GoPro HD Video

Hier mal ein wenig Material vom ersten Test der HD2 und der Cable Cam!

Ich habe die Qualität mal stark runter gedreht, damit der Upload nicht ewig dauert! (1000er DSL)

Dürfte bald gut werden, aber es gibt noch viel zutun!

LG Jens

Vielversprechender Anfang. Bisschen weniger wackeln und das Timing perfektionieren, dann brauchen wir keine Profi-HD-Videos mehr. :D

Warum wackelt die Cam eigentlich so nach links und rechts auf der Leine?

Hab mich jetzt mal über Tage ins Thema Gopro eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine brauche :D

Ich denke die alte Gopro HD Hero1 sollte erstmal ausreichen. Wenn ich das Netz durchsuche scheints diese bereits für 200€ incl. Helmhalterung zu geben, suche allerdings diese Brusthalterung. Gibts da auch ein "Starterpaket" oder gibts das Teil nur einzeln?

Hab mich jetzt mal über Tage ins Thema Gopro eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine brauche :D

Ich denke die alte Gopro HD Hero1 sollte erstmal ausreichen. Wenn ich das Netz durchsuche scheints diese bereits für 200€ incl. Helmhalterung zu geben, suche allerdings diese Brusthalterung. Gibts da auch ein "Starterpaket" oder gibts das Teil nur einzeln?

Soweit ich weiß gibt es kein Set mit dem Chest Mount, aber das können dir andere hier genauer sagen, ich bin selber noch unwissender GoPro Einsteiger.

Beobachte mal den Preis bei Amazon. Habe meine Hero1 dort vor 3 Wochen für 200€ inkl. Versand gekauft (Helmet Hero), eine Woche später war sie sogar mal auf 179€ inkl. Versand unten. Es lohnt sich also evtl. bei Amazon den Preis mal 1-2 Wochen zu beobachten, da er ziemlich schwankt. Deutlich über 200 wird sie denke ich eh nicht mehr gehen. :)

Wollte hier bestellen:
http://www.camforpro.com/
Der Preis liegt dort aktuell bei 199€ incl. Versand, konnte jetzt auf die Schnelle zumindest nichts negatives über den Shop finden, scheint durchweg alles ok zu sein.
Edit: 194€ wenn man sich dort im Forum anmeldet.

Zuletzt bearbeitet:
dann brauchen wir keine Profi-HD-Videos mehr. :D

Ist das Lob? Danke! Aber ich glaube da übertreibst du ein wenig :) So toll sind meine doch gar nicht!
Oder hattest du das anders gemeint?

Warum wackelt die Cam eigentlich so nach links und rechts auf der Leine?

Ich hatte das Seil bisher nicht bis zum Maximum gespannt. Beim Einschlag in die Bremse wackelt das Seil doch sehr stark. Das dauert Minuten bis sich das ausgependelt hat.
Zudem, wenn ich den Schlitten anschupse, bekommt er ja auch die seitliche Bewegung - das lässt sich nur durch eine Methode verhindern und die ist gerade in Planung - mal sehen ob ichs umsetzen kann.

LG Jens

Cablecams sind schon ne ganz andere Schiene und machen die Videos sehr viel lebhafter. Insofern habe ich das schon ernst gemeint.

Bisschen mehr Auswuchtgewicht unter der Cam könnte Abhilfe schaffen. Muss ja nicht viel sein.

@ Borland: Dann ein großes Danke von mir! :love:

Gute Idee - das werde ich wohl machen!
Hat jemand eine Idee für einen Bremsmechanismus? Bisher hatte ich diese Isolier"rohre "für Kaltwasser über das Seil gestülpt. Allerdings reißen die sehr schnell kaputt ...

@ Mik: Ich hatte noch eine Halterung für die Federgabel / Rohre mit Hilfe einer Rohrschelle hier liegen (gekauft um 39€ rum, nicht original GoPro, ich glaube bei hekasys.de) und die funktioniert auch ganz gut an einem Kantholz.

LG Jens

PS: Entschuldigt bitte den halben Off-Topic

Habt ihr das mit ner Fernsteuerung gemacht? Dann habt ihr doch sicher noch einen Kanal frei und könnt das mit ner Seilbremse machen.
Oder aber was mit Schaumstoff und ner passenden Spiralfeder...

... oder ihr hängt ein passend schweres Gewicht mit genügend langem Seil ins Kameraseil ein, das dann von der Kamera mitgenommen wird. Das Gewicht wird hochgezogen und so die Kamera ausgebremst. Bisschen Spielerei mit Gewicht und Seillänge ist nötig, aber dann stelle ich mir das brauchbar vor.

Zurück