Gorewear Endure Gore-Tex Kit – Ausprobiert!: Regen- und Windfest in den Frühling

Gorewear Endure Gore-Tex Kit – Ausprobiert!: Regen- und Windfest in den Frühling

Gorewear Endure Gore-Tex Kit ausprobiert: In dieser Rubrik findet ihr regelmäßig kurze Vorstellungen von spannenden Produkten, die wir einem ersten kurzen Check unterzogen haben. Heute stellen wir euch die Gorewear Endure Gore-Tex Jacke und die Gorewear Endure Gore-Tex Hose vor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gorewear Endure Gore-Tex Kit – Ausprobiert!: Regen- und Windfest in den Frühling

Mit oder ohne Regenkleidung – wie startet ihr bei wechselhaftem Wetter?
 
Mit natürlich!
Aber Enduro, Endure kommt mir nicht ins Haus!
Endure, was soll das? :ka:
Außerdem viel zu billig, das kann nix taugen!:mexican:

Edit: Das erinnert mich stark an das PMX Bike für das ich in Kindstagen jahrelang gedisst wurde....Endure....:wut:
 
und die jacke ist jetzt aus welcher goretex textilie???
hätten sie neben enduro noch die premium begriflichkeit verwendet, hätte ich sofort blind gekauft :p
 
Membranjacken konnten doch noch nie, was die Werbung versprach. Ist das mittlerweile anders?

Alle Membranjacken, die ich hatte, waren mehr oder weniger so lala. Die Beste war noch eine mit Event-Membran, aber die ist an den Nähten an den Ärmeln leider undicht geworden.

Dafür ist mir der Kram zu teuer.
 
Membranjacken konnten doch noch nie, was die Werbung versprach. Ist das mittlerweile anders?

Alle Membranjacken, die ich hatte, waren mehr oder weniger so lala. Die Beste war noch eine mit Event-Membran, aber die ist an den Nähten an den Ärmeln leider undicht geworden.

Dafür ist mir der Kram zu teuer.
Welche Alternativen zur Membrane würdest du vorschlagen?
 
Packmasse sind eine Sache, geht auf Kosten der Reissfestigkeit. Bei Enduro zumindest kommt man häufig mit Gestrüpp in engen Kontakt - das bei 250€

Fällt die Jacke wieder so klein aus?
 
Packmasse sind eine Sache, geht auf Kosten der Reissfestigkeit. Bei Enduro zumindest kommt man häufig mit Gestrüpp in engen Kontakt - das bei 250€

Fällt die Jacke wieder so klein aus?
Jacke fällt klein aus. UVP ist Mondpreis, bekommst günstiger. Bikepacking ist nicht die zarteste Art zu Reisen, habe wegen Stabilität keine Bedenken. PS: Arbeite nicht im Vertrieb von Gore...
 
Membranjacken konnten doch noch nie, was die Werbung versprach. Ist das mittlerweile anders?

Alle Membranjacken, die ich hatte, waren mehr oder weniger so lala. Die Beste war noch eine mit Event-Membran, aber die ist an den Nähten an den Ärmeln leider undicht geworden.

Dafür ist mir der Kram zu teuer.
Entspricht auch meiner Erfahrung. Die Beschichtung auf den Jacken beim mtb ist ziemlich sinnfrei. Ein zwei Fahrten mit Rucksack und man darf wieder neu auftragen. Von daher Wahnsinn wie toll der Lotus Effekt beim Test war.
 
Wenn ich für eine Plastikjacke einen 3-stelligen Betrag hinlege, erwarte ich, dass die Versprechen bzgl der Funktionen auch eingehalten werden. Bis jetzt Fehlanzeige... Egal welcher Hersteller mein Konto erleichtert hat, ich konnte bis jetzt wählen. Entweder wasserdicht als mobiles Schwitzzelt oder atmungsaktiv als undichte Regenjacke. Da tut´s auch eine oder zwei günstige Lösungen...
 
Welche Alternativen zur Membrane würdest du vorschlagen?

Naja, eben Klamotten ohne Membran. Da gibt es schon Möglichkeiten

Ich bin Hobbysportler u. hab keinen Trainingsplan, an den ich mich sklavisch halten muß. Und wenn es schüttet, dann steig ich halt nicht aufs Rad.

Die Situationen, in denen ich wirklich mal durch den strömenden Regen fahren muss (Fahrt zur Arbeit z.B.), sind selten und dann kann ich auch ne "Plastiktüte" nehmen. Dann ist das Radfahren sowieso eher "unsportlich", außerdem bin ich max. ne halbe Stunde unterwegs.

Wenn ich beim Sport machen von einem Wolkenbruch überrascht werde, dann kann ich mich auch beregnen lassen, denn ob ich nun feucht/nass vom Regen oder dem eigenen Schweiß bin, ist dann auch wumpe. Nach dem Sport bin ich in der Regel zuhause.
 
Naja, eben Klamotten ohne Membran. Da gibt es schon Möglichkeiten

Ich bin Hobbysportler u. hab keinen Trainingsplan, an den ich mich sklavisch halten muß. Und wenn es schüttet, dann steig ich halt nicht aufs Rad.

Die Situationen, in denen ich wirklich mal durch den strömenden Regen fahren muss (Fahrt zur Arbeit z.B.), sind selten und dann kann ich auch ne "Plastiktüte" nehmen. Dann ist das Radfahren sowieso eher "unsportlich", außerdem bin ich max. ne halbe Stunde unterwegs.

Wenn ich beim Sport machen von einem Wolkenbruch überrascht werde, dann kann ich mich auch beregnen lassen, denn ob ich nun feucht/nass vom Regen oder dem eigenen Schweiß bin, ist dann auch wumpe. Nach dem Sport bin ich in der Regel zuhause.
Die funktionelle Baumwolle klingt fürs Wandern interessant! Kann mir aber nicht vorstellen, sowas auf einen AlpX mitzunehmen. Wird vermutlich ein im Durchschnitt etwas schweres Kleidungsstück ggü. Funktionskleidung sein und im feuchtnassen Zustand noch schwerer? Softshell ohne Membran habe ich hier im Forum schon öfter als ideale oberste Schicht für den Winter auf dem Rad gelesen. Was wiegt so eine Jacke und wie große ist das Packvolumen?
Ich habe kein Problem damit, wenn ich unter der Regenjacke und Regenhose schwitze, freue mich aber, dass ich nicht auskühle, wenn ich u.U. im Regen ein paar Stunden unterwegs bin. Jacke und Hose sind auch wirklich schnell wieder trocken nach dem Regen. Meine Klamotten drunter trocknen auch wieder schnell. Aber es gibt ja viele Möglichkeiten und keiner ist gezwungen, was mit Membrane zu verwenden :daumen:
 
Softshell ohne Membran habe ich hier im Forum schon öfter als ideale oberste Schicht für den Winter auf dem Rad gelesen. Was wiegt so eine Jacke und wie große ist das Packvolumen?
ich benutze:
pi summit pro dings für standardausritte, joggen, wandern... vielleicht so 150g, ca. apfel
rab torque für dreckfahrten, alpinismus... 450g, ca. 0,75l (?)
 
Zurück
Oben Unten