GPS AlpenCross Tracks

Hallo liebe AlpenXler,
will im nächsten Jahr von Oberstdorf zum Lago Maggiore und von dort aus zum Gardasee. Hat jemand von Euch die GPS Traks hierzu?

gps daten leider nicht, aber wenn du kannst bau den gemmipass und den simplonpass ein. der letztere hat zwar einen beschissenen ashaltanstieg durch tunnel auf einer megabefahrenen hauptstrasse, aber oben gibts einfach übernachtungsmöglichkeiten und dafür wartet ein 20 km langer dh mit äusserst interessanter streckenführung...

greetz
doro

schaf007 schrieb:
wenn du kannst bau den gemmipass und den simplonpass ein. der letztere hat zwar einen beschissenen ashaltanstieg durch tunnel auf einer megabefahrenen hauptstrasse
Wenn die Einstellung stimmt, dann würde ich entlang der Stockalper-Route auf den Simplon hoch. Einiges an Schieben ist im letzten Teil in Kauf zu nehmen. Doch bei der grauenhaften Alternative (das Verladen des MTB in den Postbus Brig-Simplonpass scheint mir allemal vernünftiger zu sein; diese halbe Autobahn würde ich persönlich nicht hochtreten) ist das eindeutig besser; abgesehen davon, dass es landschaftlich und historisch eindrücklich ist.

spectres

..jede alternative ist besser als dieser tunnelasphaltabschnitt. ich kannt leider keine.......hab noch nie so viel angst beim biken gehabt :-( aber die abfahrt hat entschädigt.
greetz

Zurück