Ist bestimmt auch top. Habe auch lang überlegt. An den Bremsen habe ich nichts geändert. Reichen mir von der Performance auch völlig aus.sehr schön...du fährst das CF 8.0 wie ich sehe...ich habe mich für das 7.0 entschieden.
Ist bestimmt auch top. Habe auch lang überlegt. An den Bremsen habe ich nichts geändert. Reichen mir von der Performance auch völlig aus.
Hallo zusammen,
ich hab mich kürzlich für das Grail AL 7.0 SL entschieden. Jetzt ist mir bei der ersten Ausfahrt aufgefallen das, das Sitzrohr nicht mittig zum Rahmen verschweißt ist. Auf dem Bild hoffentlich zu erkennen. Das ist doch nicht normal das es nach links abweichend verschweißt wird oder?
Ich habe keines zum Vergleichen, aber ich denke es liegt am Umwerfer und der Kettenlinie weshalb es versetzt wurde. Die Löcher des Flaschenhalter sind ja auch nicht mittig vom Rohr, sondern nach rechts versetzt, damit dieser wieder mittig hängt.
Selbst wenn es technisch so gedacht ist, ist es optisch einfach ne vollkatastrophe. Bei jedem hinunterschauen denkt man das Hinterrad is krumm eingebaut ??Bin auch der Meinung das es funktionieren würde wenn das Sitzrohr mittig angeschweißt wäre. ich wäre sehr dankbar wenn ein AL Besitzer mal was dazu sagen könnte, vll auch mit Bild, merci
Jetzt ist mir bei der ersten Ausfahrt aufgefallen das, das Sitzrohr nicht mittig zum Rahmen verschweißt ist.
Danke für eure Antworten. Wenn das Technisch wirklich so erforderlich ist, komm ich damit klar, auch wenn ich mich optisch damit noch anfreunden muss ?
Anderes Thema. Interessant fande ich aber die Kommunikation mit dem Kundenservice. Als mein Rad geliefert wurde musste ich direkt feststellen, das die beiden FührungsGummis, wo die Kabel vom Lenker im Rahmen verschwinden, gerissen waren. Angeboten wurde mir dann, mir neue Gummis zukommen zu lassen und ich die doch selbst einbauen solle, oder, und dafür würde ich einen 40€ werkstattgutschein bekommen, mir die dort einbauen lassen soll. Nach einigem hin und her, wollte mich damit auch nicht zufrieden geben, schließlich zahle ich nen Haufen Geld für den Hobel. Sie könne mir nichts anderes anbieten und schließlich müsse jeder ein bisschen zurück stecken in dieser Zeit. Ich könnte das Bike ja zurück schicken, aber eine Ersatzlieferung könne sie mir auch nicht garantieren. Unglaublich.
Danke für eure Antworten. Wenn das Technisch wirklich so erforderlich ist, komm ich damit klar, auch wenn ich mich optisch damit noch anfreunden muss ?
Anderes Thema. Interessant fande ich aber die Kommunikation mit dem Kundenservice. Als mein Rad geliefert wurde musste ich direkt feststellen, das die beiden FührungsGummis, wo die Kabel vom Lenker im Rahmen verschwinden, gerissen waren. Angeboten wurde mir dann, mir neue Gummis zukommen zu lassen und ich die doch selbst einbauen solle, oder, und dafür würde ich einen 40€ werkstattgutschein bekommen, mir die dort einbauen lassen soll. Nach einigem hin und her, wollte mich damit auch nicht zufrieden geben, schließlich zahle ich nen Haufen Geld für den Hobel. Sie könne mir nichts anderes anbieten und schließlich müsse jeder ein bisschen zurück stecken in dieser Zeit. Ich könnte das Bike ja zurück schicken, aber eine Ersatzlieferung könne sie mir auch nicht garantieren. Unglaublich.
Nach einigem hin und her, wollte mich damit auch nicht zufrieden geben, schließlich zahle ich nen Haufen Geld für den Hobel. Sie könne mir nichts anderes anbieten und schließlich müsse jeder ein bisschen zurück stecken in dieser Zeit. Ich könnte das Bike ja zurück schicken, aber eine Ersatzlieferung könne sie mir auch nicht garantieren. Unglaublich.
Ah sorry, hab mich verlesen. Hat mich eh gewundertLaufrad Canyon:
vs.
