• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

GPSies wird AllTrails

Jetzt sind auch noch alle ehemaligen Gpsies-Thementhreads in den Google-Groups von AllTrails "geschlossen" worden. Wirft ein bezeichnendes Bild darauf, wie die Amis sich offene Kommunikation unter Usern vorstellen. Fragen nur noch direkt ohne öffentlichen Zugang der Community. Und die Antwort ist dann ein Textbaustein...
Wenn die russische Seite halbwegs zuverlässig funktioniert, bin ich "drüben". :D

Jetzt sind auch noch alle ehemaligen Gpsies-Thementhreads in den Google-Groups von AllTrails "geschlossen" worden. Wirft ein bezeichnendes Bild darauf, wie die Amis sich offene Kommunikation unter Usern vorstellen. Fragen nur noch direkt ohne öffentlichen Zugang der Community. Und die Antwort ist dann ein Textbaustein...
Wenn die russische Seite halbwegs zuverlässig funktioniert, bin ich "drüben". :D

Hab mein Konto bei denen auch gelöscht .... zack bum .... war mir zu doof mit denen
Mach jetzt ne Kombi aus BRouter, Komoot und Basecamp

frage an euch:
wie schaut das aus wenn man zb. 500 Tracks in Alltrails importieren will, ist das irgendwie machbar?
schaffe es nur einzeln:heul:

Finde die Übersicht auf der Karte von Altrails mit den Kreisen wo man schon überall gefahren ist MEGA:daumen:,
Wenn man schon so lange mit per Gps Tracks aufnimmt eine super Übersicht,
oder kennt wer ein anderes Programm o. Blattform die es das auch auf diese art darstellt.

Bitte Danke

frage an euch:
wie schaut das aus wenn man zb. 500 Tracks in Alltrails importieren will, ist das irgendwie machbar?
schaffe es nur einzeln:heul:

Finde die Übersicht auf der Karte von Altrails mit den Kreisen wo man schon überall gefahren ist MEGA:daumen:,
Wenn man schon so lange mit per Gps Tracks aufnimmt eine super Übersicht,
oder kennt wer ein anderes Programm o. Blattform die es das auch auf diese art darstellt.

Bitte Danke
Das kann locus maps pro wunderbar (only Android)

Natürlich nur deine eigenen Tracks 😏
Kostet aber

Anhänge

• Screenshot_20201215-220158.png
    Screenshot_20201215-220158.png
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Wie schon so oft erwähnt, probier es mal mit MyTourBook.
Dort kannst du viele Tracks auf einmal reinladen. Nur mit der Suche ist es da leider etwas schwieriger. Man muss hierzu alle markieren und dann werden sie alle auf einer Karte angezeigt. Andere Möglichkeit kenne ich bisher in diesem (OpenSource)Programm noch nicht.

Wie schon so oft erwähnt, probier es mal mit MyTourBook.
Dort kannst du viele Tracks auf einmal reinladen. Nur mit der Suche ist es da leider etwas schwieriger. Man muss hierzu alle markieren und dann werden sie alle auf einer Karte angezeigt. Andere Möglichkeit kenne ich bisher in diesem (OpenSource)Programm noch nicht.
Man kann die Touren laut Anleitung "taggen" - d.h. man kann auch Tags für Regionen / Schwierigkeitsgrade / Tourentypen (Enduro, Gravel usw.) vergeben. Damit sollte dann ein Auffinden der Touren deutlich leichter sein. Auf Deutsch würde man es wohl am besten als "Stichworte" bezeichnen

Das war auch immer meine Lieblingsansicht. Das ist echt eine grandiose Erweiterung. :daumen:

Leider hat es – nachdem ich 1.000 Tracks überschritten habe – nicht mehr funktioniert, bzw. kann dann das Tool nicht mehr alle Tracks auf der Karte abbilden. War zumindest damals so, müsste man probieren obs jetzt geht oder ggf. den Ersteller des Tools kontaktieren.

Hallo Leute,
Mal eine andere Frage und ich krame den Thread dafuer raus.
Wie geht es auf Alltrails eine Tour zu bearbeiten?
Also einzelne Wegpunkte verschieben bzw. zusaetzliche Punkte einfuegen?
Ich komme da nicht weiter.
Vielleicht geht es auch garnicht, schon moeglich. Dann muesste ich die Tour z. B. mit dem Brouter neu machen.
Theoretisch gaebe es ja marble auf dem KDE-Desktop, nur leider ist dort der Track in durchsichtig mit 0.001mm Strichstaerke eingezeichnet, will sagen man sieht nix, und diesen Bug kriegen sie einfach nicht in den Griff 😢

Zurück