gpsmap 60csx + Mac nervige Anfängerfragen..

Registriert
2. Juni 2001
Reaktionspunkte
140
Ort
bergstrasse
Hallo Experten,

habe mir die Tage obiges gerät angeschafft um es in Zukunft auf dem Bike, jetzt aber erst mal auf einem Safari Trip in Afrika zu verwenden. Was ich jetzt vor habe ist aus Google Earth Wegpunkte zu übertragen. Was schon erlesen habe ist das ich die Wegpunkte in eine KMZ Datei speichern kann und das GPSBABEL das ganze wenn es im KML gewandelt ist in eine für das Garmin Gerät lesbare GPX Datei wandeln kann. So, und das mit dem Mac.
1. Problem, mac erkennt den Garmin nicht, 2. wie mache ich aus einer KMZ eine KML Datei? (stuff it?)

für Ratschäge wäre super dankbar!

beste Grüße,

Marc
 
1. Keine Ahnung.

2. Google speichert auch unter KML. KMZ ist übrigens eine gepackte KML. Wenn die Datei ausschliesslich Wegpunkte enthält sollte eine KML kein Problem sein. Auf gpsies kannst du online Dateiformate umwandeln, auch mit mac.

Schöne Grüße,
Dave
 
also noch mal was ich vorhabe; ich möchte wegpunkte die ich als "meine orte" in GE abgespeichert habe in den garmin übertragen.
habe inzwischen festgestellt das man sowohl in KMZ als auch in KML abspeichern kann. das hilft mit aber nicht da ich noch keine möglichkeit gefunden habe die dateien zu übertragen. das gerät wird jetzt erkannt. aber babel macht nicht den eindruck das es was mit der tatei anfangen kann noch das es über usb mit dem garmin kommunizieren möchte...... roadtrip kennt auch keine kml daten......

ich gebe nicht auf,

marc
 
konvertieren geht jetzt auch mit babel (aus und einschalten hat es gebracht....) übertragen auch aber im garmin finde ich die punkte nicht. müsste doch wenn ich "find" drücke zu sehen sein oder hab ich da noch etwas grundlegendes nicht verstanden?

marc
 
Geh mal hier hin und lad dir Bobcat RoadTrip: http://www8.garmin.com/macosx/

Damit kannst du zumindest mit GPX Waypoints, Routen und Tracks zwischen Mac und dem 60er hin- und herschieben. Wenn du Garmin-kompatibles Kartenmaterial hast, kannst du das auch in Bobcat RoadTrip anzeigen.
 
Zurück