Grafikkarte

Hallo Leute.

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Leider hat der momentan nur ne Geforce 6150 LE TC onboard. Damit kann man einfach nichts spielen.

Ich hab einen PCI Express Slot. Was würdet ihr mir für Grakas empfehlen im Bereich bis 120 €?

Gruss hannes

ATI bzw. jetzt AMD Karten kommen nicht in Frage?

Kann man mit solchen Karten aktuelle Spiele wie z.B. Just Cause oder Gothic 3 einigermaßen ruckelfrei spielen? Rest meines Rechners: AMD Athlon 64 3500+, 512MB DDR RAM, 250gb Platte..

Danke schonmal für die Hilfestellung.

Hast du einen Tipp von welchem Hersteller ich denn eine 7600GT nehmen sollte?
Oder ist das ziemlich wurscht, billig reicht?

Ist egal. Unterschiede ergeben sich meist nur in der Ausstattung und dem mitgeliefertem Zubehör. Mitunter sind die Kühllösungen etwas abgeändert. Passiv ist möglich, allerdings für mehr Geld und nicht sehr zuverlässig (wird atm zu heiß).
Von daher kannste ruhig die billigste (Palit?!?) nehmen.

Zum System passen beide Karten hervorragend. Mehr wäre für die CPU zu schnell, weniger wäre in Spielen zu langsam.

Hier nochmal ne kleine Vorauswahl:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=p&bpmax=140&asuch=7600&filter=+Angebote+anzeigen+

Sortiert nach Preis und als Grenze max. 140€ eingetragen.

Bis denne!

Ich hab ne 7600GT von MSI, die is ziemlich geil, hat nen extrem leisen Lüfter und ne Vollversion "Heroes of Might and Magic V" dabei. Kannst du bei Ebay verticken wenns dir net gefällt, dann haste quasi nochmal 30 € gespart.

Grafikkarte ist die 7600GT ziemlich gut.Der Prozessor ist in Ordnung.Aber um Gothic 3 zu spielen reichen leider keine 512 MB Arbeitsspeicher.Mindestanforderung ist 1GB,wobei die Ladezeiten dann auch nicht sehr kurz sind.

michi250

Zurück