GoPro HD Video

Nicht sonderlich gut :p Könntest du Detailfotos erstellen oder erklären (oder am Besten beides :p), wie du das Ganze befestigt hast? Finde die Perspektive extrem geil!

Na das ist doch nicht so schwer. Einfach nen Kunststoffrohr etwas der Helmform angepasst und mit Gewindeschrauben befestigt. Nach hinten das Rohr überstehen lassen und entsprechend noch ein paar Gegengewichte dran, fertig.
 
Videos schneid ich mit imovie. Cam hab ich mit nem "Ram mount" und kabelbindern am rahmen befestigt^^
Hi.
Was ist denn ein Ram Mount? Wollte das auch schonmal am Rahmen befestigen aber die Cam wackelt da ohne ende... Kann einer ein Pic posten in dem mal ne anständige Befestigung für den Rahmen zu sehen ist?
Danke!!!!!:)
 
Servus ....

Hier mal ein Go Pro HD Test von mir - kleine Hardtail - Tour im Chiemgau

[ame="http://vimeo.com/11375799?hd=1"]Mountainbike . Germany on Vimeo[/ame]


Evtl. gefällts euch ja !

Mal kurz 2 Fragen :

1. is mir aufgefallen, dass die von GoPro angepriesene "SuperSlowMotion" durch die 60 fps (r3 aufnahme) nicht wirklich in Europa zum tragen kommt - ausser durch umkonvertierung in 25fps material, welches allerdings qualitätsverluste mitsich bringt - ich warte ja schon sehensüchtig auf das Firmewire update, welches ja auf Anfang Mai angekündigt wurde ! Ich denke, da kommt dann auch die Möglichkeit in 50 fps aufzunehmen ! was habt ihr für Erfahrungen mit SlowMotion aufnahmen und welche Schnittsoftware verwendet ihr ?

2. Rohdateien der GoProHD erkennt mein Permiere Pro CS4 nicht - is immer ne Sounddatei (mpeg4) - Pinnacle Ultimated 14 hingegen kann s ohne Probleme - klar ich kann wieder in mpeg2 konvertieren - was habt ihr für Erfahrung bzgl. GoPro HD Rohfiles & Premiere Pro ?

Greets, Mike
 
der mp4 konflikt war der hauptgrund warum ich zu sony vegas gewechselt habe.
aber hast du probiert ob die updates auf der adobe homepage was bringen?
CS5 kann die rohdaten nämlich ohne probleme einlesen. da könnte ich mir vorstellen, dass sie die unterstützung im zuge eines der updates auch in CS4 integriert haben.

mit dem 60fps modus hab ich noch nicht viel gemacht, nur mal kurz ausprobiert. aber die kamera zeichnet ja auch im PAL modus mit 30fps auf von daher müsste man auch die r2/r4/r5 aufnahmen runterrechnen um auf 25fps zu kommen. der qualitätsverlust ist, wie du scho gesagt hast, enorm. von daher arbeite ich sowieso mit 30fps und dann ist es auch kein problem die 60fps aufnahmen mit 50% geschwindigkeit ins video einzubauen. ohne bewegungsunschärfe etc.

schönes video übrigens. ich mag die farben.
 
Moinsen.

Ich habe gerade meine neue Gopro HD ausprobiert. Es fängt schon mal damit an, dass die Kamera in einem Video von alleine aufhört zu filmen. Zum Glück erst zum Schluss, da wars eh egal. Nun erkennt der PC die Kamera nicht, wenn die SD-Karte drinsteckt (Lexar 16GiB SDHC, Klasse 2) und das Display unterwegs auch mal SOS anzeigte. Ich gehe davon aus, dass die Karte nicht so das Wahre ist und werde sie gegen eine höherwertige eintauschen.

Nun benötige ich ein Videoschneideprogramm, das die vollen 1280*960 Pixel wiedergeben kann und mit mpeg4 fertig wird. Freeware muss es sein. Und kann man der Kamera dieses beschissene Quicktimeformat nicht abgewöhnen?
 
