GPS tracks vereinigen?

Hast Du vielleicht eine USB 2.0 - Schnittstelle aber nur einen USB 1.1 auf seriell Adapter? Als ich meinen Adapter gekauft habe, habe ich verschiedentlich den Hinweis gelesen, dass manche Geräte bei 1.1 Adaptern nicht funktionieren.
Ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Danke für den Hinweis. Habe nachgesehen, es ist ein 1.1 kompatibler USB 2.0 Adapter...
Aber es fehlt wohl die Treibersoftware, da das Gerät selbst ja immer noch seriell funktioniert.
Wenn mir die jemand kurzfristig zur Verfügung stellen könnte, wäre das super! Wir fahren schon am Freitag los in Richtung Garmisch...

Gruss, landy109
 
Hallo,

es gibt keine Treiber für das Legend (es wird also nicht von Windows als USB-Device erkannt).
Wenn du das Gerät über seriell richtig ansprechen kannst, liegt es an dem Seriell auf USB Adapter (an der Stelle sind Treiber nötig).
Auch muß das Programm, mit dem die Daten auf das Garmin übertragen werden sollen (z.B. MapSource) USB unterstützen.
Lad dir bei Garmin MapSource 6.5 http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209
herunter und schau mal ob du Treiber für den Seriell auf USB Adapter bekommst.


Mit freundlichem Gruß

Olaf
 
Hallo fetz, hallo olaf,

ich bin dem Link gefolgt und habe die Treibersoftware USB-seriell installiert.

Meine erste Tagesetappe habe ich mittels FUGAWI zusammengestellt und die Wegpunkte reduziert. Beim Klick auf "Daten an GPS senden" kommt folgende Fehlermeldung (bei angeschaltetem Gerät):

"Diese Funktion wird vom eingestellten GPS nicht unterstützt oder kein GPS angeschlosen"

Muss ich irgendwo bei Fugawi einstellen an welchem USB-Port der Legend angeschlossen ist? Oder muss ich am Gerät selbst eine bestimmte Einstellung vornehmen?

Danke & Gruss,
landy 109
 
So, alles gut jetzt!
Nachdem ich in Fugawi unter GPS den im Gerätemanager von XP angegebenen USB-Port (simulierter COM4-Port) eingestellt habe, läuft die ÜBertragung aufs Gerät! Danke für die Tipps ;-)

landy109
 
Zurück
Oben Unten