Grand Raid Cristalp 2010

€ 125 :eek::eek::eek:

das ist ja glaube ich fast doppelt so viel, wie ich 2008 gezahlt habe.

Andererseits, wenn ihnen natürlich wirklich ein Hauptsponsor abgesprungen ist, dann bleibt ihnen ja nichts andere übrig.

(abgesehen davon, so mystisch, wie immer beschrien, fand ich es auch wieder nicht. Schon geil, sollte man einmal im Leben mindestens gefahren sein, aber auch nicht so besonders. Ist halt mal schön lang, kennen wir ja in D nicht wirklich. Schade!)
 
Na super, man kann sich nun über Datasport anmelden. Aber was ist sonst? Hier wird geschrieben, daß die Strecke anscheinend noch länger ist und der Preis sich mal eben um über 50% erhöht hat. Was findet man auf der Homepage? Nur Müll. Keine Info über die neue Strecke (die französische Seite brauche ich mir nicht anschauen, die Fähigkeit habe ich schon vor vielen Jahren verloren:heul: ) und selbst die Anmeldung bei Datasport läßt viele Fragen offen.
Auch auf das Risiko hin, daß das Event kurzfristig ausverkauft ist, werde ich als Rooky für den GRC lieber noch auf weitere Informationen warten, bevor ich 130 Schleifen in den Wind jage.
Würde mich freuen, wenn jemand mit mehr Info diese hier posten würde.

Gruß
Olaf
 
Die Strecke wird wie folgt abgeändert:

zusätliche 6km zwischen Verbier und Croix du Coeur (betrifft nur Startende ab Verbier)
Vor Nendaz zusätlicher Anstieg zum Lac du Tracouet (+14km, nur Startende von Verbier)
Zusätliche flache Schlaufe von ca 4km in Evolène in Richtung les Hauderes und zurück (betrifft Startende von Verbier, Nendaz und Hérémence)
 
Karenzzeit bin ich nicht ganz sicher, glaube aber wird ein wenig verlängert. Der Start in Verbier erfolgt jedoch 30min früher
 
also wenn ihr jetzt mal auf http://www.grand-raid.ch/
geht und dann im französischen teil auf parcours und dann auf PRÉSENTATIONS DES DISTANCES dann werdet ihr weitergeleitet auf eine seite wo alle 4 strecken abgebildet und mit höhenprofil versehen sind...

selbst ich als nie französisch haber verstehe es...

Grüße BikerDurden
 
also wenn ihr jetzt mal auf http://www.grand-raid.ch/
geht und dann im französischen teil auf parcours und dann auf PRÉSENTATIONS DES DISTANCES dann werdet ihr weitergeleitet auf eine seite wo alle 4 strecken abgebildet und mit höhenprofil versehen sind...

selbst ich als nie französisch haber verstehe es...

Grüße BikerDurden

Komisch, bei mir wechseln nur die Bilder auf der Seite.:confused: Ich habe mir die Garmin Datei runtergeladen und diese dann über Google Earth angeschaut. Leider ohne Trennung der einzelnen Strecken.
Es erscheint mir dieses Jahr alles sehr amateurhaft bei den Veranstaltern. Ich warte lieber noch ein paar Wochen, bevor ich 125€ irgendjemand in den Rachen werfe und plötzlich löst sich die Geschichte in wohlgefallen auf.
 
Das ändert nix an der Tatsache, dass die Änderung IMHO schei** sind. Mal abgesehen vom Preis, wird das mit dem Zeitlimit noch knapper.

Robert
 
ist denn jemand die neue lange Strecke gefahren. Suche noch ein Ziel für 2011 (-;

Herr Platt hat ja schlappe 7:05 gebraucht.... da wird die Aussage "unter 10h bist Du ein echter Kerl" ja noch schwieriger
 
ich war mit nem bekannten unten der die lange strecke gefahren ist. sonst ist er eigentlich immer knapp unter 10std gewesen...dieses jahr waren es fast 12:20std. er meinte die haben nochmal ne "schippe" draufgelegt. ich denke ich werde es 2011 auch auf meine "to-do-liste" setzen :D hat mir doch etwas wehgetan nur zuzugucken und nicht zu fahren:lol:
 
War auch dabei. Zum ersten Mal auf der grossen Strecke. Wie immer tadellos organisiert. Die Strecke ist jetzt allerdings schon elend lang. Der zusätzliche Anstieg ist sehr steil, oben ist es recht hübsch (bei mir sonnenaufgang), die Abfahrt ist allerdings wenig spektakulär, mit ausnahme von ca 200m, alles auf Forststrassen.
Zur Verpflegung hatte es dieses Jahr auch isotonische Getränke (bin mir nicht sicher ob dies in den vorherigen Jahren auch so war).
Ausserdem super bedingungen (sonnig und sehr heiss)
Alles in allem ein gelungener anlasss
 
hi,

ich wollt mal fragen wie denn so die strecke (bei den 2 längsten) ist?
viele trails oder eher so schotterabfahrten wie zb. beim black forest ultra bike?
ich suche etwas actiongeladenes
tolle abfahrten (gerne auch sehr anspruchsvoll für marathons)

wäre super wenn mir da jemand seine einschätzung/erfahrung mitteilen könnte.
danke

gruß
 
danke für den hinweiß zur bsn.
der artikel macht den christalp marathon sehr interessant.

mich würde interessieren ob karl platt mit einem fully unterwegs war?
im artikel wird nur von einem 29er gesprochen.
 
Zurück