Gps ???

chaospilot66

Chaospilot
he yich wollte mal fragen ob irgendwer von euch einen guten tipp für ein preiswertes udn am besten einfach zu bedienendes GPS gerät hat !??

wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte :daumen: !!

grüße chaos

Anzeige

Re: Gps ???
Nur GPS oder so richtig Karte und/oder mit Navi?

Habe ein Garmin Navi fürs Mopped+Auto und ein Garmin eTrex nur für die GPS-Daten um sie mit Google-Earch zu verknüpfen!
Kommt drauf an was du ausgeben willst und was dur brauchst?!?

Gruß Arnd

also ich will so maximal 300 euro ausgeben ! was ich brauche ist einfach ein teil das mcih ohne viel schnick schnack hin und zurück bringt :daumen:

Hallo,

ein Garmin Geko 201 oder 301 ist super gut geeignet. Die Schnittstelle zum PC habe ich mir aus einer alten Kreditkarte selber gebastelt und so funktioniert der Datenaustausch mit dem PC super. Als Lenkerbefestigung nutze ich eine alte Handytasche mit Klarsichtfront und Metall-Gürtelklip. Mit zwei Strapsen habe ich die Tasche am Lenker befestigt und brauche dann nur noch den Geko hinein zu stecken. Das Ganze ist dann sehr gut bedienbar und ablesbar und zudem noch geschützt. Ich lade mir die Tracks dann in den Geko und stelle beim Mountainbiken den Maßstab auf 120m. In der Track-Ansicht kann ich dann einwandfrei navigieren...

Geräte mit Kartendarstellung taugen meistens für MTB-Touren nicht, denn die interessanten Singletrails sind garantiert nicht erfasst...

cu
Harztourer

Harztourer schrieb:
Geräte mit Kartendarstellung taugen meistens für MTB-Touren nicht, denn die interessanten Singletrails sind garantiert nicht erfasst...

Da möchte ich Dir ganz klar widersprechen!
Mit der Garmin Topo Deutschland sind alle Waldwege und Singletrails drauf welche auf einer Landkarte mit 1:25.000 auch zu finden sind (zumindest hier im Schwarzwald ist somit jeder kleine Pfad drauf).
Daher möchte ich mein Garmin Vista C mit der Topo Deutschland beim biken nicht mehr missen.

Subraid schrieb:
Da möchte ich Dir ganz klar widersprechen!
Mit der Garmin Topo Deutschland sind alle Waldwege und Singletrails drauf welche auf einer Landkarte mit 1:25.000 auch zu finden sind.

:daumen: stimmt, verwende ich auch, zusammen mit dem garmin etrex legend.
bin sehr zufrieden mit dem gerät, auch beim alpenX war das GPS eine zuverlässige hilfe.

Hallo Subraid,

danke für den Hinweis und das scheint ja wirklich interessant zu sein.
Der Preis für das System liegt dann aber sicherlich deutlich über 400€!?

cu
Harztourer

Zurück