Grand Canyon AL 6.0

buehler

Kette Rechts...
Hallo,

dieses Jahr möchte ich Ernst machen und ein neues Bike kaufen.

Meine erste Wahl fiel auf das GC AL 6.0 Ich denke für 1000,- bekommt man da doch genügend Bike für sein Geld.

Jetzt nur die Frage an euch: ich möchte zwar keine Rennen oder ähnliches fahren, auch kommt es mir nicht auf jedes Gramm an, doch mal eine mehrtägige Tour, auch gern in den Alpen sollte schon drinsein. Mach da das AL 6.0 mit?
Wie sieht es mit einem Alpencross aus?

Hoff ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und viele Grüße
buehler

Hi

Hab mich grad angemeldet, also erst mal ein Lob an das ganze Forum hier.
Ist wirklich sehr hilfreich :daumen:

Ich hab vor mir ein GC AL 6.0 zu bestellen und hab eine Frage zur Reba SL.

Wie ändert man den Luftdruck, oder besser womit ?
-Wird mitgeliefert was zum befüllen nötig ist ?

Wie oft muss die Luft nachgefüllt werden ?

nico

Hallo Nico,

du brauchst zum einstellen des Luftdrucks eine sogenannte Dämpferpumpe ( Hochdruckpumpe), die kannst du bei Canyon gleich mitbestellen. Eingestellt wird der Luftdruck der Gabel welcher die " Federhärte" der Gabel bestimmt über ein Ventil an der Gabelkrone. Reba hat das soweit mir bekannt links. Idealerweise hält die Gabel die Luft über Monate. Du brauchst die Pumpe daher eher selten es sei denn dein Gewicht schwankt stärker.

Gruß Fritz

Hallo Nico,

du brauchst zum einstellen des Luftdrucks eine sogenannte Dämpferpumpe ( Hochdruckpumpe), die kannst du bei Canyon gleich mitbestellen. Eingestellt wird der Luftdruck der Gabel welcher die " Federhärte" der Gabel bestimmt über ein Ventil an der Gabelkrone. Reba hat das soweit mir bekannt links. Idealerweise hält die Gabel die Luft über Monate. Du brauchst die Pumpe daher eher selten es sei denn dein Gewicht schwankt stärker.

Gruß Fritz

Pumpe sollte im lieferumfang enthalten sein..sonst aber :daumen:

Danke.
Ich werd vorher mal bei Canyon fragen ob die Dämpferpumpe dabei ist.

Ich dachte es gibt in der Gabel eine negativ- und eine positiv Kammer.
Müssen die nicht über verschiedene Anschlüsse befüllt werden ?

nico

Ich hab mein 6.0 am Samstag abgeholt, es fährt sich verdammt gut, muss noch den Sattel etwas nach hinten verschieben und dann passt es.

Das Grand Canyon ist, finde ich, ein wirklich gutes Rad, ich hab es als Ergänzung für mein noch nicht fertiges Nerve AM und zum zur Arbeit fahren gekauft, heute war ich das erste mal damit unterwegs, das Ding klettert richtig geil bergauf obwohl die Laufräder nicht wirklich leicht sind,...

Die Reba hab ich im richtigen Gelände noch nicht wirklich testen können, daher kann ich zu der noch nix sagen...

Dämpferpumpe muss man extra kaufen,...

Danke..

Sind leichte Laufräder neben einer sperrbaren Gabel das wichtigste für gute Klettereigenschaften ?
..oder war deine Aussage mit den Laurädern auf das Gesamtgewicht bezogen ?

nico

Hi

Hat jemand von euch mal den "Iridium Riserbar" (620mm) gewogen der mit den 2009er AL geliefert wird ?
Zu Iridium lässte sich nichts finden...scheint also von Canyon hergestellt zu sein.

Die Iridium Stütze hab ich gerade mit 312gr gewogen, falls es jemanden interesiert.

nico

Iridium ist die Hausmarke von Canyon für Zubehörteile an den Low- u. Mid-End-Rädern. Daher lässt sich online nicht sooo viel finden.

Zurück