Gopro HD mit Brustgurt nur verwackelt

Hades121

Du hast Recht und ich meine Ruhe
Hi,
habe mir die GoPro HD mit Brustgurt geleistet. Nach den ersten Tests bin ich allerdings extrem enttäuscht, da ich nur extrem verwackelte Aufnahmen bekomme, obwohld der Gurt sehr fest sitzt.
Wie macht ihr das, um so ruhige Aufnahmen zu bekommen, wie man sie in den Videos sieht?

Hades121

Aufrechter sitzen. ;)
Hilft tatsächlich, ist aber meistens nicht umsetzbar. Vor allem auf ruppigen Trails habe ich auch das Problem, dass die Cam wackelt. Gibt ein paar Fotos im Netz, wo die Leute einfach ne etwas größere Platte unter die Halterung geklebt haben, um die Auflagefläche auf dem Körper zu vergrößern. Das wäre für mich aber wenig praktisch, weil man erstens drunter schwitzt und eine noch größere Platte nur unnötig stören würde.
Zu fest zurren ist auch nicht das Wahre, weil dann das Atmen schwer fällt. :rolleyes:

Kurze Frage noch: Wie hast du die Cam am Chesty Mount montiert? Aufrecht oder kopfüber? Bei Montage kopfüber hat sich das Problem bei mir zumindest etwas verringert. Man hat auch einen größeren Schwenkbereich.

Aufrechter sitzen. ;)
Die Position ergibt sich aus dem Gefälle ;-)

eine noch größere Platte nur unnötig stören würde.
Zu fest zurren ist auch nicht das Wahre, weil dann das Atmen schwer fällt.
Mein Gurt ist schon maximal festgezogen. Das mit der Platte hatte ich schon überlegt...

Kurze Frage noch: Wie hast du die Cam am Chesty Mount montiert? Aufrecht oder kopfüber? Bei Montage kopfüber hat sich das Problem bei mir zumindest etwas verringert. Man hat auch einen größeren Schwenkbereich.
Ich hab sie kopfüber, da ich sonst nur Boden aufnehme.

Hades121

Genau wie bei mir.
Scheint wohl ein Problem von uns CC-Bikern zu sein. Die DHer scheinen damit kein Problem zu haben, weil sie aufrechter sitzen. Rappelt wohl auch nicht ganz so stark, wie bei Bikes mit begrenzterem Federweg. :D

Oh, doch, es rappelt...
Kollega hat die gleichen erfahrungen gemacht wie ihr. Am wenigsten wackelts, wenn die Kamera spack am Fahrrad festgemacht wird, das ist unsere Erfrahrung. Helm ist meist schon ganz gut, aber der Brustgurt ist vielleicht nicht nur fürs MTB gedacht. Vielleicht ist eine Montage am Protektor hilfreich. CC mit Exoskelett sieht aber vielleicht komisch aus :D

Wir Downhiller habens da halt schon leicht, der Helm wackelt nicht wenn so ein bisserl Cam dranhängt, die Chesty liegt am Brustpanzer auf, an der Leatt Brace könnt mans auch festmachen. :D

Ist ja nicht so dass es bei uns weniger rappelt, nur die Cam sitzt fester.
Üblicherweise auch kopfüber montiert bei mir, andersrum nimmt man auch am Downhiller nur das Vorderrad auf.;)

Zurück