Rapha Men's Trail Gore-Tex Pants im Test: Trocken durch den Regen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von 26TriXXer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Rapha UND Gore-Tex

icegif-635.gif
 
Kenn ich, ist ein Problem bei Dünneren. Ich bräuchte Bundweite M/L und Beinlänge XL. Entweder rutscht die Hose oder ist zu kurz

Ich glaube Assos hat doch die Größen noch in schlank und kräftig unterteilt...das ist bei sowas schon sinnvoll.

Die Kunden reichen sicherlich von schlankem Vielfahrer bis kräftigerem Enthusiast der sich was gönnen will.
 
Ich glaube Assos hat doch die Größen noch in schlank und kräftig unterteilt...das ist bei sowas schon sinnvoll.

Die Kunden reichen sicherlich von schlankem Vielfahrer bis kräftigerem Enthusiast der sich was gönnen will.
Assos macht aber keine vergleichbaren MTB Klamotten.
MTB Hosen in Langgrößen gibts fast nicht. Bin auch von dem Problem betroffen. Weite brauch ich M, länge ist selbst XL manchmal zu kurz.
 
Alle Jahre wieder.... eine lange Mountainbikehose wird vorgestellt. Und danach dreht sich (fast) alles darum, dass die meisten Hersteller es nicht hinbekommen, ihre Hosen in vernünftig langen Ausführungen anzubieten.

Dabei gibt´s doch eine ganz einfache Lösung: Specialized´s Demo Pro Pant!
 
Alle Jahre wieder.... eine lange Mountainbikehose wird vorgestellt. Und danach dreht sich (fast) alles darum, dass die meisten Hersteller es nicht hinbekommen, ihre Hosen in vernünftig langen Ausführungen anzubieten.

Dabei gibt´s doch eine ganz einfache Lösung: Specialized´s Demo Pro Pant!
Die überleg ich mir auch, da ich finde knapp 100 ist für eine Bike Hose weit als genug Kohle. Aber kommt die Demo Pro auch halbwegs mit Wasser zurecht? Ist ja "nur" wasserabweisend laut Beschreibung. Bin sonst mit meinen Flexairs zu 99% zufrieden, aber wenns dann im Urlaub doch mal regnet wär so eine Hose die zumindest halbwegs trocken hält schon ganz fein. Auf den Hometrails fahr ich eh seltenst los wenns regnet.
 
Die überleg ich mir auch, da ich finde knapp 100 ist für eine Bike Hose weit als genug Kohle. Aber kommt die Demo Pro auch halbwegs mit Wasser zurecht? Ist ja "nur" wasserabweisend laut Beschreibung. Bin sonst mit meinen Flexairs zu 99% zufrieden, aber wenns dann im Urlaub doch mal regnet wär so eine Hose die zumindest halbwegs trocken hält schon ganz fein. Auf den Hometrails fahr ich eh seltenst los wenns regnet.
Endura Hosen sind auch recht lang.
 
Alle Jahre wieder.... eine lange Mountainbikehose wird vorgestellt. Und danach dreht sich (fast) alles darum, dass die meisten Hersteller es nicht hinbekommen, ihre Hosen in vernünftig langen Ausführungen anzubieten.

Dabei gibt´s doch eine ganz einfache Lösung: Specialized´s Demo Pro Pant!
Inzwischen gibt es doch einige Hersteller die "längere" Größen anbieten.
Noronna, 7mesh, Vaude usw.
Ich persönlich bin immer noch ein großer Fan der Hosen von Fjäll Räven (z.B. Karl) zum selber kürzen. Nicht Radspezifisch und auch nicht wasserdicht aber wirklich lange genug für schlanke Langbeiner.
 