Ich habe ein Problem mit der Gopro. Sobald die SD-Karte in der Kamera steckt, wird sie nicht richtig vom PC erkannt (wird erkannt - wird nicht erkannt - wird erkannt - wird nicht erkannt uws, im 5-Sekundentakt). An der Karte liegts nicht, ich habs mit einer 16GB Lexar SDHC Klasse 2 sowie einer Transcend 8GB SDHC Klasse 10 versucht. Wenn ich die Karte entferne, wird die Kamera erkannt. Formatieren bringt auch nichts. Weiss einer Rat?

@ über mir: Helmet Hero.
 
Ich habe ein Problem mit der Gopro. Sobald die SD-Karte in der Kamera steckt, wird sie nicht richtig vom PC erkannt (wird erkannt - wird nicht erkannt - wird erkannt - wird nicht erkannt uws, im 5-Sekundentakt). An der Karte liegts nicht, ich habs mit einer 16GB Lexar SDHC Klasse 2 sowie einer Transcend 8GB SDHC Klasse 10 versucht. Wenn ich die Karte entferne, wird die Kamera erkannt. Formatieren bringt auch nichts. Weiss einer Rat?

@ über mir: Helmet Hero.

Die Helmet Hero würde ich nicht nehmen, der Helmstraps ist leicht überflüssig, da man die Cam ja auch mit den Klebepads am Helm befestigen kann; und die halten einiges aus!

wackelkontakt am stecker? bei meiner GoPro geht der Mini-USB auch nur sehr schwer rein!

versuch mal eine andere anschlussreihenfolge.
Karte in die GoPro --> GoPro anschalten --> USB stecker einstecken
da sollte dann auch "USB" im display stehen..


Btw. hat jemand die GoPro schonmal unter wasser getestet? Werde wohl morgen mal im Schwimmbad damit rumprobieren.. ich hoffe die 3m hält sie aus..
 
Sie zeigt "USB" klaglos an, das ist nicht das Problem. Es ist auch egal, in welcher Reihenfolge ich alles einstecke oder anschalte. Dass die Kamera periodisch erkannt bzw. nicht erkannt wird und nicht zufällig, spricht auch gegen einen Wackelkontakt.
 
Ja, das habe ich schon getan, siehe Album, aber das ist keine Dauerlösung. Mal sehen, was der Goprosupport schreibt.

Es hat sich herausgestellt, dass an den Rear-USB-Steckern alles ohne Probleme läuft, obwohl die Frontbuchsen mit sonst keinem Gerät irgendwelche Querelen hatte. Sehr seltsam, aber egal - nun läufts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw. hat jemand die GoPro schonmal unter wasser getestet? Werde wohl morgen mal im Schwimmbad damit rumprobieren.. ich hoffe die 3m hält sie aus..

Funktioniert ;) Solltest nur nicht vergessen die wasserdichte Rückplatte dran zu basteln, sonst wird es ein kurzes Vergnügen ;)
Und probier da unbedingt aus Ringe unter Wasser zu machen! Sieht so genial aus!
 
Nein, weder Sucher noch Display. Die muss man auf gut Glück ausrichten. Allerdings klappt das dank des Weitwinkels ganz gut.
 
Moin zusammen,

vorneweg: hab grade versucht, den ganzen Thread zu lesen...na ja, überfliegen hat geklappt. Falls ich also was frag, was schonmal hier gepostet war, bitte ich um Nachsicht...

Hab seit Mai meine HD Hero und bin eigentlich sehr zufrieden. Das ewige Thema Qualität lässt einen natürlich nicht los. Ich hab zuerst mit Vegas Pro geschnitten und fands garnicht schlecht; hab jetzt aber mal einen Mac geliehen und iMovie benutzt und fands von der Benutzerfreundlichkeit erheblich besser. Die Qualität ist noch nicht top, da muss ich noch an den Einstellungen rumspielen. Falls also jemand den ultimativen iMovie-Tip hat, nur her damit..!!!

Hier mal mein erster Versuch, nachts zu filmen. Ist zwar etwas grobpixelig, aber ich glaube man kanns durchaus verwenden:

[ame="http://www.vimeo.com/13984941"]Schlaflos im Sattel 2010 on Vimeo[/ame]

Muss jetzt mal weiter an ein paar Mounts arbeiten - hab die Helmet version und werde den komischen Stirngurt sicher nie brauchen, überlege also, wie man die Platte davon sinnvoll verwenden kann...

Gruß

flyboy
 
Zurück
Oben Unten