Grafikkartenproblem

Meister

undercover-mo derator
ich habe bei meinem computer dass problem dass angeblich laut bios fehler erkennung der Grafikartenkontakt nicht ok ist.
Meint ihr dass das mainboard nicht in ordnung ist?
ich habe grafikkarte,ram festplatte,cpu und laufwerke schon durchgetestet.
Allerdings ist es mir unerklärlich warum.Ich habe nur versucht noch ein Disketten laufwerk einzubauen.dabei kann es mir in der Eile passiert sein das ich einen pin vom floppyanschluss abgebrochen habe.
Aber kann das einen einfluss auf die grafikkarte habe?

wenn mir einer helfen könnte wäre das grossartig...vor allem weil ich meinen pc für die schule brauch.

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Vor allem, was für eine Grafikkarte und was für ein Mainboard?

Durch das Abbrechen oder Umbiegen eines Floppy-Pins kann solch ein Fehler jedenfalls nicht entstehen.

Bis denne!

In manchen Boards sitzen die AGP Grafikkarten so schlecht drin, das ein Bischen Gefummel am Rechner ausreicht, das sie so weit aus dem Slot rausrutschen das es zu Fehlern kommt.

Zieh die Karte mal ganz raus - schau ob an den Kontakten der Grafikkarte irgendwas komisch aussieht. Schau Dir den Slot an in dem sie gesteckt hat - mit ner Taschenlampe genau reinleuchten. Wenn da keine Pins irgendwie anders aussehen als die meisten anderen - Karte wieder rein und auf korrekten festen Sitz prüfen und das Problem sollte behoben sein.

Nen Pin an der Floppy ist bestimmt nicht abgebrochen - Du meinst bestimmt den Pin genau in der Mitte oder den 2. von der Seite - die fehlen bei einigen Herstellern ab Werk.

is ne geforce 3 ti 500 auf nem elitegroup board...ich hab schon mehrmals dran rumgewackelt..aber ich werd nochmal genau checken...

Zurück