Gopro hero halterungen basteln

Sehr guter Einwand aber leider unmöglich! ;) Vorher würde die Bremse am Zughalter mit dem Unterrohr kolidieren ist ja auch eine RR Felgenbremse.

Auf der anderen Seite siehts ähnlich aus da sind Züge die es verhindern. Ich glaube wenn mein Lenker so weit verdreht worden würde müsste ich mich eher um meine Gesundheit sorgen :)

Testrunde gerade gedreht Kamera war vorher auf dem Lenker und nicht vernietet nur geklebt mit dem Klebepad! Bild ist 100 mal ruhiger! :)

lg mirko

Moinsen....
Will jetzt mit nen Rohr basteln :D

Und zwar...
Länge ca. 6 meter
Zusammen klappbar/steckbar
Baumarktstyle!

Wie also macht man das also?

Will halt "wie" einen Kamera-Arm haben. System soll auseinander baubar sein, nicht zu schwer, da 6 meter ca. die Kamera in der Lüfte sein soll.

Dachte da an Alurohre, die am Ende ne Mutter und ne Schraube in XL-Format, mit groben Gewinde, haben. Also geschweißt.

Oder habt ihr noch andere Ideen? Die ggf. sogar leichter wären?

Wollt morgen mal zum Baumarkt flitzen (Hornbach, wegen ich brauch noch Muttern für meine Speci Achse)

Tja - aber Baumarkt kannst nix ineinander stecken das halbwegs stabil ist, und schon fertig ist und richtig gut hält .
Zudem alles 1m Stücke, und die passen schlecht in den Rucksack wogegen die Tarpstangen nur 39cm haben bei 3m Gesammtlänge.

Ich stand nämlich vor einer ähnlichen Suche für Stangen für mein Zelt ( die Fa ALFER die die Stangen & Rohre für die Baumärkte produziert, ist bei mir ums Eck ) und war bei ALFER und hab gefragt ob sie was ähnliches anbieten können, da meinte der Produktionsleiter:
Mit dem Gewicht und den Maßen können wir nicht konkurieren

Ein weiterer Vorteil der Tarpstangen: unschlagbar leicht bei 300cm gerademal 560 g !!
:eek:

Auf Deine Baumarktlösung bin ich dann mehr als gespannt - alleine schon von der Größe/Länge und dem Gewicht
:D

Solange es keine 10 kg wiegt....
Notfalls bastell ich mir ne halterung, die ich auf mein Stativ basteln kann :D Schon ist der Kameraarm fertig :D

Vlt. mit unterschiedlich dicken Rohren (Rund oder viereckig) mit Parallelen Bohrungen, zur Verschraubung...

Tausch ich gegen deinen Konstruktionsplan deines Profilbildes :D

Vlt. mit unterschiedlich dicken Rohren (Rund oder viereckig) mit Parallelen Bohrungen, zur Verschraubung...

Tausch ich gegen deinen Konstruktionsplan deines Profilbildes :D

Wie gesagt: geh mal in Baumarkt und dann schauen wir weiter wie Deine Lösung aussieht - ich bin im Baumarkt zu keiner gekommen ....

Und der Konstruktionsplan ist öffentlich zugängig, siehe hier :
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=287355
:lol: :lol: :lol: :lol:

Der Rahmen steht übrigens zum Verkauf :)

Ich bezweifle das du nen 6m kameraarm mal eben so durch die Gegend schwenkst egal was der fürn Gewicht hat.

Es werden nicht umsonst so Krane dafür genommen.

Hatte schon ne ca. 2,5m lange Stange an der GoPro dran, das geht noch recht gut. eine 6m lange Stange mit GoPro wird zum einen schonmal deutlich schwerer und vorallem auch deutlich schwieriger ruhig zu halten. Das ohne eine Art Stativ wohl nicht möglich sein, wobei sich das ja eher in Richtung Kamerakran bewegt.

Jo 2,5m stell ich mir noch ok vor. Aber 6m und transportabel klingt nach nem ziemlich laberigen ding was man dann noch gescheit führen soll. Und bei 6m haste auch schon ne ordentlichen Hebel an dem die Cam hängt.

hat sich schon jmd. mit sowas befasst?
Meine Idee: Daran einen Winkel machen.. sind ja 2x M5 Halterungen drin,..

144444.jpg

http://www.thomann.de/de/manfrotto_035.htm

Anhänge

• 1a.jpg
    1a.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 262
  • 2.jpg
    2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 311
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 275
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 273
  • 3b.jpg
    3b.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 255
nettes video, ansich is des ja ne gute idee mit der halterung, allerdings sieht des teil sau schwer und gross aus. wie gross is den der klemmberich von dem teil?

Hi Palazzo,

die Aufnahmeeinstellung ist 1280x720 / 50p / Pal.

Video ist mit Movie Maker gerändert und erstellt,.. d.h. keine "Entruckelung,..".. Das ist nur so ruhig, da die Halterung so satt sitzt.

Leider ist die Videoquali durch Movie Maker etwas schlecht,..das Original Video hat viel bessere Quali,.. werde mich nun mit Magix befassen :-)

Das Teil ist schon groß, man kann aber die störenden Ecken wegdrehen ;o)
Gewicht ca. 400 grämmlis :-)
15mm-55mm umfasst die Klammer

Zuletzt bearbeitet:
hat sich schon jmd. mit sowas befasst?
Meine Idee: Daran einen Winkel machen.. sind ja 2x M5 Halterungen drin,..

144444.jpg

http://www.thomann.de/de/manfrotto_035.htm

Die Super Clamp ist wirklich super... verwende die oft um sie an den unmöglichsten Stellen fest du machen. Äste von Bäumen oder an meiner Gabel, Am Rahmen usw. Mit dem richtigen Zubehör ist die sehr vielseitig einsetztbar. Gewicht ist ok, die muss hat für ihre wahre Bestimmung einiges aushalten.

Ich verwende dazu noch den 1/4 Zoll Gewendeaddappter und eine Kugelgelenk.

grüsse

Zurück