• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

goldene Speichen

Wer kann weiterhelfen? Ich hatte auf einen Bild von der Eurobike 06 ein Laufrad mit goldenen Speichen gesehen. Weiß jemand wie die heißen und wo man die herbekommt? Danke

Wer kann weiterhelfen? Ich hatte auf einen Bild von der Eurobike 06 ein Laufrad mit goldenen Speichen gesehen. Weiß jemand wie die heißen und wo man die herbekommt? Danke

Kann ich zwar nicht sagen, doch wäre es theoretisch möglich, Speichen Titan-Nitrit-beschichten oder vergolden zu lassen - habe ich jedoch in der Praxis (zumindest bei Speichen) noch nicht gesehen.

Coole Idee :daumen:

es gab mal laufräder von spokes (oder so ähnlich), die hatten speichen aus kunststofffasern. die gab es auch in knallgelb (könnte man je nach lichtverhältnissen auch als gold interpretieren). bin mir aber nicht sicher, ob die dieses jahr auch auf der eurobike zu sehen waren. ansonsten sind mir solche noch nicht untergekommen.

das könnten industry nine gewesen sein. das sind dann, glaub ich aluspeichen. sehen super geil aus,die dinger. ich glaube es gibt mittlerweile auch nen importeur in deutschland

Ich hab in Willingen den DT Laufradsatz mit Echt Gold gesehen, vergoldete Speichen... ich meine Limitiert auf 50 Stk

Vielleicht war es der ja, so ein typisches Ausstellungsstück...

Ich denke auch dass es sich um DT Swiss Laufräder gehandelt hat. Es gibt die RR-1450 als limitierte Auflage ORO [spanisch: gold] mit 18 Karat Echtgold überzogen und goldenen Dekor-Stickern. Kostenpunkt: 999,00 EUR.

imresi.php

Zurück