Assos macht aber keine vergleichbaren MTB Klamotten.
MTB Hosen in Langgrößen gibts fast nicht. Bin auch von dem Problem betroffen. Weite brauch ich M, länge ist selbst XL manchmal zu kurz.
super Lösung aber leider zum doppelten Rapha Preis: Norrona Fjora Gore Tex Pant.
Bei 1,84, 89 Beinlänge und 74 kg passen alle Fjora Hosen perfekt in Größe L. Leider sind alle Norrona Hosen teuer, das Gore Modell extrem „zu“ teuer, aber alle Modelle jahrelang haltbar. Seit 2 und 4 Jahren 2 Modelle in steter Benutzung.
 
super Lösung aber leider zum doppelten Rapha Preis: Norrona Fjora Gore Tex Pant.
Bei 1,84, 89 Beinlänge und 74 kg passen alle Fjora Hosen perfekt in Größe L. Leider sind alle Norrona Hosen teuer, das Gore Modell extrem „zu“ teuer, aber alle Modelle jahrelang haltbar. Seit 2 und 4 Jahren 2 Modelle in steter Benutzung.
Kann ich nur bestätigen. Habe von Norrona das Gore-Tex Pro Modell und bin nach wie vor komplett überzeugt :daumen:
 
Die Kombi Regenhose & Mountainbike stelle ich mir immer im matschigen Wald vor.
Gibt es Testberichte, in denen So eine völlig eingeschlammte Hose nach der Nutzung in die Maschine kommt?
1x, 10x, 100x

Für Nieselregen auf dem asphaltierten Radweg und mit Schutzblechen mag sowas ja funktionieren.
So kaufe ich lieber billiges
 
Fox Defend 3L Hose für 99,- damals im Ausverkauf gekauft.
Hat verschließbare Taschen, und ist top Wasserdicht.
 
Fox Defend 3L Hose für 99,- damals im Ausverkauf gekauft.
Hat verschließbare Taschen, und ist top Wasserdicht.
Hatte die auch hier zum Vergleich mit der Rapha und habe für die Fox knapp 90 bezahlt.
Hat mich wirklich geärgert, dass der Schnitt der Fox mir bei der Defend 3L nicht passte. Es hat überall gezwackt und gezwickt. Die Sommerhosen von denen passen perfekt.
Denn ganz ehrlich, einen massiven Unterschied in der Fertigungsqualität habe ich nicht erkennen können.
 
ich habe 4 lange Defend Hosen, + die Defend 3L
Alle in 38, und alle haben die selbe Passform.
Der Einzige Unterschied sind die Reißverschlüsse an den Knöcheln bei der 3L
 
Mir reicht die Fox Ranger sogar fürs Grobe. Eine richtige Regenhose brauche ich nicht wirklich. Im Winter wird es eher feucht von unten und Schutzbleche helfen und im Sommer ist die Nässe besser zu ertragen als eine schwitzige Hose.
 
Kann die Eindrücke zur Rapha bestätigen. Der reguläre Preis ist Banane und ich fand die Anschaffung nur durch einen Black Friday-Rabatt vertretbar. Fahre die jetzt aber schon den ganzen Winter hindurch sowohl auf dem MTB, dem Renner, und bei Einkaufsfahrten mit dem Rad im Regen. Bisher ist alles dicht und ich greife auch gerne zu der Hose, wenn ich 'nur' vollständigen Schutz gegen Wind haben will.

Ich bin 177 cm groß und trage Größe M. In der Weite ist viel Raum und die Beinlänge ist mehr als ausreichend für mich.
 
ich habe 4 lange Defend Hosen, + die Defend 3L
Alle in 38, und alle haben die selbe Passform.
Der Einzige Unterschied sind die Reißverschlüsse an den Knöcheln bei der 3L
Vielleicht habe ich zwei Montagsmodell erwischt? Trage bei den Fox-Hosen typischerweise 30 (und ich habe vier oder fünf, kurz wie lang). Habe die Defend 3L in 30 und 32 bestellt und beide saßen durch ihren Schnitt sehr knapp am Bauch. Grad bei der 32-Größe war das einfach seltsam, weil die zugleich zu weit und zu lang und trotzdem am Baum unbequem war.
Aber so ist halt jeder Arsch anders, nicht war?
 
Zurück
Oben Unten