Gore Bikewear Jacke Function - Windstopper Shell /Wer hat sie??

Das ist ein ziemlich altes Modell. Jedenfalls habe ich sie schon seit ein paar Jahren. Trägt sich sehr angenehm, meine Standardjacke für Touren ohne Regen. Die abnehmbaren Ärmel sind nett. Sie ist im Bauchbereich recht weit geschnitten. Bezahlt habe ich damals ~80€...

Ähhh die Function gibt es aber immer noch im aktuellen Programm! Ich selber habe sie nicht, aber man hört sehr viel Gutes! Wobei ich es net genau weiß, gibt ja auch ne Fuction II, ob das hier ggf. das Vorgängermodell ist!?

Ähhh die Function gibt es aber immer noch im aktuellen Programm! Ich selber habe sie nicht, aber man hört sehr viel Gutes! Wobei ich es net genau weiß, gibt ja auch ne Fuction II, ob das hier ggf. das Vorgängermodell ist!?

Hm ok, das kann sein. Ich dachte die Function II wäre der Nachfolger.

Also du hast schon Recht die aktuelle ist die Function II, wobei ich da nicht genau weiß ab wann es die gibt. Aber da wird extra erwähnt das das 2006er Modell nochmal billiger ist, gibt es aber auch nur noch in S. Müsste der Threadersteller sonst nochmal erfragen, aber ich denk das ist schon die aktuelle!

Ich hab die Funktion II, seit 2006, in der normal Version und als Thermo. Top!!! Im Sommer als Weste, im Herbst mit Ärmeln und im Winter die Thermo.

Vorsicht!
Die Function II gibt es in 2 Ausführungen:
Nur Netzfutter -> 109,95
Mit Thermo Futter -> 129,95

Ich habe beide Ausführungen und habe es bisher nicht bereut.
(Für die Funktion nur mit Netzfutter hatte ich allerdings bei BOC im ehemaligen Lagerverkauf in Hürth nur 70,- Euro bezahlt)

Ich würde nur die Normale nehmen und dann darunter das Zwiebelprinzip anwenden! Die Thermo kann man nur im Winter bzw. in der kalten Zeit fahren, die Normale das Ganze Jahr. Denn das Thermofutter ist ja leicht durch ein Trikot oder Unterhemd ersetzt!

Schließe mich meinem Vorredner an! Habe die Function II ohne Thermo und nutze das Zwiebelprinzip. Meine Angst, bei -4° zu erfrieren, habe ich mit nem Thermohemd von Aldi ausgeräumt. Habe sie seit 2 Wochen, 4 Fahrten... TOP!!!

Ich habe zwei davon, die eine ist eine Function I von anno 2002, die andere eine Function II von 2006 (beide ohne Thermofutter). Die Unterschiede zwischen I und II sind marginal und daher nicht der Rede wert.

Mein Fazit: eine Super-Jacke, wenn man nicht gerade Rennen damit fahren will (dafür ist die knalleng geschnittene Xenon besser).

Ansonsten gibt es von mir nur gute Kritiken:
Erstklassiges Material, das auch einen kleinen Regenschauer oder Nieselregen aushält, winddicht und trotzdem atmungsaktiv ist,
top Verarbeitung, auch meine Jacke von 2002 ist noch 1A in Schuss und ich habe sie viel getragen,
gut und relativ eng, wenn auch nicht gerade rennmäßig geschnitten,
ausreichend lange Ärmel,
strapazierfähig (keine Scheuerspuren durch Rucksack o.ä.)

Fazit: wenn man das Geld dafür übrig hat, ist sie ganz bestimmt kein Fehlkauf. Ich würde sie bedenkenlos wieder kaufen, wenn eine meiner beiden mal kaputt geht.

Hey !
Suche dringend eine Gore Function 2 in blau schwarz,Größe XL,
zu einem günstigen Preis, ist aber fast überall vergriffen,oder zu teuer.
Selbst cycletec hat keine mehr.
Hat jemand'n Tipp für mich ? :( :heul:

Danke
Harald

Im Neuen gore-Katalog gibt es nur die "Function". Von "Function 2" steht dort nichts. Ist die "Function" das neue Modell und "Function 2" das alte Modell?

jpb

Spitzenjacke, Spitzenpreis, mehr Jacke braucht man nicht, Funktioniert mit entsprechendem darunter auch wenn es kalt wird, um die 0Grad fahr ich die lediglich mit nem Falke Mika drunter, reicht

Sers @all,

welche Größe könnt ihr denn empfehlen? ich bin 1.73 - 1.75 cm groß ca. 77kg und habe bei allen kleidern (t-shirt pulli, trikots) Größe M
Braucht man es nicht eine Nummer größer wenn man was drunter zeiht??

MfG

Die Jacke gibt es bei uns im shop bikedress.de
Hab noch ein paar Vorjahresmodelle von der Function II, welche ich etwas günstiger anbieten könnte. Bei den angegebenen Grössen würde ich "M" empfehlen.

Sportliche Grüsse

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Modell "Function II 2007" und dem Modell "Function 2008"?

jpb

Hallo,

Ich habe noch 2 Jacken der Function II Thermo vom Winter (VK 169€). Dieses Modell ist innen angefleect und dadurch wärmer - ideal für die kalte Zeit. Die Features sind die gleichen wie bei der normalen Function II (VK 149€). Für Sommer 2008 wird die Jacke etwas überarbeitet, bekommt neuen Namen "Function".
Die Jacken welche ich noch habe sind blau/sw in Grösse M oder L. Diese kann ich für 130€ anbieten? Auf das "Sommer Modell" könnte ich 10% Rabatt geben und je nach Grösse fast alle Farben anbieten.

Falls interesse besteht - e-mail an mich

Sportliche Grüsse

Hallo,

Ich habe noch 2 Jacken der Function II Thermo vom Winter (VK 169€). Dieses Modell ist innen angefleect und dadurch wärmer - ideal für die kalte Zeit. Die Features sind die gleichen wie bei der normalen Function II (VK 149€). Für Sommer 2008 wird die Jacke etwas überarbeitet, bekommt neuen Namen "Function".
Die Jacken welche ich noch habe sind blau/sw in Grösse M oder L. Diese kann ich für 130€ anbieten? Auf das "Sommer Modell" könnte ich 10% Rabatt geben und je nach Grösse fast alle Farben anbieten.

Falls interesse besteht - e-mail an mich

Sportliche Grüsse

Sorry, aber auf http://www.cycletec.de/onlineshop/index.html
gibt es die "Sommer"Function II für 109€...also werden wir wohl eher nicht ins Geschäft kommen.

Trotzdem vielen Dank...
MfG BikerDurden

Zurück