Golden Willow SC - Test MTB 01/2008

Würd ich nicht kaufen, bei dem aktuellen Dollarkurs bekommst du für den Preis schon Chris King Naben (360,-)und hast noch Geld über um die restlichen Teile zu kaufen.
An den Fulcrum sieht man sich bestimmt satt.
Hier mal nen Link zu den King Naben:
http://www.aspirevelotech.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=TI_Items

Danke für den Tip. Was würdest Du genau für enen Hub wählen, kenne mich da gar nicht aus. Weißt Du was da neben den 19% MMST noch an Taxes dazukommt?

Mit Pech kommt natürlich noch Tax dazu. Wenn du 6 Loch Scheibenbremsen hast die ISO Hubs. Die Lochzahl bleibt einem selbst überlassen. Aber 32 Loch reichen meist aus.
Du brauchst aber noch Speichen, Nippel und ne Felge. Und jemanden der alles zusammen baut wenn du es nicht selbst kannst.

Das Bike ist der Hammer! Ich hatte zuvor ein Specialized Stumpjumper, das ich nach 2 Jahren mit 'ner Pace-Gabel und einer Wippe von betd auf 130 mm aufgebaut hatte.
Der Edison-Test war eigentlich nicht ernst gemeint (meine Frau meinte - eigentlich zu Recht - das müsse nicht sein). Das Bike hat's dann selbst "gerichtet": Zusammen mit der Gravitydropper-Sattelstütze ist es für meine Gegend (Rand der schwäbischen Alb) einfach genial.
Den Ausschlag zum Edison ggü. GW hab einfach das Mehr an Federweg. Bereut habe ich es nicht. Bikepark fahre ich auch nicht, die Trails steigern sich aber doch von Jahr zur Jahr. Was das Edison da wegsteckt, ist wirklich stark.

Egal, was es wird, falsch ist ein Bionicon auf keinen Fall.

Gruß
Joachim

Hallo Joachim,

habe mir den EDISON LTD Framekit bestellt! Freue mich schon. Mal ne Frage zu den Bremsen.
1) Sind die Aufnahmen PM oder IS2000? Ich habe noch ne 180er Louise.
Für die gibts keinen Adapter IS->PM.
2) Bionicon verbaut nur 180er Scheiben, sind größere nicht zugelassen?

Tschüß Hans-Jürgen

2) Bionicon verbaut nur 180er Scheiben, sind größere nicht zugelassen?

Sali Haschmid,

gratuliere zu Deiner Wahl. Du wirst sie nicht bereuen.:daumen:

Bezüglich Deiner Bremsenfrage, gibt es schon zahlreiche Antworten über das ganze Forum verteilt. Du musst nur mal ein bischen suchen und Du wirst die Antworten finden. Du brauchst auch nur schon den Thread "203er Scheibe am Golden Willow?" durchlesen und findest entsprechende Antworten.

Viel Spass mit Deinem neuen Bike:daumen:

Sali Haschmid,

gratuliere zu Deiner Wahl. Du wirst sie nicht bereuen.:daumen:

Bezüglich Deiner Bremsenfrage, gibt es schon zahlreiche Antworten über das ganze Forum verteilt. Du musst nur mal ein bischen suchen und Du wirst die Antworten finden. Du brauchst auch nur schon den Thread "203er Scheibe am Golden Willow?" durchlesen und findest entsprechende Antworten.

Viel Spass mit Deinem neuen Bike:daumen:

Das ging aber schnell, auch Frühaufsteher ;-)
OK zur Größe der Bremsscheibe steht ja einiges drin! Nur IS oder PM-Standard finde ich nirgendwo etwas. Wenn ich die Bilder anschaue müsste es IS sein. Dann könnte ich meine jetzigen Bremsen verbauen.

Gruessle aus dem Ländle

Zurück