Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Habe ein einfaches GPS (Garmin Etrex). Das kann Geschwindigkeit, Höhe, zurückgelegte Strecke aufzeichen/anzeigen.
Ist das ein Ersatz für den Tacho oder kann man das vergessen? Funktioniert die Streckenlänge überhaupt im 3D Bereich (Berge)?
mfg
Ich lege pro Tour durchschnittlich 1000 bis 1500 hm zurück (auf ca. 40 bis 60 km).
Ich zeichne parallel auf mit dem Vista HCX und dem Polar CS600. Die Aufzeichnungen des Vista sind sehr genau und die Abweichungen unter 1%. Da die herkömmliche Messung über den Radumfang auch nicht absolut genau ist, muss ma sich fragen, o die Wahrheit liegt.
Einen hochempfindlichn Empfänger vorausgesetzt ersetzt ein GPS m.E. absolut einen herkömmlichen Tacho.
Grüße, WMF
..aber die Hm Messung kannst du bei meinen Garmin (Forenrunner 305) vergessen..die zeigt manchmal doppelt soviel wie mein Tacho (VDO MC 1.0..und seit diesen jahr VDO z3)
Ich hab nen 60CSx mit Barometer und wenn das Wetter umschlägt, bin ich auf einmal mehr bzw. weniger Höhenmeter gefahren. Der Sprung ist massiv. Also wie genau, muss genau sein? Gibt für jede Methode für und wider.Das etrex H ist besitzt keinen barometrischen Höhemesser und ist nicht geeignet, die kumulierten Höhenmeter einer Tour zuverlässig zu ermitteln. Die für den einzelnen Standpunkt ermittelte GPS-Höhe ist zwar relativ genau, aber Schwankungen zwischen den einzelnen Werten werden ständig aufaddiert und führen zu einem großen Fehler.