Grafton shifter perches

Gut, damit habe ich die Zusage von allen deutschen Mitgliedern.

Ich schreibe jetzt noch die Jungs aus dem Retrobike Forum an.

Rick Draper hat schon zugesagt.

Wenn F.R.O. auch noch zustimmt, bin ich bei 23 Paaren.

900,- plus 23x60,- geteilt durch 22 zahlende = knapp 104,-Euro.
Dazu für jeden vernünftige Verpackung und versicherter Versand (auch zu Frank als Wertpaket und zu mir zurück!). Sage mal pauschal 10,-Euro

Wenn es soweit ist, ich denke Montag, schicke ich Euch dann meine Bankverbindung per PN.

Zuletzt bearbeitet:
So, Jungs, der Auftrag ist vergeben, nun gibt es kein Zurück mehr.
Ganz ehrlich: Ich lasse bei der Summe schon ein paar Nerven... obwohl mir der Programmierer heute mal anhand eines anderen Werkstückes gezeigt hat wie die kritischen Stellen aussehen werden.
Fühlen konnte ich die Frässpuren nicht, die Stelle war halt etwas matter. Schleifen muß man da nicht. Ich denke, dass Polieren mit entsprechend wenig Materialabtrag völlig ausreicht.

Die Firma hat einen Großauftrag von dem sie noch nicht weiß wann es damit losgeht.

Falls es damit noch ein bisschen dauert sind die Schellen in 3 Wochen fertig, ansonsten kann es aber auch 4-5 Wochen dauern.

Ich schicke jetzt jedem von Euch meine Bankverbindung und meine PayPal Adresse.
Wenn ihr mit PayPal bezahlt müsst Ihr aber 5% für die Gebühren addieren.

Wäre also incl. Versand innerhalb Deutschlands:

Für 1 Paar : € 114,-
Für 2 Paare: € 218,-
Für 3 Paare bzw. 6 Stück: € 322,-

Insured EU wide shipping is € 10,60, plus packing/polishing (€ 3,90): € 14,50

1 pair: € 118,50
2 pairs: € 222,50

Als Verwendungszweck bitte Euren Benutzernamen angeben.

kasimir2 (Post # 37) 2 Paar OK $$
Tria (Post # 39) 1 Paar OK $$
maka82 (Post # 44) 2 Paar OK $$
gibihm (Post # 45) 1 Paar OK $$
masamune (Post # 51) 2 Paar OK $$
Apastoli (Post # 53) 1 Paar OK $$
der_ulmer (Post # 56) 1 Paar OK $$
knicksiknacksi (Post # 65/67) 1 Paar OK $$
pwriter (Post # 68) 1 Paar OK $$
Koe (Post # 70) 1 Paar OK $$
Holzwurm (Post # 72) 6 Rechte = 3 Paar OK $$
Rougenator (Post # 73) 2 Paar OK $$
Stefan (privat) 1 Paar OK $$
Rick Draper (retrobike) 2 Paar OK $$
F.R.O. (Post # 97) 2 Paar $$ (Sein Freund Pablo ist eingesprungen)
John Grafton 1 Paar gratis OK -haha-

$$ = Geld ist eingegangen / Money received

F.R.O. weiß aus nachvollziehbaren (persönlichen) Gründen noch nicht ob es bei den zwei Paaren bleibt, dafür hat kasimir2 auf zwei Paare aufgestockt.
Ich habe jetzt 20 Paare plus 6 rechte in Auftrag gegeben damit der Preis gleich bleibt.
Wenn alle Stricke reißen, versuche ich sie in der Bucht zu versenken. Dann will ich aber kein Gemeckere hören.

Zuletzt bearbeitet:
Eines hat mir ja noch keine Ruhe gelassen, und das sind die Schrauben.

Thilo hat mir freundlicherweise eine original Schraube zu den Mustern mitgeschickt.
Es sind Titan Linsenkopfschrauben in M5x25 Inbus

Gibt´s bei bikehardest, ein günstigeres Angebot habe ich nicht gefunden:

http://www.bikehardest.net/shop/Titan-Schraube-M5-x-25-Linsenkopf-Iso-7380-Grade-5

Nun hab´ ich mir gedacht: Warum soll denn jeder einzeln die Schrauben bestellen und Versandkosten bezahlen, wenn ich die einfach nur mit ins Päckchen legen kann...?

Daraufhin habe ich da mal hingeschrieben, was denn an Mengenrabatt bei Abnahme von 50 Stück drin wäre. Hat gelohnt: € 2,75 anstatt € 3,19 pro Stück.
Naja, Kleinvieh macht auch Mist...

Ihr müsst jetzt nicht wieder einzeln bestätigen, ich gehe davon aus, daß jeder damit einverstanden ist, daß ich die Bestellung mache.

Wäre nett, wenn Ihr mir dann noch die fehlenden Euros nachüberweisen könntet (Versand kommt ja nicht mehr dazu), reicht aber dann bei Auslieferung.

Es sei denn, jemand hat eine günstigere Bezugsquelle, dann bitte melden! Auch wenn einer die NICHT haben möchte bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Greetings guys, envious!
Unfortunately, this moment is not very good, I've had to leave this proyecto.De time I have to settle for more modest purchase parts.
I apologize for the problems that I have been able to produce.
I see that everything is going well, that envy!
Greetings to all and lots of encouragement!

Kurze Nachricht vom Betrieb:

"Produktionsbeginn ist frühestens in der KW 17. Ich würde mich nochmal 1-2 Tage vorher melden, um die endgültige Stückzahl abzuklären."

So, KW 17 ist ja nun vorbei. Ich warte eigentlich täglich auf Nachricht, daß es jetzt mal losgeht.
Leider bin ich ab morgen bis Sonntag, den 5.5. auf Dienstreise und nur sehr eingeschränkt kommunikationsfähig.
Also bitte noch ein wenig Geduld.

So, Jungs, jetzt gibt es was zum Ansabbern.

Sie sind noch nicht ganz fertig - nächste Woche kommen noch die restlichen Fräsungen, aber die Rohlinge mit den kritischen Radien sind fertig.
Ich bin nicht nur sehr erleichtert sondern regelrecht euphorisch, die Jungs haben echt ganze Arbeit geleistet, aber seht selbst:

Frank, die Teile brauchen die Poliermaschine nur noch einmal scharf angucken dann sind sie fertig:lol:

Ist das nicht geil???

Das ist schon ein wenig krank :eek: Aber schön, dass hier im Forum ausser Smilie, OT und Anmotzfreds doch noch etwas brauchbares rumkommt :daumen: Ich hab heute 4 17" Autofelgen gemacht, von daher wäre etwas "leichtes" schon schön :love:

Zurück