GoPro HD Video

Hey,

haben vorgestern in Leogang mal eine neue Perspektive ausprobiert.
Auf dem Parkplatz die Go Pro mal provisorisch an das ,,Leatt Brace'' montiert und ein paar Abfahrten gemacht.


Für das richtige Format und für HD könnte ihr auf den Link über dem Video klicken.

Viele Grüße , Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir hier sehr viele sinnvolle Informationen zur Kamera rausgezogen habe, wollte ich jetzt auch mal mein erstes GoPro-Video einstellen. Ist nur ein Test bezüglich der Perspektiven und der Verarbeitung am Computer gewesen und man lernt ja nie aus:D So langsam bin ich in der GoPro-Materie gut angekommen und freue mich auf das bearbeiten. Ich würde es abers schön finden, wenn langsam mal das versprochene Patch bezüglich PAL-Format bereitgestellt würde:daumen:
Gruß an alle die hier so gute Informationen rund um die Kamera gepostet haben:daumen:
 
Avidemux - werfs bloß mal so in die Runde. Ist Freeware und zum schneiden reichts.
Hab früher viel mit VirtualDub geschnipselt und mit der Jobcontrol dann die Schnipsel als 1:1 Kopien ausgegeben (hat avidemux auch).
Den eigentlichen Film mit den Überblendungen etc. hab ich dann mit Nero/bzw. testweise mit Premiere erzeugt (war allerdings kein HD-Material).
 
[ame="http://www.vimeo.com/14498744"]The Skull Downhill - Lago di Garda MTB on Vimeo[/ame]
 
So wir waren auch in Saalbach Hinterglemm unterwegs. Dabei sind 2 Videos entstanden. Das erste ist die ProLine in Hinterglemm das zweite der Hacklbergtrail. Viel Spaß damit und vielleicht könntet ihr mir eure Meinung dazu sagen!?
;)


ProLine Hinterglemm:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zvqje75UXqQ"]YouTube- Broadcast Yourself.[/nomedia]





Hacklbergtrail:
[ame="http://www.vimeo.com/14424608"]Hacklbergtrail Saalbach Hinterglemm 2010 on Vimeo[/ame]
 
Ja das hab ich auch schon bemerkt. Das heist das erste von der ProLine musst du aus Indien anschauen da gehts dann :) Muss das die Tage noch zu Vimeo hochladen...
 
Schönes Vid. Die Brustgurt Sicht ist echt stark, wobei bei der Videolänge könnte man die Position eventuell mal ändern.

Mal ein paar Fragen.
Wie groß ist das Video ?
Welche Framerate ?
Welches Format ?
Schnittprogramm ?

Danke und weiterhin viel Spaß auf solch Hammertrails :daumen:
 
da hast du recht, bei der länge wären ein zwei andere perspektiven nicht schlecht. dann könnte man auch viel öfter schneiden was die schache deutlich auflockern würde.
dazu wäre aber fast eine zweite abfahrt nötig gewesen und für den xc helm hab ich auch keine montagevorrichtung. nächstes mal vielleicht.

videodaten:
auflösung: 1280x720
format: mp4
codec: H.264
framerate: 29,97 fps
bitrate: 4190 kBit/s
dauer: 14:06
dateigröße: 423 MB
software: premiere
 
habe probleme mit meiner gopro, wenn ich sie einschälte hängt sich sich als auf und läßt sich nicht mehr bedienen. ich muss dann jedesmal den aku rausnehmen, um die cam neu zu starten. wenn sie dann mal läuft schaltet sich sich automatisch aus und nimmt nicht auf. kann das an meiner speicherkarte liegen? habe eine panasonic 16gb HC 4.
 
Habe auch mal einen kleinen Ausschnitt aus dem Sommer zusammengefasst, hoffe das Video gefällt...


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BsMCrwRYHzw&hd=1"]YouTube- Summer 2010 Retrospection[/nomedia]
 
@sebbolan: Nice Vid! Sogar der RoadGap in Hinterglemm mit drinne! Stark!

Mal ein Video von mir und nem Kumpel zur ProLine in Hinterglemm:

[ame="http://www.vimeo.com/14607239"]ProLine Saalbach/Hinterglemm 2010 Freeriding on Vimeo[/ame]
 
hi
hab mir vor kurzem auch ne go pro hd gekauft ... jetzt würd mich interessieren mit welchem programmen ihr eure video schneidet ...
hab bis jetzt adobe premiere rausgelesen .... bin auf einen preis von 2500 € gestoßen ... (is der richtig)
dachte eher an was für 25-50 euro oder am besten freeware

lg sebi
 
Hallo,

da ich mit der Bild-Qualität der bisher hier von mir hochgeladenen Gardasee-Videos (720p aufgenommen, geschnitten mit Sony Vegas) noch nicht zufrieden bin, habe ich die Einstellungen unter folgendem Link befolgt:

http://www.youtube.com/watch?v=EHZf... Perfektes Rendern + Easy h264 [GermaN/Deutsc

Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Video und die Musik an einigen Stellen harkt. Hat jemand von euch auch schonmal das Problem gehabt und eine Idee, wie man das beheben kann?

Grüße und Dank
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich mit der Bild-Qualität der bisher hier von mir hochgeladenen Gardasee-Videos (720p aufgenommen, geschnitten mit Sony Vegas) noch nicht zufrieden bin, habe ich die Einstellungen unter folgendem Link befolgt:

http://www.youtube.com/watch?v=EHZf2e6mHic"]YouTube- Sony Vegas Pro 8/9 - Perfektes Rendern + Easy h264 [GermaN/Deutsc

Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Video und die Musik an einigen Stellen harkt. Hat jemand von euch auch schonmal das Problem gehabt und eine Idee, wie man das beheben kann?

Grüße und Dank
Kalle


Irgendwie finde ich die Methode das video im nachhinein nochmal zu konvertieren nicht optimal. Eventuell ist deine Bitrate auch zu hoch.

Versuch doch mal folgende einstellungen im Vegas (diese einstellung nutze ich immer für meine Video und zum Hochladen bei Vimeo/Youtube reicht das locker für eine sehr gute Qualität):
Bei den Eigenschaften für ein neues Projekt:

Vorlage:
HDV 720-30p (1280x720; 29,970fps)
keine fieldreihenfolge, pixelseitenverh: 1
Framerate: 29,970 (NTSC)
Renderqualität bei vollauflösung: Optimal

und dann beim Rendern:

Dateityp MainConcept AVC/AAC (*.mp4)
Vorlage: (Standardvorlage --> benutzerdefinierte..)
hier dann etwas weiter unten variable Bitrate auswählen und
Maximum auf 10.000.000 (Bit/s) begrenzen und
Durchschnitt auf 4.000.000 (Bit/s) begrenzen.

im Karteireiter Projekt noch die Qualität auf "optimal" stellen

Berichte mal bitte ob es damit besser geht.
 
Zurück
Oben Unten