Grafikkarte Low Profile, Low Power

Der Titel sagt fast alles - ausserdem sollte sich mindestens auf der Höhe der 9600Gt bewegen, und nicht mehr als 70W ziehen.

Wer stellt sowas her?

Gefunden habe ich bisher nur Galaxy, leider bekommt man die nur in den USA - und allenfalls in Polen...

Rem:
Die ATI HD4650 LP 1GB hab ich, die taugt leider nicht, somit ist ATI eigentlich gänzlich raus.

Die 4670 ist ja auch keine 4650. Hast du deine mal gebenchmarkt?
Ich komm' auf unglaubliche 3800 mit 3DMark06.
Und bei IL2 auf 22/75/2 fps - mittel/max/min.
Toll, das Spiel ist ja auch erst 4 Jahre alt...

Optionen wären:
5570, 9600GT LPLP, 240GT LP
Von den dreien ist die 9600 die mit dem meisten Potenzial.

Hat sich aber bereits erledigt, entweder 9600GT LPLP oder Case-Switch.

Und bei IL2 auf 22/75/2 fps - mittel/max/min.
Toll, das Spiel ist ja auch erst 4 Jahre alt...

Das Spiel ist meines Erachtens nicht Grafik sondern Prozessorlastig, es gibt tatsächlich einige Spiele die brauchen hauptsächlich Prozessorpower - die Grafikkarte ist bei solchen von unbedeutender Natur.

In Sachen Verbrauch und Preis/Leistung ist eigentlich derzeit ATI ziemlich ungeschlagen. Mein Haupttipp wäre die Radeon HD5670 - bin mir aber nicht sicher ob es die auch in einer Low-Profile Variante gibt.
Ansonsten würde ich die Radeon HD 5570 vorschlagen. Letztere wird für den HTPC-Einsatz als besonders geeignet bezeichnet - das trifft aber auch auf die HD5670 zu.
Auch beim Verbrauch (und entsprechend der Abwärme) sind diese beiden Modelle sehr gut.

In Hinsicht von NVIDIA würde ich zur GT 240 raten, der zumindest in moderner Anfertigung angefertigt wird und deswegen ähnlich sparsam ist wie die vergleichbaren ATI Modelle. Trotz moderner Anfertigung handelt es sich bei der GT 240 um einen Ableger des fast schon drei Jahre alten G92 Grafikprozessors. NVIDIAs Innovation bestand in den letzten Jahren hauptsächlich nur darin bestehende Produkte unter neuen Namen auf den Markt zu bringen.

Das Spiel in 1680x1050 ist nur GK lastig, CPU ist egal - gleiche werte mit duo 2.1 oder 3.2 quad.

Ausserdem ist es in OpenGL(1.5?) für NV programmiert, leider keine Stärke der ATI Treiber/CCC -jede neue Version ist schlimmer als die vorherige.

Zurück