Grand Canyon AL 3.9 WMN

Ist halt ein 14kg Hardtail mit "Billigausstattung" vom Versender das man nicht probefahren kann...
Die Stahlfeder in der Gabel paßt nur mit Glück zu ihrem Gewicht, das Alivio Zeugs schaltet vermutlich nach ein paar Wochen nur noch widerwillig und die Naben können zumindest bei guter Pflege etwas länger halten und Bremse, Laufräder, Reifen und Co sind halt unterste Schublade...

Egal ob "Damenrad" oder nicht, ich würde mir Grundsätzlich überlegen ob man mit so "wenig Rad" überhaupt Spaß hat...

Im Moment ist bei vielen Händler ja SSV da findet sich vermutlich auch beim Örtlichen zu einem vergleichbaren Kurs ein Rad.

Haben eigentlich jetzt alles Bikes 27,5... oder trete ich da eine Grundsatzdiskussion los? :D
Also von den Komponenten, Gewicht und Preis ist das ZR Lady schonmal in der engeren Wahl.
Müssen auch nicht genau 1000€ :)

Ich würde zu einem "normalen" Herrenmodell raten. Mit 165/77cm sind ihr Beine eher "normal" lang und sie braucht definitiv keine besonders kurze "Damengeometrie". Und wenns ihr besser gefällt, kann man das im Zweifel auch durch einen etwas kürzeren Vorbau erreichen...

26" sind tod, die gibts nur noch im absoluten Billigsegment oder als Vorvorjahresmodell.

Ich würde wirklich dazu raten ein paar Läden zu besuchen und ausgiebig probe zu fahren. Ohne zu wissen was sie will/braucht auch noch blind beim Versender zu kaufen ist eine ganz schlechte Idee. Das muss nach hinten losgehen und das "beste" Preisleistungsverhältnis nützt am Ende nix, wenn das Rad grundsätzlich unpassend ist!

Eine durchgehende Deore Schaltung inkl. Bremse, dazu eine Luftfedergabel und ordentliche Reifen, das ist die halbe Miete und gibts fast überall beim Händler. Im SSV ist vielleicht sogar ein SLX/XT Mix mit einer Reba drin...

Zurück