GoPro HD Video

Vielen Dank für dein Feedback, Ripgid.

Ich bin mit der Qualität im Vergleich zu vorher nun vollkommen zufrieden:


Grüße
Kalle

freut mich dir geholfen zu haben. Könntest aber noch unter einstellungen auf das 4:3 Seitenverhältnis umstellen, dann bekommst du auch die schwarzen ränder links und rechts weg ;) aber sonst ists top!! :)
 
Servus,

@ stevenscrosser: welcher denn?

Siehe Ende:

Musik:
La Olla Express - La batalla
Placebo - For what it's worth
Shearer - Day's end
Placebo - Ashtray heart

@ Ripgid:

gewusst wie - setzte ich dann beim letzten Teil um. Danke, für den Hinweis ;)

Grüße
Kalle
 
Hi Zusammen,

es gibt endlich die neue Firmware.

Der Shop, bei dem ich sie gekauft habe, hat eine deutsche Zusammenfassung und Anleitung verschickt.
Da beides gut ist, kopier ich's mal hier unten rein.

Ausprobiert hab ich die Firmware noch nicht (hab die Mail gerade erst gelesen).

Happy Updating ;)
ciao
Holger


[FONT=Verdana, Helvetica, Arial][FONT=Arial, Verdana, Helvetica][FONT=Arial, Verdana, Helvetica]http://www.goprocamera.com/support/hdheroupdate.php[/FONT][/FONT][/FONT]

[FONT=Verdana, Helvetica, Arial][FONT=Arial, Verdana, Helvetica][FONT=Arial, Verdana, Helvetica]"Hier eine Zusammenfassung der neuen Funktionen und Änderungen:[/FONT]

  • [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Bild auf den Kopf stellen (im Setup-Menü unter UP/UPd zu finden, UPd bedeutet gedrehtes Bild)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Schnellstartfunktion: die Aufnahme startet sobald die Kamera über den Ein/Aus Schalter vorne eingeschaltet wird (im Menü unter onF/onO zu finden, mit onO ist die Funktion aktiviert. Heraus kommt man aus der Funktion, indem man während einer Aufnahme mindestens 3 Sekunden lang den Auslöseknopf oben an der Kamera drückt und dann die Funktion im Setup ausschaltet)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Live Video Ausgabe um während der Aufnahme das Bild auf ein externes Videogerät auszugeben (im Menü unter LFF/LFO zu finden, mit LFO ist die Funktion an)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Statusanzeige während der Live Video Ausgabe um Akkuanzeige, Videomodus etc. einzublenden (im Menü unter osO/osF zu finden)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Aufnahme mit 25 bzw. 50 Bildern pro Sekunde wenn die Kamera auf PAL eingestellt ist, bei NTSC bleibt es bei 30 bzw. 60fps (im Menü unter NSC/PAL zu finden)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Behebung des 9999 Problems (manche Kameras konnten nach Erreichen der 9999sten Aufnahme nicht zurückgesetzt werden)[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Die Seite und die Beschreibungsvideos sind komplett in Englisch, deswegen hier eine kurze deutsche Beschreibung des Vorgangs:[/FONT]

  1. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Nehmen Sie die Kamera aus dem Gehäuse und schalten Sie sie an[/FONT]
  2. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Stellen Sie den Videomodus auf r1, r2, r3 oder r5 - nach einem erfolgreichen Update stellt sich die Kamera auf r4, daran erkennen Sie also, ob das Update erfolgteich war[/FONT]
  3. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Stellen Sie sicher, dass die Kamera voll geladen ist - bei einem Ausfall der Stromversorgung während des Updates kann die Kamera unbrauchbar werden[/FONT]
  4. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Schalten Sie die Kamera aus[/FONT]
  5. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Laden und entpacken Sie die Updatedatei firmware.zip[/FONT]
  6. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Die darin enthaltene Datei firmware.bin kopieren Sie auf die oberste Ebene einer leeren Speicherkarte[/FONT]
  7. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Legen Sie diese Speicherkarte in die Kamera ein[/FONT]
  8. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Nehmen Sie die ausgeschaltete Kamera und halten Sie den Ausllöseknopf oben gedrückt - Sie müssen diesen während des gesamten Update-Vorgangs gedrückt halten![/FONT]
  9. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Drücken Sie jetzt zusätzlich einmal kurz den Einschaltknopf vorne und die Kamera schaltet sich ein[/FONT]
  10. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Während Sie den Auslöseknopf oben noch immer gedrückt halten, drücken Sie jetzt 3 mal kurz den Einschaltknopf vorne[/FONT]
  11. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Halten Sie den Auslöseknopf oben weiter gedrückt, während die Kamera jetzt "UP" im Display anzeigt und die rote LED blinkt[/FONT]
  12. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]Nach ca. 5-10 Sekunden wird sich die Kamera ausschalten und der Update-Vorgang ist beendet - die Kamera befindet sich im Auslieferungszustand und Sie sollten jetzt Ihre gewünschten Einstellungen im Setup neu vornehmen[/FONT]
  13. [FONT=Arial, Verdana, Helvetica]WICHTIG! Falls die "UP" Anzeige und die rot blinkende LED schon nach 1-2 Sekunden erlöschen, beginnen Sie bitte nochmals bei Punkt 8"
    [/FONT]



[FONT=Arial, Verdana, Helvetica]
[/FONT]
[/FONT][/FONT]
 
Hast es schonmal mit dem Spot Focus Modus probiert? Die GoPro hat sicherlich ihre Probleme mit schlechten Lichtverhältnissen, irgentwann fängt sie durch die hohe ISO sehr an zu rauschen. Allerdings schafft sie das wohl doch besser als die Contour HD.