- DT Swiss C 1850 Spline db
- Felgenmaterial: Aluminium
- Felgenhöhe: 23 mm
- Innenbreite: 22 mm
DT Swiss C 1800 SPLINE® 23
- FELGENHÖHE: 23 mm
- MAULWEITE: 22 mm
....wo ist da jetzt der Unterschied?
Was hast Du denn erwartet ? Bei einem Versender ist das normal dass man handwerklich begabt sein muß um das Meiste selbst zu reparieren. Dafür kommt der Versender bei P/L entgegen (im Vgl. zu z.B. Spezi, Trek). Natürlich ist in der aktuellen Zeit alles auf Sparflamme, da hängt es in der Autoindustrie, Apotheke, Bäcker und eben auch beim Fahrrad. Und wenn das Grail nun mal ein gefragtes Produkt ist und es einfach ausverkauft ist dann ist das eben so. Was soll Canyon da machen ? Du bekommst es sogar in der Werkstatt kostenlos repariert. Was willst Du noch ? Manchmal sollte man sich einfach mal Gedanken machen warum eine Situation so ist wie sie ist, bevor man losbrüllt.
Ich fahr das AL 7.0. Passen tut es ganz gut, es ist aber immer noch ein Rad, kein MassagesesselFährst du AL oder CF? Wie ist der Komfort aus deiner Sicht betrachtet? Interessiert mich brennend
Ich weiß nicht wie du das gerechnet hast, ich komm auf ~8. Das ist immer noch viel, aber deswegen auch die Empfehlung nach Koblenz zu fahren. Ich bilde mir auch ein, dass bei der SL ursprünglich 86 gestanden ist, aber vielleicht hab ich mich auch da verlesen.Bei Deinen Maßen hast Du bei Größe M eine Sattelüberhöhung von 11cm. Das ist sehr viel.
Bist du sicher, dass du Schrittlänge und Körpergröße richtig gemessen hast? 183/89 sind schon extrem lange Beine.Danke für das Kompliment. Es ist keine einfache SpracheWie ich bereits sagte, denke ich, dass M das Beste für mich ist ...
Raúl
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Bei mir war bei der Lieferung ein Bremsgriff undicht, das war wirklich ein Theater (Fehlersuche, Beschaffung der Ersatzteile etc.) und im Endeffekt bin ich dann auf 40€ sitzen geblieben (hab's hier im Thread eh schon erzählt). Aber dass es mit Reparaturen schwer wird wusste ich schon vorher, in D hat Canyon mWn wenigstens Werkstattpartner, bei uns in AT leider gar nichts.Ich könnte das Bike ja zurück schicken, aber eine Ersatzlieferung könne sie mir auch nicht garantieren. Unglaublich.
Ich fahr das AL 7.0. Passen tut es ganz gut, es ist aber immer noch ein Rad, kein MassagesesselMit dem Sattel hab ich (noch immer) Probleme, da bin ich auf Lösungssuche.
Ich weiß nicht wie du das gerechnet hast, ich komm auf ~8. Das ist immer noch viel, aber deswegen auch die Empfehlung nach Koblenz zu fahren. Ich bilde mir auch ein, dass bei der SL ursprünglich 86 gestanden ist, aber vielleicht hab ich mich auch da verlesen.
Bist du sicher, dass du Schrittlänge und Körpergröße richtig gemessen hast? 183/89 sind schon extrem lange Beine.
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Bei mir war bei der Lieferung ein Bremsgriff undicht, das war wirklich ein Theater (Fehlersuche, Beschaffung der Ersatzteile etc.) und im Endeffekt bin ich dann auf 40€ sitzen geblieben (hab's hier im Thread eh schon erzählt). Aber dass es mit Reparaturen schwer wird wusste ich schon vorher, in D hat Canyon mWn wenigstens Werkstattpartner, bei uns in AT leider gar nichts.
das(s) die beiden FührungsGummis, wo die Kabel vom Lenker im Rahmen verschwinden, gerissen waren. Angeboten wurde mir dann, mir neue Gummis zukommen zu lassen und ich die doch selbst einbauen solle, oder, und dafür würde ich einen 40€ werkstattgutschein bekommen, mir die dort einbauen lassen soll.
Waren die einseitig eingerissen oder in zwei Teile zerrissen?
Hallo zusammen,
ich hab mich kürzlich für das Grail AL 7.0 SL entschieden. Jetzt ist mir bei der ersten Ausfahrt aufgefallen das, das Sitzrohr nicht mittig zum Rahmen verschweißt ist. Auf dem Bild hoffentlich zu erkennen. Das ist doch nicht normal das es nach links abweichend verschweißt wird oder?