Goodridge Stahlflexleitung - NICHT "abisolieren"!

Registriert
5. April 2011
Reaktionspunkte
257
Entgegen der Anleitung bei Trickstuff darf die Aussenhülle der Goodridge Stahlflexleitung nicht um 8 mm bis 11 mm "abisoliert werden!
 
Weil die alten Leitungen etwas dünner waren. Die aktuellen sind dicker, da passt die Überwurfmutter genau drauf. Hab heute mit Trickstuff telefoniert, weil mir das bei der Montage auffiel. Ergo: Die Montageanleitung wird aktualisiert, dann steht da auch nichts mehr vor den 11 mm abisolieren!
Hab meine Stahlflexleitung heute montiert, ohne abisolieren, und das hat exakt gepasst!
 
Ja, der Innendurchmesser der Überwurfmutter wurde größer; die Leitungen sind unverändert. Sorry, dass ich vergaß, die Anleitung zu aktualisieren. Kommt in Kürze.

Klaus
 
Meine Erfahrung ist, dass die Edelstahlüberwurfmutter einen grösseren Innendurchmesser haben als die Aluminiumüberwurfmuttern. Das heißt, dass ich bei den Alumuttern abisolieren musste und bei den Edelstahlmuttern nicht!
 
So isses. Die Alu-Überwurfmuttern haben noch den früheren, kleineren Innendurchmesser. Deshalb nur die neuen Stahl-Überwurfmuttern benutzen! Die Alu-Hülsen benutzen wir für die Kombination von Goodridge-Fittingen mit unseren Kevlar-Leitungen.
 
Zurück