GPS Empfänger zum Rute tracken

Hallo zusammen,

ich benutze aktuell mein Blackberry der einen GPS Empfänger integriert hat um meine Routen zu tracken.

Kann man sich danach schön in Google Earth laden und sich die Strecke von oben anschauen.

Leider ist der GPS Empfänger nicht gerade der beste, so dass die Verbindung im Wald gelegentlich ausfällt. Mit Höhenmetern braucht man garnicht anzufangen - da ist das Teil extrem schlecht.

Es gibt wohl bei den Empfängern gewissen Qualitätsunterschiede - woran macht man diese fest? Am GPS Chip? Auf was sollte man achten?

Da mir ein GPS mit Display aktuell zu teuer ist, würde mein ein guter GPS Empfänger ausreichen der mir auch Höhenmeter zuverlässig ausspuckt. Kann mir da jemand was empfehlen? Bzw. auf was sollte ich achten etc...

Danke schonmal und Gruß Dave

die höhendaten misst man am besten mit einem barometer - das haben die besseren geräte eingebaut... zb edge 305

ich denke mit display meinst du "kartendarstellung", das hat aber mit einem diplay noch nix zu tun...

und du trackst eine "route" - ruten braucht man zum fischen

gruss andy

Yo, ich meine die Kartendarstellung... ...Geräte mit Kartendarstellung sind mir aktuell zu teuer...

Der Edge 305 sieht schonmal gut aus, aber doch recht teuer. Denke aber so um den Dreh wird sichs bewegen wenn man was zuverlässiges möchte > ? Wobei der edge 305 schon viele Optionen hat die ich nciht unbedingt benötige. Was einfacheres würde es auch tun...

Oder den 201. Der hat halt "nur" den normalen GPS- Höhenmesser, der aber mindestens genauso gut ist ??!! Ab und zu etwas ungenau ...aber wer brauchts den schon auf nen Meter genau.

Zurück