Hab soeben auch die neue Firmware draufgehaun. Sieht jemand Vorteile im PAL-Modus? Ich warte ja noch immer auf die Möglichkeit extern ein Microfon für bessere Audioaufnahmen benutzen zu können. Das könnte man zwar auch anders lösen, aber so all in one wäre es einfach komfortabler. Oder halt auch auf ein Display für sofortige Kontrolle der Aufnahmen.
 
Sieht jemand Vorteile im PAL-Modus?
weniger frames, weniger daten. PAL müsste also bei gleicher dateigröße und bitrate eigentlich zu weniger kompression und somit besserer bildqualität führen.
bzw. bei gleicher bildqualität zu einer geringeren dateigröße.

der live modus ist an sich auch eine gute sache. nur dumm, dass man die kamera im gehäuse nicht anstecken kann. sonst wäre das eine super hilfe bei der ausrichtung.
 
Also ich finde sie super solange man nicht nach 19:00 bzw. Dämmerung in einem dichten wald fahrt wo wirklich schon halb dunkel ist hat sie klasse Aufnahmen.

Umso mehr tageslicht umso besser ist die Camera an dunklen Regnerischen Tagen hat sie nicht die perfekte Qualität wie an einem Sonnigen Tag aber noch immer noch gut genug und die Cam war definitiv ein guter Kauf bin positiv überrascht.
 
jungs, ich hab ein problem
ich hatte einen sturz beim fahren und habe aus schock und schmerzen einfach nur die gopro aus gemacht ohne auf stopp zu drücken
und jetzt wenn ich das video abspielen will gehts das nicht,aber die datei ist ja eigendlich da
jetzt meine frage kann man die datei wieder herstellen das ich das video gucken kann ?

gruß marven
 
Das habe ich auch mal gemacht, die Datei war daraufhin nicht lesbar. Wiederherstellen oder sowas ist nicht drin, denn zum Abschluss wird die Datei verarbeitet und wenn das ausfällt, kann man sich auf den Kopf stellen.
 
Das sollte aber nix machen. Ob ich jetzt einfach ausschalte oder irgendwann der Akku aufgibt: Bisher waren alle meine Videos noch da.

Nur wenn ich hingehe und während der Aufnahme den Akku rausnehme ist auch keine Datei auf der Karte.

Mal nen anderen Player versucht?
 
bin ich blind? wo genau auf der seite ist der download-link zu der firmware.zip? ich find nur die ganzen how-to-install pdfs, wo gesagt wird "laden Sie sich die firmware.zip herunter"...aber ich find den doofen link nicht^^
 
jaa ich hab schon paar andere probiert, aber es geht leider trozdem nicht
dann muss ich ma irgend einen fachman fragen und dem meinen stick mit geben
aber trozdem danke :D
 
bin ich blind? wo genau auf der seite ist der download-link zu der firmware.zip? ich find nur die ganzen how-to-install pdfs, wo gesagt wird "laden Sie sich die firmware.zip herunter"...aber ich find den doofen link nicht^^

ganz unten auf der Seite Name und Emailadresse eingeben, dann gibt's den Download
 
jungs, ich hab ein problem
ich hatte einen sturz beim fahren und habe aus schock und schmerzen einfach nur die gopro aus gemacht ohne auf stopp zu drücken
und jetzt wenn ich das video abspielen will gehts das nicht,aber die datei ist ja eigendlich da
jetzt meine frage kann man die datei wieder herstellen das ich das video gucken kann ?

gruß marven

nach meinem unterarmbruch haben meine jungs die cam auch so ausgemacht.

LÖSUNG: Karte in die Cam, mit dem Kabel an den Fernseher anschliessen. Dann fragt Dich die Cam auf dem Bildschirm, ob das bechädigte file wiederhergestellt werden soll. bestätigen. fertig.

so gings bei mir! viel erfolg :daumen:
 
bin ich blind? wo genau auf der seite ist der download-link zu der firmware.zip? ich find nur die ganzen how-to-install pdfs, wo gesagt wird "laden Sie sich die firmware.zip herunter"...aber ich find den doofen link nicht^^

Ganz nach unten scollen - First Name, Last Name und E-Mail eingeben - auf Submit klicken - dann erscheint der Download Button und ab geht`s. Hab auch ein paar Minuten gesucht, bis ich es kapiert habe.
 
Zurück
Oben Unten