Goldene Bremsen ???

MEGATEC

unruhestifter
Folgende Frage:

Ich hab zur Zeit an meinem Bike eine FORMULA B4 in goldfarbiger Ausführung die Top zu den anderen goldenen Parts an meinem Bike passt.
Nur die Bremsleistung der FORMULA passt mir überhaupt nicht :heul:

Nun bin ich auf der Suche nach ner anderen Bremsanlage in der Farbe GOLD, bin aber nur auf die HYGIA ELITE und die FORMULA PURO gestoßen !

Weis sonst noch jemand eine Bremsanlage die goldene Zangen ( und vielleicht Griffarmaturen ) hat ?

Die FORMULA B4 passt vom intensiven Goldton her super - die HYGIA wäre damit vergleichbar, die PURO ist eher blass dagegen, aber vielleicht gibts noch ne intensiv goldene ?

FORMULA B4 :
221_0.jpg

HYGIA ELITE :
IMGP0821b.jpg

FORMULA PURO :
formula-oro-puro.jpg

Und ich weiß : der Titel ist etwas Irreführend aber mir ist kein besserer eingefallen...:D

Wildeste Variante: Hope M4, neue Saint oder Code zerlegen, penibel abkleben, glasperlstrahlen und eloxieren lassen - da hast du Leistung satt und dein geliebtes Gold.

Billigere Variante: gleiche Behandlung für eine Elixir R oder vom Airbrusher in Gold lackieren lassen. Hat den Vorteil, dass du dir den exakt gewünschten Goldton aussuchen kannst.

DANKE erst mal für die Tips !
Das es von der MAGURA ne goldene Version gibt wußte ich nicht - hab aber gleich mal geschaut und au schon was in Aussicht...
Bremspower von der MARTA ist doch sehr gut octane 1967 - ich hab die SL an meinem Stumpjumper dran und kann nicht klagen :)

Hab grad noch nen Angebot von nem Händler in Taiwan für die HYGIA bekommen : 160$ inkl. Versand = 120,- Euro :D
ich glaub da schlag ich zu wenn die MARTA die ich in Aussicht hätte nicht erheblich billiger wird...

frank industries nugget?

Bild ?
Gewicht ?

Wildeste Variante: Hope M4, neue Saint oder Code zerlegen, penibel abkleben, glasperlstrahlen und eloxieren lassen - da hast du Leistung satt und dein geliebtes Gold.

Billigere Variante: gleiche Behandlung für eine Elixir R oder vom Airbrusher in Gold lackieren lassen. Hat den Vorteil, dass du dir den exakt gewünschten Goldton aussuchen kannst.

Ich will dranschrauben und fahren und nicht vorher noch nen größeren Bastelkurs ablegen bis die Bremse mein Bike ziert... :D

hihihi, die Wirkung der uralten B4 war 2001 einer der Gründe, warum ich mir die mechanische Avid zugelegt hab ...

Nachdem Du die Bremse schon hast: versuch doch erstmal andere Beläge.
Kann nen extremen Unterschied machen.
k.A. ob Swissstop welche für die B4 baut, aber die warn bei der Avid mit Abstand die besten, werden auch für andere Modelle und sogar für Vs gerne empfohlen.

Billiger als neue Bremse und wenns nicht funkt, dann sind die 20,-- eben im Ofen, Pech.

Zurück