Gopro Halterung für MTB

Registriert
6. September 2004
Reaktionspunkte
366
Servus

Ich würde gerne meine GoPro am Bike montieren. Akku von der Lupine SL AX wäre vorhanden damit die Kamera no-stop aufnehmen kann.

Mein Problem ist nun die Halterung. Am Cockpit habe ich eben die Halterung der der Lupine SL AX und ich habe für meinen Garmin Computer die Halterung am Vorbau. Idealerweise wäre die Kamera so montiert, dass Sie auch einen guten Winkel aufnimmt.

Ich würde einzelne Halterungen, Adapter etc. kaufen. Was könnt Ihr empfehlen?

Nein, Camera per Brustgurt am Körper oder auf dem Helm ist für mich keine Option.
 
Hi, ich hänge mich hier mal dran.
Und zwar habe ich meine GoPro fast immer am Chest-Mount und bin damit auch zufrieden. Außer, dass sie dort schwer erreichbar ist, wenn man sie bei der Fahrt anschalten will und man manchmal nicht oder kaum erkennen kann, ob sie aufzeichnet (um den Akku zu schonen schalte ich das Frontdisplay immer aus).
Darum habe ich mir eine GoPro "The Remote" gegönnt. Also dieses Teil hier.
Es ist primär dafür gemacht, am Handgelenk wie eine Uhr getragen zu werden. Sie geht auch um andere Stangen und Co mit dem beigefügten Klettband. Allerdings ist dieses für den Lenker einfach zu lang bzw der Lenker zu dünn. Hält nur mäßig und das Band baumelt herum.
Daher meine Frage: Wie habt ihr das gelöst? Ich habe gesehen, dass es ein paar Halter von Bastlern zu kaufen gibt. Die sind aber eher für das Motorrad gedacht und sehen oft etwas billig aus. Habt ihr Empfehlungen?
 

Anhänge

  • PXL_20230626_152956636.jpg
    PXL_20230626_152956636.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten