Grafschaft Bentheim

rigger

Last Bikes
Tach!:D

Hab ma beschlossen für uns Biker aus der Grafschaft einen kleinen Threat zu eröffnen! :bier: Zum Bilder Posten von eurer letzten Tour usw. ... !
Vielleicht melden sich dann ja auch noch ein paar mehr Biker!:D

Auch Tach :D

Bilder gehören aber in's Fotoalbum (siehe Link oben links unter dem IBC-Logo)! :bier:
BTW: Wo ungefähr liegt den eure Grafschaft, Sir :D :lol:

Grüße aus der Hansestadt,
Harry

Hi Rabbit! :D
Der Kreis Grafschaft Bentheim liegt in der Südwestlichsten Ecke Niedersachsens, also direkt an der Holl. Grenze!!:D :bier: *harhar*

Und es hat nix mit Sir zu tun!! :D ;)

Einpaar fotos können hier doch auch rein, die kommen dann auch ins fotoalbum!:bier: :p

Greetz nils

Original geschrieben von rigger
Hi Rabbit! :D
Einpaar fotos können hier doch auch rein, die kommen dann auch ins fotoalbum!:bier: :p
Moin rigger!

Danke für die kleine Exkursion in Erdkunde :D

Kleiner Tip zu den Fotos: Erst alle Fotos in das Fotoalbum stellen und dann ggf. hier im Forum die "Highlights" über den IMG-Tag "verlinken". Bei Bedarf leiste ich gerne weitere Hilfe durch eine Exkursion in die "Geheimnisse" der Forensoftware :D :lol:

Gruß :bier:
Harry

Ok, da FunRun sich nach meinem bike erkundigt hat, poste ich mal einfach ein Bild davon. Keine Angst Rabbit, ich habs vorher in die Galerie gestellt.

showphoto.php

Das ist nun mein Bike, Giant AC Team, HS 33, Psylo XC, RooX und F.U.N.N. Parts, Deore LX, Fat Albert.......,bald mit Sram 9.0 und neuen Laufrädern!

Ach rigger, für Samstag kann ich nen Digitalfotoapparat mitnehmen, der sogar ordentlich was hergibt, dann kann man mal ein paar Fotos machen und die hier reinstellen!

Hi!
In Bad Bentheim bin ich mal nach ner ausgiebigen Tour gestrandet, nachdem sie mich ijn Nordhorn in der Jugendherberge nicht haben wollten (kein Platz mehr).
Also die Gegend ist ja nicht schlecht, aber sag mal gibt es noch diesen unsäglichen Campingplatz mit dieser seltsamen kneipe "Bei Moni" o.s.ä.?

Das war eins meiner zentralen prägenden Erlebnisse, ins Detail geh ich da erst mal nicht.:lol:

ansonsten ist Bentheim etwas zu weit weg für mich, als dass ich mich da für Touren verabreden könnte.
:bier:

Original geschrieben von Krischan
.........Also die Gegend ist ja nicht schlecht, aber sag mal gibt es noch diesen unsäglichen Campingplatz mit dieser seltsamen kneipe "Bei Moni" o.s.ä.?

Das war eins meiner zentralen prägenden Erlebnisse, ins Detail geh ich da erst mal nicht.:lol:

ansonsten ist Bentheim etwas zu weit weg für mich, als dass ich mich da für Touren verabreden könnte.
:bier:

Also hier gibt es ne Menge unsäglicher Campingplätze, doch diese Kneipe kenn ich nicht, bin ja auch nicht oft in Bentheim (aber bald). Für uns ist es ja nicht weit weg, wir sind ja hier die Locals, rigger, FunRun und ich, wohnen alle in der gleichen Ecke ungefähr. Aber ob die Gegend hier nicht schlecht ist, darüber lässt sich streiten, für CCler sicherlich eine hübsche Gegend, doch für mich ist das ganze eher uninteressant, doch was will man machen, drei Jahre muss ich hier noch verbringen, dann kann ich in die Bergigeren Gebiete wieder ziehen, wo ich auch eigentlich herkomme. Wir versuchen auch nichts weiter als mal so ne kleine Gruppe zusammen zu stellen, damit man nicht immer alleine unterwegs ist, für Samstag sind wir ja schon 6 oder 7.

Ich glaub zwar nicht das sich noch welche finden, aber ein Versuch ist es wehrt:
Letzte Anmeldung für die Tour Morgen! Am besten rigger, FunRun oder mir ne Nachricht schreiben. Treffen ist in Nordhorn in der Lingener Straße bei der Jet Tankstelle, gegenüber von Burger King um 15 Uhr! Gefahren wird im Bad Bentheimer Steinbruch bei der Freilichtbühne, lockere Geschwindigkeit, nach Angaben von FunRun netter Trail (hoffentlich nicht zu einfach:lol: ). Derzeitige Biker Anzahl: 8!

Das wird :hüpf: :hüpf: !

Hi Six ,

schön das es doch noch MTB`ker in der Grafschaft gibt ! Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls einen Aufruf gestartet " Nordhorn und drumrum " jedoch keine Reaktion darauf erhalten . Tja nun habe ich mein Cube , vor 2 Wochen , in Ebay versteigert . Echt ärgerlich das sich nun jemand ( Du ) aus der Grafschaft meldet . Ich werde mir auf alle Fälle ein neues Bike zulegen weiß jedoch noch nicht wann es was wird . Mir schwebt nämlich ein Canyon ES oder Cube Stereo vor . Die Lieferzeiten sind nämlich erschreckend lang ! Habe dann auch vor , ab und zu , zum biken in den Teuto zu fahren . Vielleicht könnte man sich dann ja mal gemeinsam zu einer Tour treffen . Übrigens , ich heiße Andre , komme aus Nordhorn und bin 38 Jahre alt . Kannst Dich ja mal melden . Bis denne .

Moin Rigger,

der Countdown läuft. Habe von den Red Buller`n "Bescheid" bekommen :daumen: das mein neues Rad in Arbeit ist. Das heißt, ich werde es in dieser oder nächste Woche bekommen. Wäre schön wenn wir uns dann mal in Bentheim treffen könnten ( Freilichtbühne-alter Steinbruch soll super sein habe ich gehört ). Ich habe im Internet auch noch Bilder gefunden von der "Bentheimer Waldtocht", die fuhren einen Trail am Bentheimer Berg, in der "Franzosen Schlucht", ist das bei der Bühne? Übrigends, die Bilder waren auf "Helmuts-Seite". Also, ich werde Dir mailen wenn mein neues Rad :lol: angekommen ist und hoffe wir können dann mal eine Runde drehen. Bist Du schon einmal am Lönsberg in Getelo/Hesingen gewesen ? Oder in Wilsum/Uelsen ? Dort kann man auch super biken. Also bis denne.
Toolpusher69

Ja das ist bei der Freilichtbühne, auf der anderen seite der franzosenschlucht ist dann der alte Sandsteinsteinbruch.

In wilsum oder am Lönsberg war ich noch nicht.
Meld dich einfach wenn dein neues Radl da ist!

Gruß Nils

Juhu! Es gibt sie und sie leben noch, die Grafschafter Biker
smile4.gif

Ich komme aus Nordhorn und fahre seid ca. 2 Jahren MTB und hätte wirklich Lust 'ne Runde gemeinsam zu drehen. Mein Problem ist nur, dass ich kein probates Gerät zum Transportieren meines Rades habe! :heul:

Moin,

Ich wollte am freitag ne runde in BB drehen, so ab 14 uhr anner freilichtbühne.
Von Nordhorn fährt doch auch der fietsenbus, das müsste doch gehen...

gruß Nils

Der Fietsenbus ist eine sehr gute Idee! Da könnte ich bis zur Kurklinik fahren und wäre dann bis zur Freilichtbühne warm. Auch wenn einige ziemlich dumm aus der Wäsche schauen, wenn da jemand mit Radlerhose und Trikot im Bus rumfährt :lol:

Normalerweise habe ich diese Woche Hotline für die Spielbanken (Westspiel) und muss innerhalb von 15 Minuten eingreifen können. Jedoch haben sie am Karfreitag Spielfrei und ich habe eine > 100 km Tour mit dem Renner Richtung Almelo auf dem Programm, da ich im August die 100 km bei den Cyclassics in HH mitfahre
icon6.gif
.

Aber wie wär's denn mit Sa., 18.05.? Nur etwas früher, da ich am Abend noch zu einem 40. Geb. muß :D

Tach Nils,
so, es ist nun soweit. Mein neues Rad ist angekommen :D. Schon drei große Proberunden gedreht und das Rad für super befunden :daumen:.
Wollte dann mal anfragen wie es so aussieht mit ner kleinen Tour in/um BB. Wie wäre es am Samstag um ca. 15:00 Uhr an der Freilichtbühne, wenn das Wetter mitspielt ( bitte nicht zu viel erwarten von meiner Kondi, bin noch ziemlich schlapp :heul: ? Ich würde Vögelchen ja gerne mitnehmen, habe aber bis jetzt nur einen Fahrradträger :(. Werde mir aber bald noch einen Zweiten zulegen. Melde Dich wenn`s am Samstag klappt.
Gruß Andre

Anhänge

• 016.jpg
    016.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 33
  • 019.jpg
    019.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 22
  • 018.jpg
    018.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 41
Hi Toolpusher!

Erstmal zu Deinem neuen Bike: :daumen:

Wenn's so fährt wie es aussieht, brauchst Du keine Kondi! Dann fährt es von - fast - ganz alleine :lol:

Ich hätte auch Lust am Samstag zu fahren. Ich muss mir nur noch 'mal den Fahrplan vom Fietsenbus ansehen und werde dann spontan entscheiden!

Moin Vögelchen,
erst einmal Danke ( es fährt sich wie es aussieht, wollte noch nen E-Motor mitbestellen, konnten sie aber im Moment nicht liefern :heul:. Der Verkäufer meinte, ich solle dann mal solange selber treten :D )
Spaß bei Seite, wäre toll wenn es am Samstag klappen würde. Wie schon gesagt, ich würde Dich gerne mitnehmen muß aber erst noch einen Träger bei 3-2-1-meins ersteigern ( ne,ne,ne nicht wegen Dir, ist für meine Frau ).
Melde Dich dann wenn`s terminlich hinhaut :daumen:.
Gruß Andre

hi,

habe samstag leider keine Zeit und meine Teile fürs Rad sind noch nicht da.... :heul:

Melde mich aber wenn mein rad wieder fertig ist, kann im moment nur aufm großen oder kleinen KB fahren.

Gruß Nils

Hi, so teile sind in der Post und kommen hoffentlich die Tage an. Fahren kann ich aber trotzdem erst wieder nächste Woche, da ich im moment bei mir inner Firma Stark eingebunden bin. :heul:

wie schauts denn bei euch mit dem 1. Mai aus, da hätte ich wohl bock auf ne tour, bentheim oder teuto ist mir egal!!

gruß Nils

Hi Nils,
am 1.Mai wird bei mir leider nichts draus :(, muß arbeiten und dann Familyday. Am besten Du meldest Dich wenn Dein Bike wieder i.O. ist, sodaß wir dann einen Termin zum biken in BB abmachen. Ich habe Vögelchen schon geschrieben das ich dann mit Ihm zusammen den Fietsenbus benutze :rolleyes: und wir uns dann gemeinsam in Deine Richtung begeben werden :daumen:. Bis denn. Gruß Andre

Am 1.Mai ist bei mir auch Family-Day
icon11.gif
Ich würde übelst Ärger mit meiner Liebsten bekommen, wenn ich auch dann fahren würde
icon6.gif
.

@Andre: Ich habe meiner Frau versprochen am Samstag mit ihr zu IKEA zu fahren. Wir haben in der Woche vor Ostern unser EG renoviert und nun benötigen wir neue Lampen und ein Regal. Wie die Frauen nun so sind, habe ich natürlich keine Ahnung wann wir wieder in NOH sind. Tja, was soll ich sagen, :heul:hilft nicht ;).

Gruß Dieter

Tach Dieter,

tja, daß wird dann ja ein "super Samstag" bei IKEA. Mache Deiner Frau ein paar Zugeständnisse dann klappts bestimmt auch bald mit einem neuen Fully :anbet:, man kennt ja die Mädel`s :D.
"Denk dran, am Samstag ist auch noch Holschenmarkt"( diesen dezenten Hinweis habe ich von meiner Frau bekommen :aetsch: ).
Also dann werden wir unsere Trainingsrunde wohl oder übel verschieben müssen :heul:. Einen Vorschlag hätte ich noch, wie wäre es am Donnerstag so gegen 18:00 Uhr. Wir müssen ja nicht wieder die große Runde drehen :i2:. Melde Dich kurz falls es klappen sollte, ansonsten würde ich sagen bis nächste Woche.
Gruß Andre

Zuletzt bearbeitet:
Zurück