GoPro HD Video

@de hippi: wie der Vorredner schon gesagt hat, die Einstellung war "wide", also quasi fisheye. Als Software zum Schneiden benutze ich Magix.

So, hab hier auch ein GoPro-Filmchen vom LASTival in Freiburg.
Ist zwar auch ein kleines Werbungvideo, aber wer Lust hat, kann es dennoch anschauen:

Ich finde, es gibt schlimmere Werbung:D Hatte ich aber auch schon unter das Video geschrieben:daumen: Ich finde es immer wieder klasse, dass Dortmund nicht nur in Sachen Fußball einiges zu bieten hat:):cool:
Gruß von Dortmund nach Dortmund!

Muss mal grad ne Frage stellen: Wenn ich die Videos nur am PC schneide und nachher als MP4 Dateien konvertiere, spielt es da eine Rolle ob ich PAL oder NTSC verwende? Der Vorteil von NTSC wäre halt mehr FPS aufnehmen zu können....

LG MIK

So lange du beim Bearbeiten und Konvertieren bei PAL bzw. NTSC bleibst, ist das völlig ok. Ich glaube aber nicht, dass du die 5 bzw. 10 fps (25 PAL, 30 NTSC bzw. 50/60) überhaupt merken wirst. ;)

Meinst nicht, dass das bei Slowmos gut ist, jeden Frame zu haben? Wenn die paar Frames natürlich vernachlässigbar sind, dann kann ich auch gleich auf EU PAL bleiben.... :D

Wenn man so stark runtergeht mit der Geschwindigkeit, dass das zum Tragen käme, dann müsste man eh mit After Effects nachbessern.

Naja, wenn man das Bildmaterial so langsam abspielt, dass man die Einzelbilder erkennen kann, dann kann man versuchen, mit After Effects Zwischenbilder zu generieren. Das macht aber auch nur Sinn, wenn die Szene es wert ist.
Selber ausprobiert habe ich es mangels entsprechendem Bildmaterial noch nicht. ;)

Hab mir am Wochenende zum Testen vom Kollegen mal die Hd Hero 1 ausgeliehen und zum ersten mal damit gefilmt.

Dafür, das
a) wir nur 3 Abfahrten machen konnten
b) Ich zum ersten mal mit ner GoPro gefilmt hab
c) der Windows Movie Maker einfach ******** ist
d) ich von Videobearbeitung keinerlei Ahnung habe

ist das Video doch ganz ok geworden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir am Wochenende zum Testen vom Kollegen mal die Hd Hero 1 ausgeliehen und zum ersten mal damit gefilmt.

Dafür, das

42158222

ergebnis?

Komischerweise nimmt das Forum den Vimeo Embed Code nicht an, ich verstehe nur nicht ganz warum.

Gibts da Irgendwo n FAQ dazu?

[ame="http://vimeo.com/42158222"]Bikepark Hindelang Opening 13.05.2012 Black Course on Vimeo[/ame]

edit: Was mach ich denn Falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@ Ska-W: Schaut spaßig aus, aber man sieht doch etwas viel Boden :D. Beim nächsten Mal besser die Kamera etwas nach oben richten :daumen:.

Na endlich, mein Browser hat mir die ganze zeit nur den Link angezeigt.

WIe gesagt:

Dafür, das

Jetzt bin ich fürs kommende Wochenende schon schlauer ;)

Zurück