habs nur gesagt,warum ich es hier überhaupt wissen will!
weil ich net weiß wie die gabel halt ist!
wenn die die als bsp. ein dreck isch würd ich mir jetzt nämlich ne andere kaufen!!!!!aber wenn die anscheinend gut ist,dann würd ich solange mit meiner ersatz-gabel fahrn!!!!!!!

Ey, ich denke du würdest die umsonst bekommen. Dann fahr doch einfach mit der Ersatzgabel und warte bist du die Goldlabel hast. Dann kannste du dir ne eigene Meinung bilden.

Senv schrieb:
und nochmal,ich will ned mit sponsor angeben!!!!!!!!!!!!!!!!

Könnte man aber meinen wenn du deine Sponsoren groß in deiner Sig aufzählst und du unter dein Bike noch schreibst das du es umsonst bekommen hast.

darf ich se ne ned aufzählen oder was?
darf ichs ned machen oder wie?
ich bin ja au der einzigste wo dess so macht!
es geht halt darum,weil die erstaz-gabel nur geliehen isch!
wenn er se mal zurück will hab ich ein prob.!
aber komm,
ich wollt eigent. nur über die gabel ein paar meinungen hören!
also:bitte,bitte beim thema bleiben!
@all,sorry dass es so rüberkam!!!!!!!!

ich denke das man nicht sagen kann das eine bestimmte marke schlechter ist als die andere ... man muss halt die gabel nehmen die einem gefällt und mit der man gut klar kommt....man sieht es ja bei manchen gabel das die dichtungen undicht sind wiederrum kann das bei der gleichen gabel nicht der fall sein...

# der Kevin

Zurück