Gore-Laminat vd. Neopren

Avo

Ich wollte mir für den Winter ein Paar Überschuhe zulegen. Habe jetzt zwei im Visier.

- einen von Gore für 109DM
- einen von Shimano (aus Neopren) für 69DM

Lohnt sich die Nehrausgabe? Oder habt Ihr mit anderen Modellen bessere Erfahrungen? Wenn ja, wo gibts die zukaufen?

Danke

Ich würde auch Neopren nehmen, aber da auch nicht so teure, weil die eh meist nach ein bis zwei Winter hinüber sind.

:bier:

Ich hab welche von Trek, und die halten hübsch warm und sind auch noch nach ein paar Stunden so gut wie trocken. Außerdem denk ich , daß sie rubuster als die aus Gore sind.
Achte drauf, daß die Schuhe eine Gummisohle haben, wenn man mal ne kleine Lauf- bzw. Kletterpartie hinlegen muß.

Original geschrieben von nils

Achte drauf, daß die Schuhe eine Gummisohle haben, wenn man mal ne kleine Lauf- bzw. Kletterpartie hinlegen muß.

Neopren Überschuhe, ich habe welche für DM ca 40,00 ohne Sohle (welche man sowieso partiell entfernen muß - wie kommst Du sonst in die Klickpedale rein ?) und bin damit super zufrieden. Haben bereits 2 Winter und zig Regenschauer, Matschorgien überlebt.

Wenn Du ein paar Schritte läufst hast Du bei den "Sohlenlosen" das Profil der MTB-Schuhe zur Verfügung. Bei Überschuhen mit Sohle (die i.d.R kein oder wenig Profil haben) machst Du evtl. Bunnyhops aus dem Stand und ganz ohne MTB.
Mein anderes Paar Überschuhe (mit Sohle) habe ich verschenkt.

Zurück