Garmin Edge ohne Kartenmaterial verwenden

Registriert
28. Mai 2013
Reaktionspunkte
4
Ort
Bremen
Hallo Leute,

Mal angenommen man ist auf hoher See, möchte bestimmte GPS Koordinaten möglichst genau erreichen, um Messgeräte vom Boot aus exakt zu platzieren. Würde ein Garmin Edge diese Arbeit ermöglichen? Ich benötige einen schlichten Pfeil zum ersten GPS Punkt, wenn ich diesen erreiche, eine Richtungsangabe zum nächsten und danach zum dritten. Ich hatte noch nie einen Garmin und möchte sicher gehen, dass das so ohne Karte funktioniert, mit einfacher Angabe dreier GPS Koordinatenpaare. Vielen Dank vorab!

Bary
 
Dafür reicht das Telefon, würde ich sagen. Und wenn kein Telefon, sofern ein separates Gerät dafür genutzt werden soll, dann würde ich dafür eher ein Etrex, oder was anderes aus der Outdoorreihe nehmen.
Nur, wenn du hierher sowieso auch einen GPS-Fahrradcomputer brauchen kannst, würde ich den Edge-Weg verfolgen. Eine "Peilen und los"-Funktion würde ich jedenfalls von jedem Gerät mit Kartendarstellung erwarten, wobei es dafür ja nicht mal eine Kartendarstellung braucht.

Edit: Ich denke zu kompliziert. Du kannst dir natürlich einen Track erstellen, der einfach nur aus geraden Linien zwischen den drei Punkten besteht. Den fährst du ab, fertig. Das Gerät interessiert sich nicht dafür, womit du das tust, und auf welchem Untergrund du unterwegs bist.
 
Zurück
Oben Unten