Grand Canyon: ON WMN

Hallo, da ich recht klein geraten (162/73) bin, bleibt mir beim EBike wohl nur ein 27,5" übrig … 29" bin ich einige probegefahren, meistens scheiterte es an der Überstandshöhe.
Ich liebäugele mit dem Canyon https://www.canyon.com/de-de/e-bike...al-8.0/2252.html?dwvar_2252_pv_rahmenfarbe=TQ in Größe S

Was mich etwas stutzig macht sind die verbauten Komponenten.. nur 10 fach, nur Deore M6000.. nur Judy Silver.. obwohl das Bike kürzlich erst rauskam. Dies Komponenten hatte mein Junior an seinem ersten eBike vor 1,5 Jahren bereits verbaut - ok bis auf den Motor/Akku.
Mir kommen die Komponenten leicht "veraltet" vor, da erscheinen mir die fast 2800 Euro zuviel.
Oder täusche ich mich ? Ist das P/L Verhältnis ok ? Das Männerbike von Canyon mit der besseren Ausstattung ist zu groß.

Danke und viele Grüße
Tiri

Danke für deine Info und deine Einschätzung. Unser Junior ist zwischenzeitlich 17,5 und hat leider eine massive geburtliche Fehlstellung der WS, inkl starker Skoliose, Beckenschiefstand 39 Grad. Damit er überhaupt bisschen radfahren kann (Biobikes bereiteten ihm aufgrund der Fehlstellung immer arge Schmerzen).
Also von daher alles gut und ist auch ärztlich abegklärt.
Vll vorher bitte Gründe hinterfragen bevor du mit Kanonen auf Spatzen schießt :)
Dennoch frohe Ostern :)
PS: Was meinst du mit CNYN RLZ ?
BZW und welches anderen Thread meinst du ? Würde mich da auch gerne reinlesen

Cnyn_Ffcl ist vermutlich ein extra erstellter Account um etwas Unsicherheit und Unfrieden zu stiften, da Pedelecs hier nicht so gern gesehen sind.

Also am Besten kümmerst du dich nicht um ihn.

Zurück